News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hm, richterlicher beschluss? bist du dir sicher?
    genau die "seuchengefahr" setzt mmn grundrechte ausser kraft.
    das gesetz dient mmn dazu, den richtervorbehalt auszusetzen.
    und es dient mmn dazu, die cornonamaßnahmen, welche in der vergangenheit erlassen wurden, zukünftig zu "legalisieren".
     
    BMWM3, Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Hab grad auf der Onlineseite der MOZ einem Lokalblatt gelesen das der Ort Frankfurt ODER darauf verzichtet feuerwerk auf öffentlichen Plätzen zu verbieten da diese kaum vorhanden sein zumindest nicht in solch einer Größe, aber weißt drauf hin größere Menschenansammlungen zu meiden etc.... Freu freu freu Silvesterabend kann kommen. :p:D:D:D
     
  3. #5128 Excalibur75, 2. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2020
    Ist nur ein Beispiel des Käseblattes. Sind aber auch Ausführungen von einer Anwältin. Wie gesagt, ist nur ein Beispiel.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der Dorfpolizist mal eben in deine Wohnung/Haus darf ? Und warum jetzt noch nicht an Wochenenden, wenn zu Weihnachten "Lockerungen" kommen ?

    Verdacht auf Corona-Verstoß: Darf die Polizei in Privatwohnungen Kontrollen durchführen? | Wohnen
     
    motorbreath gefällt das.
  4. Wir lassen heute dieses Thema wegen der Pressekonferenz noch offen.
    Dann schließen wir es, bis es möglicherweise neue Fakten gibt. Meldet Euch dann gerne per PN bei mir.
     
    Giga-Knall, Papajoe, Wookiee und 23 anderen gefällt das.
  5. Moment, war noch keine Konferenz heute? Hatte etwas von 12:30 Uhr gelesen, flüchtig.
     
  6. DieEngel und Elroh gefällt das.
  7. Kannst auch ruhig direkt schließen, unwahrscheinlich das noch was kommt. Sonst per PN oder im Vorfrust wenn wirklich etwas dramatisches eintrifft.
     
    Emperor.of.the.night und reyzix gefällt das.
  8. In vielen Städten... Ist jedes Jahr so. Wenn ich die Fernsehbilder nehme, dass dort in Menschenmengen Batterien gezündet werden, bei Unfällen oder Einsätzen der Cops diese Leute auch noch mit Pyros beschossen werden... Is doch kein Jahreswechsel, sondern das is pervers!!!
    Aber wenn Big Mama sagt, die Länder sollen entscheiden, und vom Land heisst es, die Kommunen sollen entscheiden,,dann erwarte ich für meinen Teil zumindest eine Liste meiner Stadt mit den Strassen und Plätzen,, die dann Sperrzonen werden - bisher um solche Bilder wie oben genannt nicht in MEINER Stadt zu haben, und jetzt um den oben genannten Pöbel raus aus der City zu kriegen... Kommt nur drauf an, dass städte es nicht ganz verbieten, sondern sich auf Sperrzonen beschränken!
     
    Tibola gefällt das.
  9. Aber nur zu DEM Anteil,,der dann wirklichmdem Gesundheitsschutz dient, und nur so lange, bis wir alle (=Wir und unsere Behörden) die Gesundheitssituation im griff haben... VIelmehr soweit im griff, dass wir mit dem virus Leben können,,das müssen wir nämlich, wie wir von bisherigen Viren kennen...
     
  10. Also, der Begriff BLACKWINTER stammt von mir. Hintergrund:
    AM 21.12. Wintersonnenwende, heidnischer Name "Yul"
    Da beginnt auch der Einfluss des Sternzeichens "Steinbock"
    Der herrschende Planet des .Steinbocks ist Saturn, und die zugeordnete Farbe dazu ist SCHWARZ, Deswegen eben... BLACK
    Jedes Sternzeichen hat 3 Dakaden, also 3×10 Tage. Der Wechsel der 1. Dekade Steinbock zur 2. Dekade ist somit am 31.12., wenn der Jahreswechsel ist.
    Soweit durchblickt?
    Der Saturn (Also Schwarz) beherrscht den Steinbock während der 1. Dekade,,also vom 21.12. Bis 31.12. Alleine.
    Ab 31.12. Kommt zum Saturn (Regent) ein anderer Planet (Unterregent) hinzu,,dem aber eine andere Farbe zugeordnet wird, also kommt zum SCHWARZEN eine weitere farbe hinzu.
    Die Zeit der Wintersonnenwende bis zum Jahreswechsel gilt wegen der Saturn-Farbe SCHWARZ als "dunkelste zeit" des Jahres, und diese ist im Winter, daher der Begriff WINTER.

    Fazit: Die SCHWARZE (=dunkelste) Zeit des Jahres im WINTER macht dann zusammen???
    Exakt:SCHWARZWINTER, international ausgedrückt BLACKWINTER.

    Zur Wintersonnenwende kennen alle antiken und heute alternativen Religionen einen Namen, nämlich "Yul", für den Jahreswechsel, der mindestens ebenso religiös bedeutend ist, jedoch nicht...
    Dann gibt es eben jetzt einen.

    (Dies habe ich alles anhand der bekannten astrologischen und heidnischen Fakten recherchiert, und gebe so dem Pyrobrauch zum Jahreswechsel eine religiöse Bedeutung, nämlich eine als eine Art RELIGIÖSES Ritual. Zwar machen andere auch Feuerwerk,, aber ohne diese Fakten zu kennen.)
     
  11. Bezog sich auf den vorherigen post. Es hieß ja das jetzt jeder Polizist selber entscheiden kann, ob er Häuser und Wohnungen kontrollieren kann. Jeder Polizist, schließt für mich auch den Dorfcop ein. Auch ein Wischerblattfanatiker gehört dazu.
    Und das ist einfach falsch. Könnte den genannten post jetzt noch weiter,es vertiefen, mit Licht ausschmücken. Aber das belasse ich ihm.
     
    Emperor.of.the.night und matzeW gefällt das.
  12. Kam jetzt irgendwas in Bezug zum Feuerwerk bei raus bei der PK?
     
  13. läuft noch nicht
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  14. Ich sehe bei den Themen aber auch nicht zwingend einen Grund weshalb überhaupt Silvester Thema sein sollte...

    Corona, Umsetzung der Energiewende, Digitalisierung, Bürokratieabbau, Verwaltungsmodernisierung, Ganztagsbetreuung im Grundschulalter und europäische Themen.
     
    x.pyro1995 gefällt das.
  15. Eben über vorallem Silvester wird erst am 15.12 intensiv beraten und gegebenenfalls beschlossen.
    Weil man auch die Entwicklung der Zahlen anschauen will in 2 Wochen.
    Und dann wird verschärft oder weiterhin bei den lockerungen an Weihnachten und Silvester festgehalten.
     
  16. Beginn der PK wird nicht vor 20 Uhr erwartet
     
  17. Jetzt kann ich das leider nicht gucken.
    Ich denke aber bei wichtigen Infos erfahre ich das eh hier im Forum (;
     
    DieEngel gefällt das.
  18. Hab ich das richtig verstanden sie treffen sich erst am 4. Januar wieder? Und beraten dann wie es im Januar weitergeht...
    Und sollte sich das Infektionsgeschehen nicht dramatisch ändern werden einfach die Massnahmen dann mitte Dezember verlängert bis 10. Januar.
    Oder hab ich einen Denkfehler?
     
    DieEngel gefällt das.
  19. Ich weiß aber auch grundsätzlich nicht was jetzt noch erwartet wird?! Es steht doch alles fest!

    Die jeweiligen Städte, Kommunen etc. legen demnächst nach und nach die Verbotszonen (belebte Straßen und Plätze) fest und dann ist gut. Das wird regional demnächst entschieden und dann weiß jeder für seine Gegend Bescheid
     
    KPutt, TinOnFire, Matze85 und 5 anderen gefällt das.

  20. jup so habe ich es auch verstanden... das bedeutet es ändert sich nichts mehr :crazy::applause::phantastic::quote: aber mal warten bis Schluss ist
     
  21. Ich meine ja nach wie vor dass da am 15.12. noch 'ne Veranstaltung stattfinden wird.:ignore:
     
  22. Das wird ja immer schlimmer hier, grausam. Wünsche Euch eine gute Nacht, eine schöne Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Start in das Jahr 2021 und vor allem, Gesundheit.

    Bis im nächsten Jahr, bin jetzt raus
     
  23. wo Mann hätte es heute noch mit passenden Beschlüssen Ändern können... was sich ja wenn man denn Medien glaubt denn wäre nur von 23 bis 2 Uhr zünden möglich gewesen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden