News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es lohnt sich gerade überhaupt nicht über Gärten o.ä. zu streiten. Wartet die nächste Konferenz ab ob überhaupt irgendwo gezündet werden darf!
     
  2. Wann ist denn jetzt schon wieder eine Konferenz? Die letzte ist doch noch keine 100 Stunden her
     
  3. Gerade wo man mal ein bisschen angefangen hat sich auf Silvester und Weihnachten zu freuen.
    Und dann so ein Schlag in den Nacken.
     
    Mrpyrofreak99 und riberyfan gefällt das.
  4. Bei einem Inzidenzwert von 200 oder mehr kann ich es schon verstehen,dass man sagt das Feuerwerk nur auf privaten Gründstück erlaubt ist.
     
    Maro gefällt das.
  5. Wenn ich eine Wiese oder einen Acker besitze, gilt das dann als eigenes Grundstück - dürfte ich mich dort aufhalten?
     
  6. Das war genau mein Gedanke:good:

    griassle 69er
     
    mfxmfx gefällt das.
  7. In dem Landkreis wo ich Silvester sein werde ist der Wert aktuell bei 30/100.000 in 7 Tagen. Ein Wert bei dem im Sommer/Herbst noch ALLES erlaubt war. Sollte es noch strengere Maßnahmen trotz dieser Werte geben, werde ich diese ignorieren. Etwaige Strafen können dann vor Gericht geklärt werden.
     
    Tibola, PyronautGruzi, seppe und 5 anderen gefällt das.
  8. schwer zu sagen so oft wie sich das ändert. Denke der 15.12 kommt gut hin ohne gewähr
     
  9. und schonmal knapp 20 Millionen davon wohnen auf dem Land.
    Warum? Wenn ich mir ein gutes Plätzchen wie die letzten Jahre suche, komme ich nur im Treppenhaus in die Nähe von Leuten. So eine Ausgangssperre zielt natürlich auf Leute ab, die Party machen, aber der vernünftige Zündler ist einfach nur Kollateralschaden
     
    TOMQX, sixtyniner, riberyfan und 3 anderen gefällt das.
  10. Das ist Bayern spezifisch, die Landesregierung hat heute getagt, weil die Werte nicht sinken sondern steigen.
     
  11. Interessant ist das Corona Weihnachten 3 Tage pause macht und Silvester nicht.
    Blanker Hohn wirds, wenn Feuerwerk komplett verboten wird selbst auf Privatgrundstücken
     
    Tibola, böllerfan, TOMQX und 6 anderen gefällt das.
  12. 7-Tage-Inzidenz in meinem Landkreis aktuell 170, in meinem Kaff über 500. :D
    (BaWü).
     
  13. Das hab ich auch gerade gedacht. Wenn man es wirklich ernst meint, dann schließt man gefälligste Weihnachten mit ein. ****** drauf ob das unchristlich ist, oder nicht für Bayern.
     
    TOMQX, xbloodmagic, riberyfan und 5 anderen gefällt das.
  14. Ich weiß echt nicht worum ihr euch sorgt ums Ballern.

    Ich vermute das Lidl und Aldi gut geplündert werden.

    Wir bekommen auch unsere Pakete zugeschickt!

    Damals habe ich es schon mal so gemacht.
    -Raketen ausm Fenster abgeschossen indem ich sie in ein 1,5 Meter langes Rohr gesteckt hatte.

    - geböllert wurde ebenfalls aus dem Fenster.

    Egal was kommt , um 23:50 bin ich bei mir vor der Haustür. Bis mindestens 0:50 Uhr.

    Sollte eine Streife vorbei kommen, (was fast ausgeschlossen gilt bei einer polizeilichen Besetzung von ca 12 Streifenwagen in einer Stadt wie Mönchengladbach und 270.000 Einwohnern), dann wird ein etwaiiges bußgeldverfahren vor Gericht geklärt.
     
  15. #5290 DieEngel, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020

    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1335592049123405825


    Ach Sch...e wenn das denn nun doch Deutschlandweit kommen sollte werden einige echt kein großen spaß haben...
    Naja ich denke/hoffe auf Privat Grund kann man denn immer noch zünden auch als Mieter... wenn das Grundstück des Miethauses groß genug ist...
    Gott sei dang wohne ich in so ein Miethaus wo riesen Grünflächen um die Heuser sind und mehr als genug platz für alle Mieter ist/währe so brauch ich doch nicht alles vom Balkon werfen...

    Mist und ich wollte hier Nicht mehr reinschauen oder was schreiben da es mich eigentlich nervt dieses heute so morgen so übermorgen machen wir alles anders:mad:
     
  16. Echt schlimm...
    Es kommt immer wieder langsam die Vorfreude raus und dann wieder der nächste schlag ins gesicht..
    Immer die gleiche protzedure in der letzen zeit:unsure:
    Das ist wirklich die beschissenste Vorfreude zeit die es je gab.
    :mad:
    Und das Wo ich mehr als denje gekauft habe
     
    DieEngel gefällt das.
  17. Wenn, dann verlange ich das genauso.
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  18. #5293 xPyro, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  19. In meinem Kaff in BW sind es aktuell 71, aber selbst wenns auf 200 steigt, die Polizei siehst hier bei uns 6x im Jahr. Wie oft wohl an Silvester? Zumindest sind sie so langsam das ich schon wieder längst in der Bude sein werde bis die auftauchen :whistling:
     
    motorbreath gefällt das.
  20. #5295 Jenny, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Das ist der Punkt. Was passiert denn mit Feuerwerk das man nicht gezündet hat? Richtig man lagert es für ein Jahr ein. Juhu! Da freut sich bestimmt die Feuerwehr, wenn in Bayern Pyrotechnik für ein paar Millonen in den Wohnungen, Kellern und Dachböden lagert.

    Das kann nicht im Sinne der Regierung sein.

    @alleTrolle: könnt ihr einmal aufhören, Eure Agressionen Zyniken und Beleidigungen zu posten? Geht kalt duschen oder rennt um den Block. Wir sitzen alle in einem Boot und auch wenn es lustig aussieht wenn man Löcher rein bohrt, es ist immer noch unser aller Problem.

    Viele Grüße
    Jennifer
     
    Zedy, böllerfan, Pyro-Fan und 9 anderen gefällt das.
  21. Bei uns sieht man die auch nicht. Wohne zudem noch ganz am Ende einer Straße direkt an einer Wendeplatte und dahinter ne Streuobstwiese und Wald. Also Platz ist genug.
     
    TOMQX und Snajdan gefällt das.
  22. naja es gibt ja nicht viele bekloppte die sich für 2000€ mit feuerwerk eindecken, davon ab darfst du es ja dann gar nicht lagern in den Mengen. Sprich im endeffekt sind wir wieder beim stonieren der Bestellung angekommen.
     
  23. Dann kommt sicher der Vorschlag, das man seine Feuerwerkskörper in Wasser einlegen soll...um es dann zu entsorgen oder so.
    Also das wäre zumindest so eine typische Politiker-Lösung für dieses Problem. :rolleyes:
     
    Pyro tha dragon und Jenny gefällt das.
  24. Probier mal zu stornieren. Ich wollte Anfang November bei Pyroweb zwei Artikel stornieren, da hieß es tut uns leid geht nicht weil wir mitten im Packprozess sind (weiteres dazu dann im Onlineshop Bewertungsthread zum neuen Jahr hin) und so werden es ab diesem Zeitpunkt alle halten. Geht nicht, oder tut mir leid wurde schon verschickt etc PP. Rücksendekosten in wie viel 50 oder 100€? Darf man dann selbst bezahlen, was natürlich kein Mensch machen würde. Dann sieh selbst zu wo deine 1000 Euro Bestellung lagerst... Also werde ich zünden müssen, egal ob Ausgangsbeschränkung oder nicht, sonst müsste ich ja meine Mitmenschen gefährden wenn ich das Zeug im Gemeinschaftskeller das ganze Jahr lager, ganz einfach :rolleyes:
     
    TOMQX, Glitscher und sixtyniner gefällt das.
  25. #5300 Nifunifa, 6. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2020
    „An der Berliner Regelung können sich andere Länder gern orientieren“

    Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller sieht derzeit keinen Bedarf, die Corona-Maßnahmen anzupassen. *** Berlin habe frühzeitig gehandelt und die Maßnahmen wegen der hohen Werte in der Stadt angepasst. „So hat Berlin schon schärfere Maßnahmen als andere Bundesländer beschlossen“, sagte Müller.

    So sieht man es derzeit in Berlin , gerade der , der jede Chance nutzen würde so mit Feuerwerk zu erschweren , schon komisch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden