News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja DENKE ich auch- halt nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen.
    Sonst wäre es ja ein „Hausarrest“
     
  2. Ich hoffe ihr habt noch Pyro's Worte im Ohr .. !!
    Bleibt bitte beim Thema.
     
  3. Ich mach mich nicht verrückt, aber mal so aus Neugier....Google hat mich nicht groß weiter gebracht.

    Ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Zu meiner Wohnung gehört auch ein Garten hinterm Haus, ähnlich wie ein Schrebergarten.
    Zwischen dem Haus und meinem Garten liegen noch 3 dazwischen.

    Wenn es hart auf hart kommt, dürfte ich dort zündeln?
     
  4. Wookiee, Giga-Knall und Jenny gefällt das.
  5. KEINE allgemeine Diskussion!
     
  6. Ich denke, dass der Beschluß von heute in Bayern den Verkauf von Feuerwerkskörper enorm zurück wirft. Wenn man die Karte anschaut, betrifft die Ausgangssperre ja nicht nur einzelne Städte sondern schon so gut wie ganz Bayern. Und wieviel gehen dann in die Discounter und kaufen Feuerwerk, wenn sie wissen, dass sie um Mitternacht gar nicht draußen sein dürfen,
     
  7. Da bin ich mir sicher, gehört ja zu Deinem Mietgegenstand. Die Polizei wird höchstens durch die Straßen fahren oder mal nachfragen ob da ne Party läuft, wenn man 87 Batterien schießt :D. Ich bin auch schon darauf eingestellt, das die Jungs mal vorbeischauen, was wir so in unserem Garten machen, meine Frau und ich:).

    Also cool bleiben. Söder hat heute auch nur gesagt, es muss klein gefeiert werden, nicht nicht gefeiert werden. Zur Not müssen die 2 oder 3 Gäste halt vor 21 kommen und nach 5 wieder nach Haus.

    LG

    GoldDragon
     
  8. Für die Leute aus Niedersachsen:


    “2. § 2 Absatz 1a - Eine besondere Regelung gilt für Weihnachten und Silvester: In der Zeit vom 23. Dezember 2020 bis zum Ablauf des 1. Januar 2021 darf man sich in der Öffentlichkeit außerhalb der eigenen Wohnung mit bis zu zehn Personen aufhalten. Kinder unter 14 Jahren sind in diese Maximalzahl von 10 Personen nicht einzurechnen. In dieser Zeit wird die Begrenzung auf zwei Haushalte oder auf nahe Angehörige aufgehoben. Man kann also auch mit Familienangehörigen oder mit Freunden aus drei oder mehr Haushalten Weihnachten oder Silvester feiern – unter Einhalten der Obergrenze von bis zu zehn Erwachsenen. Damit sind Feste im Kreise von Familie und Freunden im kleineren Rahmen möglich.“

    Macht euch keine Sorgen.
    Aktuell fallen die Zahlen in Niedersachsen stetig,teilweise wird schon über Lockerungen gesprochen.
     
    masterlord, iLovePyroPW, chr und 5 anderen gefällt das.
  9. Ich sehe das für mich als fast Feuerwerksverbot.Hab zwar ein eigenes Grundstück jedoch sind die Häuser so nahe zusammengebaut das ich in meinem Garten keine Batterie schiessen kann. Nachmittag darf man auch nicht raus um an ein abgelegenes Plätzchen zum Böllern zu fahren da verboten,kein driftiger Grund. Gute 50-60 Batterien vom 0Uhr Feuerwerk bleiben mir so über ich könnte kotzen...
    Hat er ja toll gemacht unsere Herr Ministerpräsident... :mad:
     
    Tibola, Gattaca303, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  10. Ach das ist doch alles ein Witz. Aber gut das wir bei uns, trotz positiven Test, weiterhin zur Arbeit kommen dürfen (müssen).
     
  11. Man darf doch auch raus um Spazieren zu gehen oder Personen entsprechend der Kontaktbeschränkung zu treffen. Also dürft ihr auch zum Böllern raus! Also ich würde mich bzgl. der Ausgangsbeschränkung deshalb nicht beeindrucken lassen. Ausgangssperre ist was anderes.
     
    ArisingPage, matzeW, Rumo und 5 anderen gefällt das.
  12. Lebensmittelkauf ja, Materialistische Produkte nicht!!! So stell ich mir das vor...
    Lebensmittel gibt's im Discounter, Pyroartikel auch... Wenn Du mit dem Rucksack einkaufen gehst, pack die Pyros zuerst ein, dann ein paar Lebensmittel darüber, so dass der Coronasheriff beim nachgucken Lebensmittel sieht...
    ABER da gerade die Union das private Feuerwerk nicht gesperrt hat, und auch nicht sperren wollte, wissen wir nicht, inwiefern sie jetzt den Pathologen von SPD und GRÜNEN einen Gefallen tun wollen...
    Wie ich schon aus NRW sagte, "Niemand will den Jahreswechsel verbieten" = "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"
    Rot... in höchstem Masse gefährlich Rot! Wir sind nach wie vor nicht ausser Gefahr, und dabei ist Nicht Corona massgeblich beteiligt, sondern die, die schon lange unseren Hauptlebensinhalt zu BLACKWINTER abschaffen wollen...
     
    Tibola und BMWM3 gefällt das.
  13. Offiziell heißt es auf der Bayern.de Facebookseite, was erlaubt ist (unter 200):

    Sport und Bewegung an der frischen Luft, alleine, mit dem eigenen Hausstand und mit einem anderen Hausstand, solange dabei eine Gesamtzahl von insgesamt 5 Personen nicht überschritten wird

    Wer Feuerwerk ohne Bewegung zündet, muss wohl eine elektrische Zündanlage haben :D Und falls du in einem Hotspot leben solltest, kannst du ja eventuell in einen anliegenden Landkreis fahren oder bis 21 Uhr alles zünden, da hat man von 16-21 Uhr ja auch ca.5 dunkle Stunden.

    Finde es wichtig, dass gerade wir Pyros dann zumindest an Silvester die Leute wissen lassen, das Feuerwerk eben noch nicht weg ist! Sonst meinen viele vielleicht, dass es ja dauerthaft normal ist, wenn es leise bleibt die nächsten Jahre...
     
    BMWM3, KPutt, seppe und 5 anderen gefällt das.
  14. Lidl reserviert sogar zur Abholung am 30.12. Per eigene App (Lidl plus)..) Die engagieren sich von vornherein jetzt erst recht für uns!
     
    BMWM3 gefällt das.
  15. 5 Personen stimmt, und nicht 10 Personen, wie ursprünglich geplant...
    Über Feuerwerk war bisher da nichts gesagt...
     
    • Die anstehende Silvesternacht mit Böllern und Feuerwerk trotz Corona-Pandemie ist Thema im Innenausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses am Montag (9.00 Uhr). Innensenator Andreas Geisel (SPD) und die Polizei sollen erklären, wie der Stand der Vorbereitungen ist und wie die Infektionsschutzregeln durchgesetzt werden sollen. Außerdem geht es um die zwei geplanten Böller-Verbotszonen am Alexanderplatz und in Schöneberg. Sie waren im vergangenen Jahr zum ersten Mal eingerichtet worden.

      Mal sehen was da morgen in Berlin so gesagt wird bezüglich Silvester
     
    DieEngel, Emperor.of.the.night und torekk gefällt das.

  16. Ein weiser Mann, der GoldDragon.:D
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  17. Weisheit...Quatsch :D, langjährige Feiererfahrung :friendsdrink:

    @leski

    Keine Chance auf 8 Meter Abstand? Ein bisschen was geht bestimmt!
     
  18. #5344 Artor, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Das Verlassen der eigenen WOHNUNG steht da?!

    Habt Ihr das überlesen?
    D.h. auch nicht in den Garten etc.., oder?

    Ist mir zwar schei....., dann fliegt das Zeug halt aus dem Fenster, und Raketen aus der Hand in den Himmel, nur Batterien gehen eben nicht.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  19. Genau, dann wird man direkt verhaftet wenn man um 21:10 den Müll rausbringt :D -ach kommt, ernsthaft?
     
    Emperor.of.the.night und Ritonli gefällt das.
  20. Jop diesen Punkt haben einige hier scheinbar übersehen.
    Da steht explizit Wohnung nicht Grundstück. Das ist eben die scheisse..
     
    Tibola gefällt das.
  21. Das vielleicht nicht. Aber wenn dann Feuerwerk abgebrannt wird greifen bestimme Leute im Ort sofort zum hörer.
     
  22. #5348 ViSa, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Ich bin in der selben Situation. Aber ganz ehrlich? Das ist mir jetzt auch egal, da müssen die Nachbarn halt durch.

    Oder halt vorne auf der Straße wie alle anderen. Wenn die Corona-Abstände eingehalten werden können (Und die Polizei wird hauptsächlich darauf achten) sollte es gehen. Ich habe für dieses Jahr genug Einzelartikel gekauft und Pötte - vor allem die die fächern - bleiben halt ein Jahr lang stehen, was solls ..

    I-Shapes werde ich wohl zünden, die schießen halt grade hoch.

    Aktuell ist das ganze eine Rechnung mit sehr vielen Unbekannten ..
     
    Maro und leski gefällt das.
  23. Es macht doch infektionsschutztechnisch überhaupt keinen Sinn nicht in den Garten zu dürfen.
    Das darf man selbst wenn man positiv getestet in Quarantäne ist.
     
    DieEngel, Blackadder, Ritonli und 3 anderen gefällt das.
  24. In der Verordnung die heute auf den weg gebracht wurde steht es aber eben so drin.
    Vieles was bisher beschlossen wurde machte nicht viel Sinn. Wurde aber trotzdem durchgewunken..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden