News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vor 12 Tagen wurde ein Langzeitplan beschlossen, danach hat die Hälfte der Bundesländer doch lieber was eigenes gemacht und jetzt gibts einen neuen Langzeitplan?
    Wenn dieser am Donnerstag kommt, könnte es bereits Ende nächster Woche wieder einen neuen Langzeitplan geben :D
     
    Hammer, Tibola, PyroFreak! und 2 anderen gefällt das.

  2. Dito.

    Und das beste ist, egal was sie da momentan verzapfen... zeigt es keine Wirkung, reicht es zu sagen, Schuld sind diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, wo es geboten ist keine Maske tragen (wo sind die denn alle, ich habe noch keinen gesehen), sich (später mal) nicht impfen lassen, whatever.

    Schön langsam reift in mir ein Gedanke... "Stell Dir vor es ist Ausgangssperre, und alle gehen raus!" Natürlich nur mit Personen des eigenen Hausstandes, auf Abstand zu anderen.

    Sie können uns nicht alle verhaften...
     
    Hammer, MyFireworks, BMWM3 und 12 anderen gefällt das.
  3. bo-lunte3112 gefällt das.
  4. :rofl::lol:

    Made my day!
     
  5. Bayern hat nur Ausgangsbeschränkungen/sperren. Das ist noch kein Lockdown.
     
  6. Da habe ich auch schon lang drüber nachgedacht. Gerade hier in Grenznähe zu den Niederlanden wird es mit Sicherheit in den Discountern und auch im Fachhandel sehr voll - ich denke das Chaos ist vorprogrammiert. Aus diesem Grunde habe ich extra noch mal 2 Versandbestellungen bei Röder/Pyroland und eine zur Abholung bei B&R getätigt. Die Einkaufstour ist zwar in jedem Jahr ein Highlight, aber ich werde lieber verzichten. Hoffentlich täusche ich mich und es läuft für alle vor Ort ganz entspannt ab.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  7. Gestern war ich bei meinem Bruder und mein Neffe (6 Jahre) hat ihn gefragt ob es dieses Jahr auch wieder tolles Feuerwerk gibt. Mein Bruder sagte das man das noch nicht so genau sagen kann ob es um Mitternacht wieder was geben wird. Daraufhin fragte er wieso das denn nicht gibt und mein Bruder sagte eben halt wegen den Politikern. Wie aus der Kanone geschossen kam der Satz "Dann werde ich Politiker und werde Feuerwerk immer zulassen." :D
     
    Kintaro87, KPutt, Tibola und 13 anderen gefällt das.
  8. Ich halte es generell auch nicht für sinnvoll die möglichen Anlaufstellen zum Konsum zu verringern.
    Ich denke nicht, dass die Anzahl der Leute die dann zu hause bleiben das geringere "Platzangebot" aufwiegen. sprich super, es werden sich mehr Leute knubbeln, ja und knubbeln sollen die sich ja alle!

    Wenn hier über Politik geredet wird, dann auch darüber, mit wieviel Sinn und Verstand an Sachen rangegangen wird.

    Mein obiges Beispiel ist wieder mal nicht ausgedacht oder Wunschdenken ich habe das GENAU SO schon am Anfang der Krise erlebt. Und was haben "wir" gelernt daraus. Anscheinend nix.

    Ich denke die Akzeptanz für zugegebenermaßen notwendige Maßnahmen wäre um einiges höher, wenn die Bevölkerung eine klare Linie sehen könnte und nicht mit sinnfreiem Quatsch genervt wird. Auch hier hätte ich einige Beispiele aus dem echten Leben.

    Nur ein kleines Beispiel:
    "Derzeit wird davon ausgegangen, dass zwischen einer Infektion und dem Auftreten von Krankheitssymptomen bis zu 14 Tage vergehen können. "
    "Am Dienstag(01.12) tritt die neuste Runde der verschärften Corona-Beschränkungen von Bund und Ländern in Kraft. Diese Regeln gelten bis zum Jahresende in ganz Deutschland."

    Und jetzt eine Woche nach der letzten Nachbesserung wieder rum Geheule.
    Sprich ohne zu prüfen was die letzten Maßnahmen gebracht haben weil zu kurz danach.
    Also eine Firma die so Kopf und Plan los agieren würde ....
    Bzw. wenn ich die Anweisungen an meine Angestellten wöchentlich ändern würde, die würden doch sagen hast du einen Knall. Setz dich doch mal hin und mach mal n sinnvollen durchdachten Plan anstatt dieses ständige rumgebastle. Wieso hast du diesen Plan nicht im Sommer gemacht, wo evtl. Zeit gewesen wäre.

    Ja Pyro das ist meinen Meinung und irgendwie auch Politik, ich sage nicht, dass es Corona nicht gibt und man nichts machen muss, aber das was gerade passiert ist in meinen Augen sehr gefährlich, weil immer mehr Leute verständlicherweise nicht verstehen was manches soll. Und was passiert dann ... lies dir die Beiträge hier durch, es geht ja schon los, denn Leuten wird es irgendwann zu "bunt" und die ignorieren das. Also ich persönlich kann genau dieses Verhalten gerade massiv in meinem Umfeld erkennen. Und dann haben wir das komplette Chaos. Ich befürchte einfach wir sind in D auch an einem Punkt, wo die Entscheidungsträger absolut den Bezug zum Volk verloren haben und nicht annähernd dieses einschätzen können.
    Und genau das ist für mich ein Versagen der Politik. Auch ein sinnvolles Abwägen zwischen "Was hätte ich gerne" und "Was ist in echt machbar" vermisse ich. Wieso werden wie im Frühjahr jetzt nicht die Intensivplätze für Normalbehandlungen zurückgefahren? Gastronomie schliessen geht, Krankenhaus zwingen sich auf die möglichen Anforderungen vorzubereiten nicht? Seit dem Frühjahr wird die zweite Welle kommuniziert. Wieso hat man sich im zurückliegenden Sommer da nicht drauf vorbereitet? Und dann sind wir wieder bei der Politik. Ich persönlich würde diese "Manager" wegen Unfähigkeit feuern. Und nein ich wähle eine Partei jetzt nicht nicht mehr weil Sie Feuerwerk verbieten, ich wähle sie sogar nicht nicht mehr weil sie in meinen Augen dumm agieren (was schon ein guter Grund ist), ich wähle das nächste mal sogar eine Partei, mit der ich eigentlich nicht viel anfangen kann, zeitweise es sogar absoluten Schwachsinn finde, was die absondern. Ich wähle diese Partei aus Protest, da ich denke es wird einfach mal Zeit jemand anderen ans Steuer zu lassen, weil der aktuelle Steuermann einfach die Verbindung zu seiner Crew verloren hat.
    Und ganz ehrlich, was soll schon groß passieren, vielleicht macht der neue Steuermann ja was besser, vielleicht auch nicht, aber die Chance zu verpassen das auszuprobieren ....
     
  9. Also ich denke das ist ein Fehler, 1.4 darfst du privat bis 50kg NEM Transportieren ... so hab ich das im Kopf.
     
    FW-Freak 74 gefällt das.
  10. Ja das meinte ich doch... uns geht es doch auch nicht um einen Lockdown, sondern um Ausgangsbeschränkungen.
     
  11. Das kommt alles irgendwie sehr schleichend,die haben ja gesehen was in den Niederlanden an Protest gemacht wird.

    Ich schätze das will man unterbinden und jetzt kommt nach und nach immer mehr so das es schwer bis gar nicht möglich sein wird sein feuerwerk zu zünden.

    Vielleicht nur ein komischer Gedanke aber die sind mittlerweile zu allem fähig.

    Ich bin jedenfalls froh noch ein paar wenige Reste zu haben und ich werde die auch zünden.
     
    Tibola und Artor gefällt das.
  12. War zu erwarten. Meiner Meinung nach hätte das schon im November passieren sollen, aber mit Politik will ich hier jetzt nicht anfangen. Viel eher gehe ich jetzt meine Batterien und Verbünde streicheln und zudecken, die dürfen dann wohl noch ein Jahr reifen.
     
  13. Damit ist zumindest der Fachverkauf in Sachsen schon so gut wie gelaufen.... nur Abholung.
     
  14. Moin,
    kommt alle mal wieder ein bisschen runter, auch wenn das bei diesem polarisierenden Thema schwierig ist. Wir hauen uns gerade alle die Argumente um die Ohren und drehen uns mmN im Kreis, da die Politik anscheinend selber noch nicht ganz weiß wohin die Reise gehen soll. Das führt zumindest bei mir dazu, dass ich immer frustrierter werde und immer weniger Lust auf Silvester habe, ich weiß nicht wie es euch da geht.
    Daher meine Bitte; versucht das Thema mit etwas Entspannung anzugehen, beeinflussen können wir den gesamten Diskurs ja eh nur sehr bedingt, außer sehr viel Frustration und hineinsteigern in eine Bubble führt die Diskussion gerade zu wenig, oder wir pausieren den Thread tatsächlich mal für ein bis zwei Woche bis wir mehr Klarheit Über die tatsächlichen Maßnahmen haben.
    LG


    P.S. Oder wir wir Rheinländer sagen: et kütt wie et kütt
     
    motorbreath, TOMQX und torekk gefällt das.
  15. Nein. Nach der GGVSEB darf eine Privatperson 50kg BRUTTO 1.4G ohne irgendwelche Auflagen (1000 Punkte Regel nach ADR 1.1.3.6) transportieren. Dabei muss dann auch kein Feuerlöscher mitgeführt werden und die Artikel müssen nur Einzelhandelsgerecht verpackt sein.

    Ich denke, dass du dir das nur einbildest. Die haben gerade größere Sorgen als das Feuerwerk zu Silvester

    Ausgehend, wie es gerade in Bayern geregelt wurde: bis 21 Uhr darf auf der Straße gezündet werden. Ab 21 Uhr dann nur noch in dem eigenen Garten. Ich denke, die Regelungen werden in Sachsen ähnlich sein. Abwarten, was in der Verordnung steht aber bei einer tatsächlichen nächtlichen Ausgangssperre darf dir das Betreten deines eigenenen, an das Wohnhaus angrenzenden, Gartens nicht verboten werden, da das noch zu deinem Wohnraum gehört.
     
  16. Bis jetzt ist in Bayern noch nichts bekannt, laut Röder erst ab Mittwoch auf Nachfrage.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. Söder hat gerade angekündigt, den Empfehlungen der Leopoldina (Schließungen aller Geschäfte ab dem 24.12.20 bis 10.01.21) zu folgen!

    Damit ist auch der Fachverkauf in Bayern gelaufen.
     
  18. Und nach Bayern kommt BW - NRW - und ich befürchte auch noch weitere..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden