News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und für alle Fußballfans... :narr:

    IMG-20201208-WA0000.jpg
     
    Jenny, Svw1899Svw, motorbreath und 21 anderen gefällt das.
  2. Artor, supreme1210 und Farben im Himmel gefällt das.
  3. Bei all der Unsicherheit mal ne positive Nachricht. Zumindest für alle Krefelder:
    Silvester in Pandemiezeiten: Krefeld setzt bei Feuerwerk auf Verzicht statt Verbot

    Auch dort wird erneut darauf verwiesen, dass ohne Verkaufsverbot kein generelles Verbot ausgesprochen kann. Dann würde man sich "rechtlich angreifbar" machen.

    Doch ob ein deutschlandweites Verkaufsverbot so kurzfristig und begründet überhaupt beschlossen werden kann, ist meiner Ansicht nach sehr fraglich.

    Und nächtliche Ausgangssperren? Netter Versuch. Wünsche der von Personalmangel geplagten Polizei viel Erfolg dabei. Deren Hilferufe dürften auch der Politik nicht entgangen sein.

    Für den lokalen Fachhandel wäre ein Lockdown natürlich beschissen. Keine Frage. Aber beschlossen ist ja noch gar nix. Die Politiker schmeißen gerade ja nur so mit deren Vorschlägen um sich. Ein einziges Chaos derzeit. Da muss man abwarten.
     
  4. Bisher kein Verkaufsverbot in Sicht - und selbst wenn du abholst - holst du zwischen 21 und 5 Uhr ab? Bisher keine Ausgangssperre zu den üblichen Ladenöffnungszeiten im Sicht - und falls doch, dann hast ja einen triftigen Grund.

    Stoppt das Schwarzmalen und malt lieber bunte Bilder in den Himmel :sneaky:
     
    Knallerbse77, Pixel123 und Merkur gefällt das.
  5. Mensch, ich bin so froh über die alten Gold- und Silberregen und die Silberblüten die ich noch habe. Die kann ich dann schön aus dem Fenster halten und ordentlich abfeiern! Ich freue mich darauf:rolleyes:
     
  6. Aber was ist mit den Leuten die keinen Garten oder Grundstück haben ? Hat da jemand einen Plan ?
     
  7. Geht auch mit einem ordentlichen Verbund:D
     
  8. Wecker stellen um 5 Uhr morgens und dann weiter böllern :D
     
  9. Landkreis rechtzeitig wechseln. Alles ins Auto, schönes Plätzchen suchen. Im Auto aufwärmen, draussen knallen. :)
     
  10. Also Ausgangssperre haben wir nicht also mal noch nicht komme aus rlp aber die dreyer will es verbieten laut swr
     
  11. Im schlimmsten Fall - ab 18Uhr und vor Beginn einer Ausgangssperre einen Platz aufsuchen, der nicht zu einer Feuerwerksverbotzone gehört - keep it legal and enjoy
     
  12. Die Dreyer kann nicht einfach etwas verbieten, was per sprengG. Ganz klar festgelegt ist.
     
    pyrokracher1 gefällt das.
  13. Öffentlich Plätze kann viel bedeuten nur was genau ist die Frage :D
     
  14. Da wird man seine Stadt fragen müssen. Sicher ist sicher.
     
    Padde gefällt das.
  15. Ich frag mich die ganze Zeit ...wer will das bitte alles kontrollieren ? Ich habe bis jetzt jeden Mist mitgemacht der uns vorgeschrieben wurde...sprich Maske, Abstand, Zuhause bleiben und und und...aber was da nun alles als Vorschlag kommt - man fühlt sich wie bei einem Comedyabend. Ich sperre den Abbrandort vor dem Haus eh immer mit Flatterband ab um die 8m Sicherheitsabstand einzuhalten ....wen soll ich anstecken ? Wen sollen die Nachbarn anstecken , die in Ihren Haustüren stehen und zugucken (EINfamilienhäuser) ? Es ist ja nicht so das hier eine große "Ich knuddel dich" Welle durch die Strasse geht....... Michw ürde interessieren ob in Sachsen dann ab Montag auch keine Tannenbäume mehr verkauft werden dürfen ...es ist ja nichts für den täglichen Bedarf
     
    Tibola, Pyrofreak 17 und DirtyHenri gefällt das.
  16. Ja aber wohin falls Ausgangssperre kommt kein Garten kein Grundstück ?
     
  17. Wie gesagt. Alles vor 21:00 verknallen. Sozusagen um 20:30 Neujahr feiern, oder eben rechtzeitig den Landkreis wechseln. Zb nach Bawü rüber, in einen Landkreis, in dem es keine Sperre gibt.
     
  18. Lustiger Weise soll genau der Weihnachtsbaumverkauf wohl ermöglicht werden. Logik dahinter „könnte“ sein, ist ja nur einmal im Jahr. Den Unterschied zum FW-Verkauf würde ich dann sehr gern hören. Kann mir in dem Fall schwer vorstellen, dass ein Gericht da nicht irgendwas einkassiert.

    Freitag wissen wir mehr.
     
    okean123 und lotusXback gefällt das.
  19. Wäre für die Rechtsabteilung diverser Importeure/Händler jedenfalls ein gefundenes Fressen um dagegen bezüglich Willkür vorzugehen.
     
    Edgar Kracher gefällt das.
  20. Verstanden
    Aber falls keine Ausgangssperre kommt aber trotzdem kein Feuerwerk abbrennen erlaubt ist ? Wie damit umgehen
     
  21. Ich denke lieber darüber nach wie der pyrofachmarkt gerettet werden kann Weihnachtsbaumverkauf dazu tun oder Mettbrötchen :eek:
     
    Tibola gefällt das.
  22. Wieso sollte Feuerwerk abrennen verboten sein? Das geht rechtlich nicht, auch wenn sich die Dreyer drei mal im Kreis dreht
    Einschränken ja, Artikel mit reiner Knall Wirkung. Generelles Verbot rechtlich nicht möglich.
    Wurde doch schon nach der letzten Konferenz gesagt. Ein generelles Verbot lassen die vorhandenen Gesetze nicht zu.
     
    MyFireworks gefällt das.
  23. Dachte nächste woche soll die klarheit kommen?
     
  24. Guerilla Böllern mit Rucksack und Hackenporsche
     
  25. Das hat ja die ganze Unsicherheit heute nachmittag ausgelöst... anscheinend möchte Frau Dreyer jetzt einen auf "Herrn Müller" machen... keine Ahnung wo dieser Impuls sonst herkommt. Das wirkt so als wenn sie das mit aller Macht erzwingen will...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden