News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ab jetzt haben die Umweltschützer das Argument 2020 wurde der Verkauf verboten, warum 2021 überhaupt nochmal Feuerwerk für Privatpersonen erlauben. Man könnte so kotzen.
     
    reloop27, Galaxy-Max, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  2. Tja, was soll man dazu sagen?

    Bleibt also abzuwarten seitens der Shops, inwieweit sie reagieren, egal in welcher Hinsicht. Ob sie versenden, klagen oder, oder, oder

    Fakt ist: Das wird das ärmste Silvester, aller Zeiten!
     
    Frank 1886, Sandy, DoppelBlitz und 10 anderen gefällt das.
  3. Wurde doch gesagt das alle anderen nicht öffnen dürfen somit können sie auch nicht verkaufen:mad:
     
    Bleischter1988 und DirtyHenri gefällt das.
  4. Was denn jetzt?

    Verkaufsverbot ganz Deutschland?
     
  5. Das wird nicht klappen.
    Der Kauf erfolgt ja erst im Markt, und das ist nun leider verboten.
     
  6. Die haben das aber schon sehr schwammig formuliert in der PK. Also Verkauf verboten, zünden erlaubt? Meiner Auffassung nach dürften auch alle Lieferungen ausgeliefert werden die bis dato gekauft und bezahlt wurden. Im Prinzip ist es ja nur noch die Zustellung der Ware.
     
    poison, Raketen-Rudi, jakobsgd und 4 anderen gefällt das.
  7. Noch schwammiger ging es wohl nicht. Was ist jetzt mit meiner Onlinebestellung (Lieferung), mit der Bestellung beim Fachhändler zur Abholung? Darf ich es abbrennen oder nicht? Meine Güte......
     
  8. Zünden bleibt erlaubt laut Antenne Bayern
     
  9. Tja, das ist sch...., wollte sagen schade. Stellt sich noch die Frage, ob der Abbrand auch verboten wird, das werden wir wohl dann irgendwann vor Weihnachten erfahren. Aber selbst falls es erlaubt bleibt, wie doof wird das denn? Dann echt nur Vulkane, Fontänen, ein paar Raketen und um Mitternacht Salut. Aber wird das Laune machen? Ich weiß es nicht. Ich kann es mir noch nicht vorstellen. Alles Mist.
     
  10. Der Verkauf von Feuerwerk ist jetzt also doch verboten worden, unfassbar! Bleibt nur der Klageweg....
     
    Frank 1886 und Bleischter1988 gefällt das.
  11. Ich glaube das war der Todesstoß für Feuerwerk , nicht nur der Privat Zünder ist betroffen ,ich glaube auch die ganzen Pyrotechniker.
     
  12. Wie sieht es denn mit zünden aus? Ist es erlaubt?
     
  13. Es wird davon abgeraten, aber es ist nicht verboten.
     
    GoldDragon gefällt das.
  14. Stellt euch mal vor wenn dieses Jahr die Krankenhäuser so voll wie noch nie wären an Silvester mit Leuten die sich durch illigale Feuerwerkskörper verletzt wurden.
    Dann könnten hinterher die Hersteller, Shops und Händler sagen: " Seht ihr das passiert wenn man unserer sicheres in Deutschland zugelassenes Feuerwerk verbietet".
    So wie Julius es schon bei Bild sagte.
     
    ViSa, Frank 1886, Kintaro87 und 7 anderen gefällt das.
  15. Ok, das wäre ja noch ok. Wenn es nicht verboten ist, lebe ich mit Anfeindungen.Danke dafür, falls es stimmt, wird es doch noch ok an Silvester.
     
    ViSa und Tornado Blitzschlag gefällt das.
  16. Ich kann nicht verstehen wie man über Weihnachten immer noch die Ausnahmen macht. Wenn die Situation doch so kritisch ist kann ich nicht nachvollziehen warum Weihnachten eine Sonderstellung bekommt.
     
    PyroNetWorker, ViSa, KPutt und 10 anderen gefällt das.
  17. Ich würde mir einfach mal eines wünschen: dass die Politiker hinstehen und sagen "wir haben die Situation unterschätzt und einen Fehler gemacht, jetzt geht es leider nicht mehr anders."

    Und eins ist für mich auch klar: alle Wirtschaftszweige, die einen Ausfall haben, der nicht wieder hereinholbar ist, müssen entschädigt werden!
     
    ViSa, John Mc Clane, GoldDragon und 2 anderen gefällt das.
  18. Es wurde in der Pressekonferenz gesagt, dass der Verkauf vor Silvester verboten wird. Und was ist mit Silvester? Bleibt dieser eine Tag zum Verkauf?
     
    PyroNetWorker, Dabon und Svw1899Svw gefällt das.
  19. Jeder sucht sich einen Freund mit Gewerbeschein und holt bis Di Abend ab.
     
    Pyro_pictures gefällt das.
  20. Meint ihr man ist bei Bestellung Paypal Zahlung im Online Shop mit Abholung am 29.12 vor Ort sicher?
    Wenn ich das Geld verliere wäre das äußerst schlecht.
     
  21. Müller sagte in diesem Zusammenhang, dass man nicht alles machen muss was noch erlaubt ist.
     
  22. Oh man das hätte ich nicht gedacht alle Händler haben doch schon das Feuerwerk!
    Ich hoffe das Zünden bleibt erlaubt aber da wird es die Tagen auch kommen, wenn der Verkauf verboten wird kann man das Zünden nicht erlauben so werden sie es bringen!
    Ich bin richtig sauer ich werde Böllern ich habe alles außer Leutfeuerwerk aber ob es spaß bringt ich weiß nicht!
     

  23. Na, was meint Ihr wohl was die Normalos und vor allem die Hilfsscherrifs daraus machen?
     
    GoldDragon und TinOnFire gefällt das.
  24. Verlieren bestimmt nicht, es gibt ja sicherlich eine Erstattung, falls es nicht möglich ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden