News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich weiss auch nicht genau was diese Umfragen sollen. Selbst wenn die "ehrlich" und "real" wären.
    Selbst wenn die Mehrheit gegen Feuerwerk wäre. Wo soll das enden?

    Wollen wir in diesem Land jetzt alles verbieten, was der Mehrheit nicht gefällt.

    Da bleibt dann nicht mehr viel über.

    Wir haben ca. 10 Millionen Hundehalter in D. Was wenn die anderen 70 Mio (oder auch nur 11 Mio) Hunde doof finden oder sich über die Hunde Kakke aufregen? Was dann? Das halten von Hunden verbieten?

    Mir persönlich gehen z.B. Radrennen, alles was mit Pferden zu tuen hat, Autorennen, Fußball ... und einiges mehr am Arsch vorbei.
    Teilweise Sachen die nicht so populär sind. Sprich wenn die Mehrheit das auch so sieht wie ich ... verbieten?

    Es macht keinen Sinn!

    Jeder mag was anderes und es sei im gegönnt, was mich echt nervt ist dieser Egoismus der sich breit macht, wo jeder nur an sich denkt.

    Einfach auch mal drüber nachdenken was andere wollen ... und es Ihnen lassen, selbst wenn es einen selber manchmal "einschränkt".
    Dafür gibts halt dann andere Bereiche wo man selber mal auf die Toleranz anderer hoffen darf.

    Wenn das in dieser Art in D weiter geht, gibt es in 10 Jahren keinen Spass mehr ...
     
    DoppelBlitz, Crue, lotusXback und 10 anderen gefällt das.
  2. Christoph gefällt das.
  3. Eben wieder gelesen: Coronakrise: Alles deutet auf längeren Teil-Lockdown - Lockerungen zu Weihnachten?

    Markus Söder möchte einen verlängerten Lockdown bis 20.12.2020.

    Die Infektionen sollen wieder auf 50 pro 100.000 Einwohner in der Woche kommen.

    Weihnachten soll auch mit älteren aus der Familie stattfinden.

    Silvester könnten die Kontaktbeschränkungen wieder anziehen. Keine großen Partys, keine vollen Plätze. Aber die böllerei soll nicht verboten werden.

    Sieht momentan sehr gut aus!
     
  4. Die Aggressivität und die Penetranz mit der die diesjährigen "Debatte" bislang geführt wurde, hat mich gelehrt, zukünftig überhaupt keine Rücksicht mehr zu nehmen!

    Da bei den tonangebenden, verblendeten Verbotsforderen überhaupt kein Augenmaß / Kompromissfähigkeit vorhanden ist (schließlich möchte man alles Feuerwerk verbieten!), ist mMn jegliche Kommunikation schlichtweg verlorene Lebenszeit....

    Wer Intoleranz mit Toleranz begegnet hat von vornherein verloren!

    Langfristig betrachtet wird die Situation ganz sicher nicht besser......
     
    PyronautGruzi, Tibola, easy-77 und 10 anderen gefällt das.
  5. wie Christian Lindner ein einer Rede sagt diese 50 pro 100000 sind eine rein Politische Entscheidung sie basiert auf der Grundlage das Gesundheitsämter keine Kapazitäten haben um zu kontrollieren nachzuverfolgen etc. ,denn 50 sind schnell erreicht wie wir wissen
     
    Ruhrpottrambo und Pyrofan1985 gefällt das.
  6. Schön reißerisch geschrieben und am Ende gehts vermutlich nur um ein Verbot in den Innenstädten oder?!
     
  7. Ich finde die Diskussion echt lächerlich und insbesondere die Begründung mit zusätzlichen Krankenhausaufenthalten und Unfällen. Dann hätte man in der gleichen Logik ja auch Alkohol und Kippen verbieten können und sämtliche "gefährlichen" Hobbies. Da kann man schließlich auch im Krankenhaus landen und Kapazitäten vermeidbar blockieren.... Und gerade bei Silvester bin ich der Meinung, der Alkohol in rauen Mengen sorgt für die meisten Probleme und nicht jemand der für seine Familie oder Freunde Feuerwerk abschießt....
     
    easy-77 und okean123 gefällt das.
  8. Mit den Grünen in der Regierung weiß man nie was ihnen einfällt, die hätten bestimmt gerne ein Komplettverbot da kommt Corona natürlich gerade recht.
     
  9. Zumal ist in Österreich innerorts Feuerwerk doch sowieso vom Gesetz her verboten, interessiert nur keinen bzw. hält sich niemand dran.
     
  10. Positive Nachricht aus meiner Stadt (rot-grün regiert):
    Privates Silvester-Feuerwerk: SPD-Fraktion Bochum lehnt Verbot ab - waz.de

    Konnte ein paar Screenshots machen:
    - SPD-Fraktion (wo auch der OB drin ist) ist gegen Verbot privater Feuerwerke
    - Argumentation: Tradition bringe etwas Normalität zurück
    - Große Feiern fänden eh nicht statt, bei kleineren Zusammenkünften werde weniger Alkohol getrunken, sodass das Verletzungsrisiko beim Knallen geringer sei
    - NRW-einheitliche Regelung wird gewünscht
    - Bei landesweitem Verbot sollen von Sponsoren finanzierte öffentliche Feuerwerke, evtl. an höher gelegenen Orten stattfinden (halte ich für illusorisch, sind ja nicht in den Alpen hier, der größte "Berg" ist die Müllkippe;))

    Insgesamt aber ne gute Haltung der SPD-Fraktion
     
  11. Ich denke wir brauchen uns keine Sorgen machen.
    Es wird mit Sicherheit kein komplett verbot geben.
    Nur an großen Plätzen und mitten in der Stadt denke ich
     
  12. Da bin ich genau Deiner Meinung!
    Finde das ganze Thema wird unnötig viel zu dolle angeheizt.....

    Happy Böllering !!!
     
    ViSa gefällt das.
  13. Mittlerweile bin ich auch deutlich beruhigter und positiver gestimmt, wie wo das ganze Thema losging.
    Öffentlich haben sich bis jetzt Söder, Kretschmann, Laschet, Der MP aus Sachsen- Anhalt gegen ein generelles Verbot ausgesprochen. Das sind zumindest 3 MP'S aus den Bevölkerrungsdichsten Bundesländern. Das stimmt schon sehr positiv. Und alle haben gesagt Menschenansammlungen müssen vermieden werden. Das passiert wie man weiß auf großen öffentlichen Plätzen. Daher wird es dort verboten werden. Damit können hier bestimmt der großteil der Leute mit Leben. Im privaten wird es wohl erlaubt bleiben.
    Klar muss man jetzt noch abwarten was unsere Kanzlerin dazu sagt aber ich gehe stark davon aus das sie der gleichen Meinung sein wird.
    Alles in allem gehe ich mittlerweile entspannter auf den 25.11 zu wie noch letzte Woche.
    Das wird schon werden und dann lassen wir es richtig Krachen!
    Ich gehe sogar davon aus sollte es erlaubt bleiben, wovon man jetzt erstmal ausgehen kann das viele nicht Pyros sich das selbe denken.
    Könnte ein Umsatzstarkes Jahr werden
     
    okean123, Feuerwerksfreak 96 und ViSa gefällt das.
  14. Unser Edeka Marktleiter zeigt klare Kante in unserem aktuellen Edeka Werbeprospekt und hat schon mal das Jugendfeuerwerk mit ins Prospekt aufgenommen, was er die letzten Jahre nie gemacht hat. Top:good:.
    IMG_20201122_123953.jpg
     
    PyronautGruzi, Tibola, Pixel123 und 11 anderen gefällt das.
  15. Hmm sehr seltsam, dass die Kommentare deaktiviert wurden :D
     
    Holly1988, okean123, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  16. 13 Daumen nach oben
    630 Daumen runter.
    Sagt alles......
     
    PyronautGruzi, böllerfan, xPyro und 6 anderen gefällt das.
  17. Sinnegemäß [D. Eulberg]: "Es knallt und bummt und leuchtet und funkelt - das hat vielleicht früher zum spartanischen Leben gepasst aber heute braucht das keiner mehr am Himmel. Heute knallt und blinkt es überall in Smartphones und Computern...."

    Das sagt einer, der einen Großteil seines Lebens in dunklen Clubs verbringt, wo die Bässe nur so drücken (Nein, das ist keine Erfindung von Röder... :haehae: ) und die Lichtstrahlen vom Laser zusammen mit dem Blitzen des Strobos einem Feuerwerk oft in nichts nachstehen!!??!! :crash::shok:

    Äh, geht´s noch?!? :bleye: Ich fand den Musiker Eulberg mal richtig klasse, schon bei einigen seinern Gigs die Nacht durchgetanzt - aber jetzt sowas... :wall:

    Schuster bleib' bei deinen Rappen - also Herr Eulberg, bitte zurück in den Club oder an 364 Tagen im Jahr auch gerne in die Natur zum Geräusche aufnehmen fürs nächste Album.. . :bye:

    P.S.: Wie wär´s mit Geräusche aufnehmen in der Silvesternacht? Wetten mit der Soundkulisse ließe sich ein klasse Album machen.... :ignore:
     
    Mofafreund, böllerfan, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  18. Jaaa, der eingentlich geschätzte Dominik Eulberg... Wir thematisierten ihn schon vor mehreren Tagen (hier oder sonstwo). Mir unbegreiflich, auf welchem Trip er ist, aber seine Tonträger werde Ich nicht verbrennen. ;)
     
    böllerfan, mfxmfx und TOMQX gefällt das.
  19. Ehrenmann
     
    ammerflo, masterlord, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden