News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was soll denn nächstes Jahr sein?
    Einige Händler weniger und das selbe Gelaber wie dieses Jahr.
    Für mich wars das wenn Mittwoch ein Verbot kommt. Kein Bock mehr auf dieses dumme gesülze jedes Jahr, es wird auch nicht besser. Nächstes Jahr würde ich auch nichts mehr vorstrecken, war dieses Jahr schon naiv. Also aus die Maus, ein bisschen mehr gestorben... ich gewöhne mich schon mal an die Zukunft
     
    BMWM3 und Ruhrpottrambo gefällt das.
  2. Gut das ich nicht die SPD wähle;)
     
    easy-77, Dortfire, Vlinder und 10 anderen gefällt das.
  3. Ich bin auch fertig.
    So wie es aussieht wird es wohl kommen.
    Schade nur das die Politik so blind ist und solche Unternehmen einfach vor die Hunde gehen lässt.
    Die DUH freut es.
    Wenn es wirklich so kommt dann werden auf die Shops haufenweise Stornierungen und viel Arbeit darf zukommen.
     
    BMWM3 gefällt das.
  4. "Sozialdemokraten" im 21 Jahrhundert wählen :crash::rofl:
     
  5. Es ist doch Wahnsinn, dass man sich wirklich das ganze Jahr so sehr auf Silvester freut, bei mir sogar mehr als auf Weihnachten...und dann kommt ernsthaft so ein ******? Das ganze Jahr war einfach nur beschissen und dann noch kein Silvester. Wie traurig ist das alles eigentlich. Es ist zum kotzen, zum verzweifeln .
     
    Powerball, BMWM3 und Scorb gefällt das.
  6. Jetzt erst?
     
    BMWM3, NordfriesenPyro, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  7. Ich gebe DAZ (Deutsch als Zweitsprache) Unterricht an Flüchtlinge. Bin begeistert das die letzte Lockerung vorm Zuckerfest kam und die 2 Haushalteregel die bis 5.06.20 bestand, überhaupt nicht verfolgt wurde. So saß ich alleine im Klassenzimmer, denn alle Schüler waren unentschuldigt und unbehelligt den Feiertag ihrer Kultur feiern übers Bundesgebiet verteilt. Gut das Weihnachten und Silvester nur westlicher Müll sind...

    Erschreckend wie viele Menschen sich auch über Verbote zu Weihnachten freuen. Die Gesellschaft ist hin..Wir verdienen diese Politik. Nur noch naiv und dehmütig.
     
    Powerball, JustPyro, PyroRick81 und 8 anderen gefällt das.
  8. Da hast du leider völlig Recht. Die Regierenden leben in einer Parallelgesellschaft, anders ist es nicht mehr zu erklären.
    Gastro ist geschlossen aber Schulen sind offen. Ist für mich als Berufsschüler der größte Hohn überhaupt, da die Gatro Luftreiniger und Hygienekonzepte haben und in der Schule soll ein Stück Stoff vor der Fresse reichen?! Das geilste ist: Uns sind Fahrgemeinschaften zur Schule untersagt, selbst wenn wir auf dem gleichen Betrieb lernen. Mit dem selben überfüllten Bus dürfen wir aber fahren...

    Ich finde es sowieso lächerlich, was einige in der Öffentlichkeit stehende Personen da so absondern. War aber auch schon vor Corona so.
     
    Powerball, Artor, BMWM3 und 8 anderen gefällt das.
  9. Ja wie sieht es denn aus, aktuell so, das es wie immer paar Vorschläge gibt, die erst einmal konkret besprochen werden.
    Vor einiger Zeit geisterte auch der Vorschlag der Regierung rum das sich Kinder nur noch mit einem festen Freund treffen sollen, wurde verständlicherweise auch nicht umgesetzt. :nerd:
     
    x.pyro1995, riberyfan und _bsvag_ gefällt das.
  10. Das kannst Du wohl vergessen.
    Die meisten Politiker sind Arschkriecher und „Merkel-hörig“.
     
  11. Die YouGov Umfrage wurde anscheinend auch gefälscht. Die Anzahl wie viele abgestimmt haben ist Weg und die Zahl vom kompeltten Verbotsablehnen ist von 21% auf 12% gegangen, innerhalb von ein paar Stunden. Nun ist die Umfrage vorbei
     
  12. Es war doch klar, dass ein paar Politiker für ein Böllerverbot sind und es am kommenden Mittwoch vorgeschlagen wird. Deswegen wundert mich eure Reaktion etwas. Es ist immerhin nur ein „Vorschlag“. Es werden am Mittwoch sicherlich Zig Vorschläge gemacht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht zu einem kompletten verbot kommen wird. Eher wird es verboten, an einigen Stellen zu Böllern (Innenstadt usw).
    Wenn es doch zu einen kompletten verbot kommen wird, wovon ich nicht ausgehe, werde ich nächstes Jahr auswandern :D

    bin ich eig der einzige Optimist hier?
     
    JustPyro, Hammer, TinOnFire und 9 anderen gefällt das.
  13. Scheinbar wurde die YouGov Umfrage gefälscht... Weiß jemand was genaueres dazu?
     
  14. Da lag ja schon VOR Corona etc. das Problem :eek:
     
    ViSa gefällt das.
  15. Schule ist okay aber ein Tag Feuerwerk zünden nicht :wall::applause:wakeup weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
     
    BMWM3, progres99, Vlinder und 3 anderen gefällt das.
  16. Auf dem Lande wird es für die Polizisten ein ziemliches arbeitsreiches Silvester. Neben den Verstößen bei den Partys, auch noch die Verstöße rund ums Feuerwerk zu kontrollieren. Bei der Unterbesetzung hier...

    Sollte es auf Länderebene Verbote geben, so werde ich da zünden wo es erlaubt ist.

    Traurig dieser Blick in die Zukunft - was für eine Welt..
     
    Audi_A6, KlopskoffeR, BMWM3 und 2 anderen gefällt das.
  17. Wenn man etwas für die angeblichen überfüllten Krankenhäuser machen kann , dann doch bitte Alkohol und Fahrverbot am 31.12.20.
    Die Politiker der SPD brauchen doch nur ein Feuerwerkverbot um auch mal gut in der Presse zu stehen.
     
  18. Ich könnte jetzt noch was schreiben aber, das könnze das Volk verunsichern:narr::haehae:Gute Nacht schlaft gut:sleep:
     
    reyzix gefällt das.
  19. Ja da fehlen 12% vor eine std stand da 24% lehne ich vol und ganz ab und nun sind es nur noch 12%
     
    Scorb und Mr. Schallerzeuger gefällt das.
  20. Die bekloppten planen nun doch ein Verbot? Wie hirnverbrannt ist das denn?
    Wehe wenn es so kommt.
     
  21. Screenshot_20201107-115951_Twitter.jpg Die Umfrage deckt komplett den Weg der Politik, während Gespräche unter Freunden und auch Social Media genau das Gegenteil hervorrufen...
     
    Tibola, Vlinder, Koboldbombette und 4 anderen gefällt das.
  22. Wenn nur auf Privatgrund kommt werde ich den momentan geplanten 2.Hausstand ausladen und einem feuerwerksbegeisterten Stadtforisten Zündasyl geben!
     
    JustPyro, Hammer, Niederrheiner und 11 anderen gefällt das.
  23. Glauben die Politiker ernsthaft, dass bei einem Verbot gar kein Feuerwerk gezündet wird??
    Never ever!

    Der Schwarzmarkt wird blühen, mehr illegales Feuerwerk wird zu hören und zu sehen sein.
    Wer will und soll das kontrollieren?.

    Nur: auch dann wird es (leider) Verletzte geben. Bei illegalen Böllern sind mehr und schwere Verletzungen zu befürchten.

    Diese Entscheidung könnte ganz schön nach hinten losgehen.
     
    JustPyro, Hammer, Niederrheiner und 17 anderen gefällt das.
  24. Wenn diese Entscheidung kommt wird es Definitiv nach hinten losgehen, so viele Junge Menschen sind extremst frustriert und werden eventuell in dieser Nacht ihrem Frust freien Lauf lassen, darüber denkt aber von unseren Häuptlingen keiner nach, durch das dann erhöhte aufkommen von illegalem Feuerwerk wird es wohl unter Umständen zu noch mehr Verletzungen kommen.
    Irgendwann ist es einfach zuviel mit Verboten.
     
  25. Finde es einfach nur Schade, wenn es zu einem Verbot kommen soll...
     
    PyroFreak! gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden