News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lasst uns einfach gemeinsam Beten und Hoffen das aus dem Entwurf keine Tat wird.
    Es darf einfach kein Silvester ohne Feuerwerk geben!!
     
    ViSa, Audi_A6, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  2. Genau.Da kann kommen was will. Hau meine Reste raus das der Himmel bebt. Mit meinem Holländer Kollegen werden wir den Irrsinn trotzen. :crazy:
     
    JustPyro, Luftheuler, schneiper und 6 anderen gefällt das.
  3. Lasst uns das beste hoffen!
     
  4. Und das WÜRDE auch nach hinten losgehen. Gerne jeder der noch nicht Medienvergiftet ist. Da würde sich die Politik in ihre Schutzbunker begeben, wenn wirklich mal ALLLLE aufstehen würden gegen diesen Humbug. Und ich rede nicht nur so über das eventuelle Feuerwerksverbot.
     
  5. ja eben! Es ist nur ein Vorschlag. Merkel hatte auch diesen „Schnupfen Quarantäne“ Vorschlag gehabt. :D wurde ja zum Glück auch nicht durchgesetzt. Es sind immerhin auch welche, die gegen ein komplettes verbot sind. Wie Horst Seehofer.
     
  6. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich wahrscheinlich alle Infos auf den Business-Insider beziehen...und hieß es nicht, dass die Seite nicht wirklich vertrauenswürdig ist ? I still hope.
     
    ViSa, Mr. Schallerzeuger und Feuerrausch gefällt das.
  7. Im Prinzip hat die Branche auch viel zu spät gehandelt.
    Man hätte viel früher aktiv werden müssen.
    Aufklären wie viel Aufwand längst betrieben wurde und in Frage stellen wieso Feuerwerk im Garten nicht geht.

    Alle dachten viel zu lange das nichts passieren wird
     
    Pyro tha dragon, ViSa, easy-77 und 4 anderen gefällt das.
  8. Ich werde, sollte es zu einem Verbot kommen, schön mein Feuerwerk um 0 Uhr zünden. Vielleicht nicht direkt vor meiner Tür, denn dann soll mir doch jemand erstmal nachweisen, dass das ich war. Kann ja jeder angezündet haben. Denke da freuen sich auch alle Polizisten auf die Schnitzeljagd:rolleyes: Dann fühlt man sich hald wieder wie 16, als man noch vor erlaubter Zeit, illegal geschossen hatte. Hat doch auch seinen Reiz, und der Himmel ist nicht mit Comet Rotz zugemüllt :applause:
    Positiv bleiben Pyros:)
     
  9. Warten wir erstmal ab, es ist ein Entwurf. Warum sollte Söder erst noch beruhigen und dann sowas ?
    Könnte auch grade völlig ausflippen, bringt nur keinem grade etwas. Mittwoch wird entschieden, bis dahin heißt es leider noch warten...

    Aber ja, sollte das tatsächlich so kommen, ist jegliche Toleranz an dieser Diktatur von Madame M. am Ende. Die unterschätzen es ganz gewaltig wenn das Volk entgültig die Schnauze voll hat. Dann reichen keine 3 Helden mehr vor dem Reichstag. :shutup:

    Es würde mich beispielsweise nicht nur was das Thema Silvester betrifft treffen, sondern auch beruflich. Damit könnte ich direkt mit dem Amt telefonieren sollte es so kommen....:mad:

    Jetzt gibts erstmal nen eiskalten Jägermeister auf den Schock...
     
  10. Um kurz vor 21 Uhr
     
    Tibola, Mathau, Mr. Energetic und 4 anderen gefällt das.
  11. Scholz klingt schon sehr sicher....
     
    riberyfan, x.pyro1995 und reyzix gefällt das.
  12. Was wird mit meiner 650€ Bestellung passieren sollte es ein Verbot geben? Gibt es dennoch einen Versand? Bekommt man Geld zurück??
     
  13. Nein. Die Infos sind aus der Vorlage der SPD geführten Länder. Das ist schon konkret
     
    Niederrheiner und x.pyro1995 gefällt das.
  14. Wenn das Verkaufsverbot kommt, da müsste deine Bestellung storniert werden und du müsstest dein Geld zurückbekommen
     
  15. Mal theoretisch gesponnen: könnte es sein, dass bei einer nicht ganz sattelfesten Ausformulierung des Verbotes für den Verkauf/Kauf, bereits in der Vergangenheit getätigte Käufe in eine Grauzone fallen? Sprich ich habe bereits vor dem Verkaufsverbot etwas gekauft und bezahlt, lediglich die Auslieferung (Zustellung oder Abholung) steht noch aus - kann diese dann evtl. rechtlich in eine Nische fallen, die uns (den Shops und Kunden) hilft?
     
  16. Ah ok danke. Find es einfach nur **** :(
     
  17. Ja, das dachte ich mir auch.
    Der Bild Reporter geht gar nicht :dontthinkso:
     
  18. Würde das Verbot auch bei P1 Ware greifen oder nur F eingruppiertes.
     
  19. Dein Anspruch aus dem Kaufvertrag geht unter, da die Übergabe aufgrund des Verkaufsverbots unmöglich ist.
     
  20. P1 ist ohnehin schon eine ziemliche Grauzone...
     
  21. Würde mich auch interessieren sonst würde ich noch fix 1000 Ratter für meine SSW Kaufen und dann damit rumballern :D
     
    NordfriesenPyro gefällt das.
  22. Bei einem Abbrennverbot zu Silvester wäre die Kategorie wohl egal, vermute ich ... in der Zeit davor und danach spräche vermutlich nichts gegen F1 & P1.
     
  23. Bin ganz bei dir. Manchmal frage ich mich wirklich, wo die wahren Dichter und Denker geblieben sind.
    Das was seit Jahren mit uns gemacht wird, ist moderne Sklaverei und versteckter Entzug der Freiheit.
    Und da brauch mir keiner kommen, mit Aussagen wie: "du lebst doch gut hier in Deutschland"
     
  24. lächerlich , 31.12. in Berlin , Schnitzeljagd oder Gurillia Krieg ?! bei einen Verbot , glaube ich wird in einigen Bezirken so richtig abgehen . trauen sich ja schon jetzt nicht mal in eini9ge Bezirke ...
    was soll das erst Silvester werden ?
    lächerlich
    aber nächstes Jahr sind ja wahlen , da könnt ihr euch gebührend bedanken ...:sneaky:
     
    Pyro tha dragon, Dabon, Vlinder und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden