Österreich Silvester - Großfeuerwerke in Österreich

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von franky79, 15. Dezember 2014.

  1. Hallo,

    wo in Österreich findet zu Silvester ein F4 Feuerwerk statt?

    Lg,
    Franky
     
  2. Ich denke, da wird es ziemlich Viele geben, fast in jeder Stadt !
     
  3. ....und die meisten Städte und Behörden werden nicht einmal was davon wissen :)
     
  4. Vielleicht ist der Fragesteller eh ein Spion ??
     
  5. Eigentlich in jeder größeren stadt. Einfach in eine suchmaschine silvesterfeuerwerk 2014/15 und die stadt eingeben wo du eines suchst. Findet man bestimmt etwas in der nähe ;)

    grüße
     
    mado81 gefällt das.
  6. :D:p:D klaro Anton! ;)

    In den großen Städten ist mir schon klar, will aber nicht in die großen Städte (Graz, Wien, etc.) Silvester feiern sondern eher am Lande von der Steiermark oder Burgenland.
     
  7. Also wo´s F4 gibt die u. U. doch nicht beh. genehmigt sind.

    HI Hi . Na kauf dir eine Karte im Rogner Bad Blumau und schau dir ein gediegenes Musikfeuerwerk an.

    Beispiele findest du sicher im Netz.
     
  8. Ein professionelles Feuerwerk und nicht nur Kugeln raufschießen ein paar und das war es. F4 ohne Genehmigung gibt's zu Silvester am Land eh an jeder Ecke aber nicht interessant.:cry:

    Und das FW beim Rogner gefällt mir nicht was der Vogler macht...:dontthinkso:
    Ich mein eher so etwas wie am 1.1. in Mönichkirchen - was du sicher kennst Anton - aber halt zu Silvester.
    Keine 3 Minuten Angelegenheit...:p
     
  9. Also deinen Geschmack möchte ich nicht haben.
    Vogler´s macht seit Beginn an und auschließlich bei Rogner´s die Feuerwerke, also können´s nicht sooo schlecht sein und dauern tun´s auch länger als 3 min.
    Das Restlverschießen in Mönichkirchen kenne ich auch, ist was für Leute die´s gerne laut haben ......

    Einmal und nie wieder !!

    Könnte ich dir jetzt nicht einmal Baden oder Eisenstadt oder, oder..... empfehlen , denn dort werden auch nur gediegene Feuerwerke geschossen.In Eisenstadt gabs mal eines vor Jahren, das so in deiner Geschmacksrichtung lag. Aber Frank Feuerwerke .....hat sich gleich dann vertschüsst, nachdem einiges am Boden explodierte und etliche Fensterscheiben zu Bruche gingen.

    Am Besten wäre es , du bestellst dir selber so ein Remmi Demmi Feuerwerk, ich könnte dir auch da einige "Pyrotechniker" empfehlen !!
     
  10. ja es dauert länger aber das lässt er sich auch (sehr) gut bezahlen das Ganze...:rolleyes:
    Ja die Silvesterfeuerwerke macht er ausschließlich bei Rogner.

    Vom Sicherheitsabstand in Mönichkirchen will ich nicht reden, das mitn Restlverschießen ist auch möglich - jedoch lockt es scheinbar doch einige Leute an dass sogar die Polizei die Ortschaft sperren muss etc. gibt dann wohl nicht so wenige die es gern laut haben...:D

    Danke brauchst mir niemand empfehlen, bin selbst Pyrotechniker nur will dieses Jahr nicht selbst zu Silvester schießen sondern einmal auch wieder selbst feiern können mit einem schönen Feuerwerk um Mitternacht...;)
     
  11. Wie ich´s mir Anfangs gedacht hatte - doch ein "Spion" !!!
     
  12. Was du als Spion bezeichnest lasst ich mal dahingestellt...

    So jetzt aber back to Topic.
     
  13. O.K., aber Kollege??? Ein Pyrotechniker, der zu Silvester nix zu tun hat???

    Trotzdem, ich vergönne dir die Pause und hätte da einen Tipp für dich, aber bitte nicht an die große Glocke hängen, wird was Privates werden und in der Preislage von Rogner B.B.....Vorau-Riegersberg !

    Da feiert ein "Graf" !!

    Dann Bad Tatzmannsdorf und Oberwart. Sind aber nicht so groß.
     
  14. Hab dieses Jahr zu Silvester keinen Auftrag angenommen - so einfach ist das :D

    Privat ohne Zuschauer sozusagen? :p
    Wo genau denn? Hab nachgeschaut, so klein ist Riegersberg ja auch nicht ;-) Hast eine genauere Adresse für mich - gern auch per PN! ;)

    Wenn wir schon in der Gegend sind, hab gehört in Pöllau bei einem Lokal soll immer ein ziemlich großes Feuerwerk sein? ???
     
  15. Pöllau ??Da gibt´s einen Wirt oder sowas der kauft immer größere Sachen......


    Das private Feuerwerk in der Nähe von Riegersberg....hat mir ein Kollege zum Zuschauen empfohlen. Leider hab ich keine Zeit. Ich weis auch nicht genau wo es ist, es soll aber eine betuchte Kundschaft Silvester mit Verlobung feiern, die auch schon mal in Zell/See ein Riesenfeuerwerk anlässlich eines runden Geburtstages wollten. Sollte wirklich eine Riesensache werden !!
    Die wollen aber möglichst unter sich bleiben. Zuschauer von "außen" werden sich da aber nicht ganz vermeiden lassen.
     
  16. Hab ein bischen nachrecherchiert wg. Pöllau... das Lokal heisst Tom's Insel wo jedes Jahr ein Großfeuerwerk geschossen wird...

    Hast du Infos wer das Feuerwerk schießt? Will nicht zu Silvester extra unter Tags nach Riegersberg fahren und nach Mörsern ausschau halten! :D
     
  17. Na wenn´st glaubst, dass DAS bei Tom..größer ist fahr dort hin.

    Mörser wirst du, nach Rücksprache nicht stehen sehen, weil das Areal angeblich rundum eingezäunt ist.

    Auch will man nicht unbedingt das schon vorher an die große Glocke hängen!!
     
  18. ich weiss nicht ob es größer ist - war noch nicht dort! ;-)

    ok dann wird's schwierig dort zuzusehen weil so klein ist der Ort ja auch nicht! :(
     
  19. Bad Waltersdorf fällt mir auch noch ein !! Da hab ich selber mal was vor etlichen Jahren gemacht.
     
  20. ok danke! ich glaub ich weiss schon wo es ist in Riegersberg...;)
     
  21. Dann halte es bitte bis 31. 12. 23:30 so wie die 3 Affen !!
    Nix hören, nix reden, nix sehen.
     
  22. hätte ich sowieso gemacht! Brauch nicht das große Publikum dort - will das in "Ruhe" genießen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden