Besucher Silvester mit Baby

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Babysitter, 1. Dezember 2020.

  1. Hallo Liebes Forum,
    Ich glaube, dass mir in diesem Forum noch eine andere Sicht gezeigt wird als in Foren von Eltern...sind eh Muttis Contra Feuerwerk.
    Wir sind eine durchweg Feuerwerksbegeisterte Familie. Egal ob jung, alt, Männlein oder Weiblein. Dieses Jahr ist unser erstes Baby zur Welt gekommen und wäre zu Silvester 2 Monate alt. Wie habt ihr das damals gehandhabt? Für mich steht manches bereits fest. Baby am Abend im Freien geht garnicht. Zu gefährlich wegen der Lautstärke, dem Rauch usw. Wir waren sogar drauf und dran, dieses Jahr fast auszusetzen aber zur heißen Phase kam die Schwäche durch und habe ohne Ende bestellt. Jetzt muss natürlich geböllert werden. Der größte Spaß war für mich immer, mit meiner Frau zu zündeln...Stundenlang. Sie ist genau so verrückt wie ich. Sie möchte sich uns Baby kümmern und gern aus dem Fenster zu gucken:(.
    Bin drauf und dran einen Babysitter aus der Familie zu holen, dem das Feuerwerk egal ist :D....die meisten aus der Familie wollen sich nichts entgehen lassen

    Hat wer ne andere Idee, die mir noch nicht eingefallen ist?

    Danke für eure Hilfe.
     
    Funke FANboy, DieEngel, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  2. Ihr könntet euch abwechseln. Oder Du verzichtest, kuckst aus dem Fenster und lässt deine Frau alles zündeln ;)
     
  3. Haha...der war gut:)
    Für zwischendurch ist das mit dem Abwechseln ne gute Idee. Aber mir geht es um das 0 Uhr Feuerwerk
     
  4. Warum nicht, jemanden beauftragen, der sich in der Zeit um euer Kind kümmert?
    Man hat schließlich nur einmal im Jahr die Gelegenheit, auf diese Weise selbst Feuerwerk zu machen.
    Ich wünsche euch viel Spaß, und alles Gute für die Zukunft!
     
  5. Zunächst erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs. Alles Gute euch dreien.
    Ich wäre auch für die Variante mit abwechseln, zumal das Baby wohl noch gestillt wird. Lautstärke ist so früh normal kein Problem. Wir haben die ersten Jahre auch sehr lautstark gefeiert. Kind schläft mittig der Party.
     
  6. Um Null Uhr gehört wohl die Mutter zum Kind, falls was sein sollte ? Hunger, Bauchweh, irgendwas in der Hose ? Ich wäre bei einem Säugling mit 2 Monaten noch sehr sehr vorsichtig, gerade wenn es noch gestillt wird und die Nähe zur Mutter braucht. Ne Nanny ist da fehl am Platz
     
  7. #7 Farben im Himmel, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Wenn die Frau anbietet sich ums Kind zu kümmern dann geht der Mann draußen alleine zünden.
    Die Frau kann ja von drinnen aus dem Fenster zuschauen wenn das Kind gerade ruhiger ist oder schläft. Und wenn das Kind gerade "Sorgen" hat (weint) ist die Priorität Nr.1 sowieso das Kind und sonst nichts. Dann muss das Fwk warten. An sich ganz einfach.
    Sehe ich auch so. Kind und Mutter gehören in diesem Alter auf jeden Fall untrennbar zusammen, da ist alles andere Nebensache.
     
    TOMQX, JanW, LehIre und 5 anderen gefällt das.
  8. Da hat wohl jemand keinen Nachwuchs :rolleyes:
     
  9. #9 Farben im Himmel, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Kann man fast hoffen wenn man so eine Aussage macht.
    Das wichtigste auf der Welt sind die eigenen Kinder.
    Das merkt man aber nur bzw erst wenn man welche hat.
     
    Micha87, ViSa und Excalibur75 gefällt das.
  10. Meine (EX) Frau war trotzt Baby immer mit unten........mit Babyphone hat das immer ganz gut funktioniert:)

    Die betohnung liegt auf EX....................:D:D:D
     
  11. 2 Monate alt ? Um diese Frage ging es ja gerade
     
  12. Danke für die Glückwünsche.
    Wollte nur anmerken das zwischen Mutter und Kind nie mehr als 30 Sekunden Fußweg liegen würden. Das mit dem Babysitten wurde hier falsch aufgegriffen. Wir fahren nicht irgendwie weg. Das passiert alles vor der Haustür. Als ob wir den Säugling für mehrere Stunden abgeben würdeno_O. Wollte meine Frau irgendwie beim Null Uhr Feuerwerk vor der Tür haben. Geht unter 10 Minuten wenn nichts überzündet:D.
    Das steht das Kind natürlich an aller erster Stelle.
     
  13. Also bei meinem kleinsten Junior, mittlerweile 2 Jahre war auch zum ersten Silvester 2Monate alt. Meine Frau hatte unseren Bub in der Babytrage am Körper getragen, links und rechts mit der Jacke noch etwas abgedeckt und war so auch mit draußen.
    Mein Junior hatte es überhaupt nicht gestört. Also würde sagen einfach ausprobieren, Baby erste Runde mit raus nehmen und langsam rantasten was Lautstärke angeht. Wenn es gar nicht geht dann die Variante drin am Fenster schauen und genießen und Baby ins Bett legen.
     
  14. #14 Bruno86, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Richtig 2 Monate Alt...........das geht alles..................klar beim ersten Baby hat man noch extrem Angst und so...........

    Das war aber unser drittes Kind ( allerdings doppelt so alt), da ist man schon ein bischen entspannter..............was nicht heißt das man sich keine Sorgen mehr macht....

    Mittels Babyphone bekommst Du auf jeden Fall viel mit...............und im Zweifel muss die Frau halt oben bleiben.....

    Unsere eigenen Eltern mussten wegen uns auch auf so einiges verzichten..........im Zweifelsfall kann ja die Oma etc. sofern möglich für die Zeit aufpassen.......

    Aber ein fremder Babysitter.................davon halte ich persönlich nicht viel....

    P.s

    Bei unseren ersten beiden haben die lieben Omi,s aufgepasst:)
     
  15. Wurde gesagt, dass jemand aus der Familie aufpasst. Oma oder Tante evtl. Von fremd war nie die Rede.
     
  16. Man kann auch mal auf "laut" verzichten und sich leiseres Feuerwerk anschaffen für das erste Jahr!! Es gibt schon sehr tolle Fontänen ,Vulkane, Feuerräder und Feuerwerksbatterien mit stilleren Effekten!:)
     
    Bruno86 gefällt das.
  17. Das stimmt allerdings.......es geht auch ohne laut.........zum wohle des Kindes sowieso.......:)
     
  18. Unser Junior hat seine ersten drei Silvester verschlafen . Keine Ahnung wie man bei solch einen Krach schlafen kann aber er hat tief und fest geschlummert .
    Nicht verrückt machen lassen von Leuten die sagen : Das könnt ihr doch dem Kind nicht antun .
    Wenn die Kinder gerade ihre Schlafensphase haben , werden die durch Feuerwerk nicht wach.
    So wurde unser Sohn schussfest und hat keine bleibenden Schäden davon getragen .
    Babyfon aufstellen und dann kann deine Perle zusammen mit dir zünden .
     
    ViSa und Bruno86 gefällt das.
  19. baby wird wie üblich schlafen. oder wie sonst auch nicht. je nach fähigkeit der eltern.
    fenster zu, alles im grünen bereich.

    edit: babyfon ...
     
    Bruno86 gefällt das.
  20. Für gewöhnlich haben Babys einen derart tiefen Schlaf das die das gar nicht mitbekommen..

    Rausgehen würde ich dem Kleinen nicht..
     
    Chelios, Kintaro87 und matzeW gefällt das.
  21. #21 Pixel123, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Wir haben keine und wollen auch keine Kinder. Deswegen fehlt mir etwas der Bezug zu diesem Thema. Wir haben einen Hund, lässt sich indes sicher nicht vergleichen aber bekanntlich tolerieren Tiere, diese Lautstärke auch nur wenig bis gar nicht.

    Mein erster Gedanke waren Ohropax, so könnte das Kind mit nach draußen. Je nachdem wo ihr wohnt und wie geballt das Aufkommen bei euch ist (die Rede ist von einer gesitteten Gegend), finde ich das einen recht guten Gedanken. Bitte steinigt mich nicht :D

    Die zweite Idee, gesprochen aus meinem Blickwinkel, wäre ein Babyphone/cam. Jedoch nur für Null Uhr, sollte das Kind bereits schlafen. So hättet ihr es jederzeit im Blick und vor Ort seid ihr ja sowieso. Ihr könntet temperaturbedingt Ohrenschützer gegen die Kälte kaufen und die mit Watte verstärken so könnte er/sie auch mit nach draußen.

    Seit Jahren schalten wie für unseren Hund, wenn es null Uhr los geht Herr der Ringe ein. Das dämmt die Lautstärke von außerhalb und ergibt eine relativ "homogene" Akustik.

    Alles nur eine Idee. Ob ich das mit eigenen Kindern so umsetzten würde, kann ich wie gesagt nicht beurteilen :)
     
  22. wie gesagt bei 2 Monaten..., würde ich icht so machen.
     
  23. Merkt man gleich....bei den Worten mit Ohropax hab ich aufgehört zu lesen.....wir reden hier von einem 8 Wochen alten Baby
     
    Santa Claus, Snajdan, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  24. Mein Großer war an seinem ersten Silvester auch gut zwei Monate alt, da hat die Oma aufgepasst.

    Sobald er aufrecht sitzen konnte, hat er Knallerbsen aus dem Kinderwagen geworfen.
     
    Chelios, DieEngel, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.
  25. Ich rede von diesen Wachs Pax, die bringst du lediglich in die Ohrmuschel und nicht in den Gehörgang. Habe mit denen über Stunden hinweg und über mehrere Wochen meine Masterarbeit geschrieben. Die sind wirklich klasse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden