PMI/P1 Silvester ohne Ratterpatronen - Auch für Euch undenkbar?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 10. Oktober 2013.

  1. Schon heftig was es mal für eine Auswahl gab....
     
  2. #104 Farben im Himmel, 25. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    Stand da oben nicht "Super Loud" bzw Extra laut drauf ?
    Oder war das bei der Nachfolger Schachtel, die soweit ich weiß etwas dunkelgrüner war oder war das vlt sogar die abgebildete ? Ich weiß es nicht mehr genau.

    Jedenfalls sind das in meiner Erinnerung die lautesten Ratter überhaupt gewesen, oder sind die aktuellen immer noch genau so gut ?
    Hatte die letzten Jahre nur noch Zink Ware.
     
  3. Das kann sein, weiß ich aber nicht mehr genau. Aber vom Gefühl her waren die Megalaut. Die heutigen, sprich die Tactical Fireworks sind auch gut....geben sich untereinander aber nichts, wie ich finde. Alle gefühlt gleich laut
     
  4. @device_null @sureshot

    Hallo Jungs! Sorry....ich hab da in der Eile was falsch verstanden! :eek:
    Beitrag oben habe ich auch berichtigt!:D
    Hoffe, ihr verzeit mir........??
    Wollte keine PANIK auslösen!!!:eek::confused::mad:o_O
     
  5. Kein Problem!
     
  6. Was die normalen Ratter angeht, ob Zink, ABA oder Umarex...die sind alle gut, ich kann da ebenfalls keine großen Unterschiede feststellen.
     
  7. Das stimmt...heute im Prinzip egal, früher gab es, so mein empfinden, doch ein paar Unterschiede. Mein Gehör ist auch abgestumpftb ;):D
     
  8. Die Zink und Umarex kommen ja beide aus Freiberg.
     
    westfeuer gefällt das.
  9. Hatte letztes Silvester verschiedene Ratter verschossen. Vergleich:

    Zink Knatterpatronen, Fertigung 1983: extrem laut und schrill, aber recht kurze Effektdauer
    Zink Knatterpatronen, Fertigung 1998: sehr laut, aber nicht ganz so schrill, längere Effektdauer
    Comet CG Cracker-Sirenen, Fertigung 2001: minimal leiser als die 1998-er Zink, Effektdauer gleich, aber etwas größere Steighöhe.

    Fazit: alle top!
     
    tribun77, fulci und westfeuer gefällt das.
  10. Für mich auch ein absolutes Muss am schönsten Tag des Jahres.
    Am Boden sowas von laauutt ;-)

    EF59C513-ADA1-4F14-9CFB-3399A2FD7FC4.jpeg
     
    sureshot und <Flightace> gefällt das.
  11. Ratterpatronen sind für mich ein muss am Silvesterabend ! Ich war damals tief beeindruckt und fasziniert als ich diese Ratter als Junge zum ersten mal gesehen und gehört habe. Heute am liebsten mit Schweif und Ratter hergestellt in FR.
     
  12. nicht nur die Ratterer gehören dazu, sondern die komplette Palette Pyromunition.
    Gebe zu, dass das Thema bei mir eingeschlafen war, aber seit es jetzt die Neuerungen gibt, ist das Tham bei mir wieder voll auferstanden und macht Spaß..... diese Musik gehört einfach zu Silvester!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. Dieses Silvester werde ich mal einen Test machen mit allen Rattern die es noch auf dem Markt gibt....
     
  14. Lass es krachen :cool:

    Welche Ratter hast Du bisher am Start? Aktuelle Ware?
    Auch was Altes zB Silberhütte?
     
  15. Jo, hab fast alle aktuellen bis auf die neuen Umarex. Zudem noch alte Silberhütte und Zink
     
    westfeuer gefällt das.
  16. Ich werd mir ein Pack kaufen dieses Jahr. Die Geräuschkulisse wie früher gibts leider nicht mehr. Ein entferntes Ratterpfeiffen und kleine, mittlere und große Böller, sowie sehr vereinzelt Kanonenschläge in unterschiedlichen entfernungen....

    Kommen immer gut die Ratter!

    Einfach nur entspannend, alleine daran zu denken versetzt mich in besinnlichkeit ;)

    Macht mal wer ne authentische CD?!?!
     
    Klaus3009 und westfeuer gefällt das.
  17. Neulich habe ich unter anderem einen Schwung Harzer Ratter reinbekommen, die muss ich unbedingt mal testen.
     
    westfeuer und Dirksmart gefällt das.
  18. Bekommt man die irgendwo noch, ? bin schon ne Ewigkeit am suchen
     
  19. Da habe ich ein paar lose Harzer Ratter von Privat im Tausch bekommen. Glaube nicht, dass es die noch irgendwo gibt.
     
    westfeuer gefällt das.
  20. Hab' noch einen guten Vorrat an Rattern ... ohne diese ist für mich Silvester mit einer SSW undenkbar :)

    Here they are ... beide Artikel nehmen sich nicht viel ... laut, fliegen weit, mit relativ kurzem aber heftigem Rattereffekt.

    Ebenso eignen sich die Pfeifgeschosse ...
     
    Excalibur75, Knallbiest und westfeuer gefällt das.
  21. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alte Ratter den aktuellen Super Ratter von ABA übertreffen....
     
  22. Ich freue mich auf einen Test bzw das Ergebnis.
    Bisher habe ich Zink mit- und ohne Schweif, ABA, Jet-Fire, Umarex Silberhütte und Umarex Weco geschossen.
    Ich mag das Rattern und konnte es bei allen Varianten auch sehr kräftig wahrnehmen.
    Die Unterschiede der Hersteller sind meiner Beurteilung nach vernachlässigbar:)

    Aktuell besitze ich die gängigen Umarex Weco (Tactical Fireworks) = gut und relativ günstig.
     
  23. Guten Abend zusammen,
    als langjähriger stiller Mitleser, wollte ich Euch folgenden Fund, von einem Bekannten zeigen...
    Durch Zufall kamen wir auf das Thema SSW, er ging kurz im Keller und kam mit einer alten Röhm RG3 wieder nach oben, total verschmutzt und sehr schwer gängig zu bedienen. Nachdem ich sie mit nach Hause genommen, auseinander gebaut und gereinigt / geölt habe, lief sie wie am ersten Tag. (Wahnsinn, wie verschmutzt das gute Teil war)

    Als ich wieder zu Besuch bei Ihm war, hat er es für unmöglich gehalten, das das gute Stück wieder so leichtgängig zu betätigen war.
    Er kramte kurz in seiner Hosentasche und zeigt mir diese Flobert Patronen. Das Datum "Verwendbar bis 1979" zeigt, wann wohl seine "aktive" SSW Zeit war. Funktionieren werden sie bestimmt nicht mehr, aber Wahnsinn was seit ~40 Jahren im Keller lag.


    beste Grüße
    DrSopran
     

    Anhänge:

    Knallbiest und westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden