Deutschland Silvesterfeuerwerk Best Western Hotel in Münster

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Quinzy, 6. Januar 2019.

  1. N'Abend!

    Ein frohes neues Jahr Euch allen!

    Wir durften dieses Jahr das Silvesterfeuerwerk für das Best Western "Seehotel Krautkrämer" schießen.
    Dort waren wir ja letztes Jahr ganz kurzfristig in der Not eingesprungen, dieses Jahr dann regulär mit entsprechendem Vorlauf zur Planung.

    Ist aufgrund der Lokation ein reines F2-Feuerwerk geworden. Habe sehr viel Startrade Material ausprobiert, eine Italian Power 2 hatten wir auch mit dabei, für das kleine Kaliber kommt da gut was raus...

    Filmen konnten wir endlich auch mal aus guter Entfernung, direkt aus Publikumssicht, ohne das die Effekte immer größer sind als der Weitwinkel der Cam. :)
    Gestört hat eigentlich nur die "Nachbarschaft", direkt in das geplante Feuerwerk mußte da einer 10m neben den Gästen mit seinem eigenen Kram loslegen, anstatt das Feuerwerk zu genießen und danach entspannt zu zündeln...
    Natürlich ohne Ende dieser 300 Schüsser Pfeiff-Teile, ehrlich ich hasse die Dinger, Null Effekt, laufen unendlich lange und man darf 300 Plastikhülsen je Einheit wegsammeln, nur nervig!...:mad:

    Für mich persönlich wars total entspannt, da meine bessere Hälfte unbedingt das Feuerwerk zünden wollte, hatte ich dieses Jahr "Hundedienst" und durfte Silvester zusammen mit dem Wauzi auf der heimischen Couch rumlümmeln....:D
    und mich auf ein Video an nächsten Tag freuen, welches ich hier mit Euch teile:


    https://www.youtube.com/watch?v=tC12Hw1K8KY


    Ein Dankeschön noch ans Best Western für Kost und Logie und die Einladung an der Feier teilzunehmen.
    Bis (hoffentlich) Silvester 2020!

    Besten Gruß
    Quinzy
     
  2. Schönes Feuerwerk! Was war das Budget?
     
    Quinzy gefällt das.
  3. #3 Saul.Goodman, 7. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
    Klasse das ihr es wieder aufgenommen habt, hatte den Anfang leider verpasst.
    Als ich rauskam ging grad diese Heulerseuche los, kurz danach noch irgendeine Batterie. :mad:
    Täter wurde aber identifiziert und angetadelt. ;)

    Fand es wieder klasse und sogar unser eher abgeneigter (Privat-)Besuch konnte sich einen verhaltenen Applaus nicht verkneifen.
    Nächstes Jahr - und ihr kommt wieder - lasse ich mir die Zeit nicht nehmen es wieder ganz zu schauen. :schacka:


    Danke und frohes Neues!
     
    Claudi von CERZ und Quinzy gefällt das.
  4. N'Abend!

    @TDV4EVER

    Danke dir! :)

    Du, bitte nicht übelnehmen, aber das hier ist ein frei einsehbares Forum, da kann ich keine intern verhandelten Preise offenlegen, das geht leider gar nicht...:(
    Überschlag einfach das Material, rechne Auslagen und einen kleinen Gewinn drauf, dann kommst Du ganz von selbst drauf...:D

    @Saul.Goodmann

    Aber gerne doch! :)

    Ganz ehrlich ich kann die Teile nicht ausstehen! :mad: Tieftonheuler a la "Weco Wolfsgeheul" oder die "Blackboxx Schlossgeist" jederzeit, aber diese völlig sinnfreien 8-10mm Plastik-Nervteile geht gar nicht....

    Hatte auch mitbekommen, daß es ein Angestellter war. Da zweifelt man manchmal echt an den Leuten. Normale Nachbarschaft kann ja noch sagen, interessiert uns nicht...aber die eigenen Leute? :eek: Da hätte ich echt etwas mehr Sensibilität erwartet, daß man da nicht direkt neben den geladenen Gästen losballert ist eigentlich geistig erwartbare Transferleistung....:p...hoffe der arme Kerl hat nicht zuviel Ärger abbekommen...:)

    Du bist jederzeit auf dem Abbrenner willkommen. :)

    Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein freues neues Jahr!

    Besten Gruß
    Quinzy
     
  5. #5 Saul.Goodman, 7. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
    Ich habe mich in dem Moment auch dran ergötzt das er seine nächsten sommerlichen Grillabende in dem Garten auf Plastikkappen verbringen darf. :D

    Genaugenommen ein ehemaliger Angestellter + Anhängsel welche beim Nachfolger zu Besuch waren.
    Haben mMn eingesehen das sie einen über den Durst hatten, hatten später auch noch Weco Flash Bangs(?) wie Böller über den Parkplatz geworfen. :confused:
    Möglicherweise haben sie es auch einfach nicht realisiert, im letzten Jahr habe ich euch ins Bild geschossen.
    Die 2 Funke passten glücklicherweise halbwegs.
    0:28 oben rechts. :love:

    https://youtu.be/mytHm-26yxs?t=28



    Alles in allem dennoch sehr gelungen und bzgl Budget - natürlich war auch ich wieder neugierig und habe überschlagen :x3:- kann man sicher sagen das ich es nicht Bereuen muss euch vermittelt zu haben. :)

    Wenn ich euch jetzt noch zu F4 motivieren kann... hab da sogar was mit SFX aufgeschnappt!? :shok::spiteful:
    Bzgl Platz schicke ich gern mal eine Skizze an welchen Platz ich denke. :)
     
    Quinzy gefällt das.
  6. Moin Moin!
    @Saul.Goodman
    Habe euch leider vermisst an dem Abend. Ich glaube einmal habe ich dich vom Parkplatz weggehen sehen, als ich den "Hang" hoch gehechelt bin.
    Danke für das Lob, hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht.
    Wir haben uns dieses Mal, dank der Übernachtung, die nähere Umgebung im Hellen etwas angeschaut. Schick doch mal per PN nen Google- Auszug wo du den Platz eingezeichnet hast.
    Ich habe mich mit dem Chef vormittags noch etwas darüber unterhalten.
    Können uns da gerne noch mal näher austauschen.

    Und: Das letztes Jahr ist nicht ins Gewicht gefallen. Aber ich habe ja mit meiner Cam auf der Terrasse gestanden und durfte wunderbarer Weise die Batterien aus nächster Nähe "bewundern". Ist Silvester und da kann man das ja niemandem verbieten. Aber gut überlegt war das so oder so nicht von der Stelle aus. Selbst wenn es nicht in unser Fwk hineingeschossen hätte.
     
    Quinzy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden