Pläne & Erlebnisse Silvesterfeuerwerk danach, zeig deinen Müll

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Archeon, 4. Januar 2019.

?

Hab ihr eurem Müll selbst weggeräumt ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2019
  1. Ja, alles selbst weggegeben.

    42 Stimme(n)
    93,3%
  2. Nein, wird von der Stadtreinigung entfernt

    3 Stimme(n)
    6,7%
  1. Der Tag danach, sich das Ergebniss der Silvesterschlacht anzuschauen und dann weg zu räumen!
    Ich zeige hier mal welchen Müll sich bei mir alles angesammelt hat. 2 Schwarze Tüten voll Abfall !
     

    Anhänge:

  2. Für Müllbilder haben wir diesen Thread: Hinweis - Eure Müllbilder "Toll Müll" (für's Müllvideo) 2018/19
    Bitte auch nur diesen dafür nutzen!

    Allerdings finde ich die Umfrage interessant. Für mich ist es selbstverständlich all meinen Müll selbst wegzuräumen und zu entsorgen. Mit dem Einwerfen der leeren Batterien und Verbünde am Wertstoffhof und dem Wegbringen der Kartons der Bestellungen habe ich gestern meinen gesamten Müll weitergebracht und auf der Wiese nebenan ist so gut wie nix mehr zu finden. Und die letzten Funke-Schnipsel auf der Teerplatte am Böllerplatz weht der Wind davon wenn es wieder trocken und der Schnee weg ist. :p
     
    _bsvag_ gefällt das.
  3. hab keinen Müll, war sofort alles sauber :good:
     
  4. Ich habe in Suchfeld nach dieses Thema gesucht und nicht gefunden. Kannst aber gerne diese Themen verbinden ! Das sollte mit dem Forumtyp gehen. Zwei Themen zu einem verschmelzen.
     
  5. Ich habe den Müll der Bombenrohre und Fontänen und anderen größeren Müll sofort weggemacht. Nach jedem Wirbel oder Knaller bücke ich mich natürlich nicht. Aber was ich traurig finde, dass wohl bei mir in der Nähe auch einige arge Schmutzfinken leben. Die jungen Dinger habe ihre Raketenhülsen bis heute nicht weggekehrt. An einer Ecke habe ich zusammengekehrt zwei Schmutznester gefunden. Wenn morgen Vormittag noch da, dann gibt es Fotos davon. Ich hatte kein Smartphone dabei als ich heute Nachmittag draußen war.
     
  6. Ich zahle im Jahr viel für die Stadtreinigung und die machen bei mir fast nie was (Eckgrundstück, eine Straße wird nie gekehrt). Ich habe gründlich alles auf einen Haufen zusammengefegt, mehr nicht. Der Haufen war am Nachmittag des 2. Januars weg.
     
  7. Ich habe meinen erst am nächsten Tag also gegen Nachmittag entfernt. Da ich Nachts nichts sehen konnte und mit der Taschenlampe ? :rolleyes:
     
  8. Stirnlampe ;)
     
  9. Bei uns werden die Bretter am Abend noch weggeräumt und vor der Garage gelagert. Vorher alles was noch glimmt ein bisschen gewässert. Die Schnipsel werden am 1.1. bei Tageslicht weggeräumt. Im Dunkeln mit der Taschenlampe übersieht man ja doch die Hälfte.

     
  10. Ich habe meine Schätze gestern zur Wertstoffanlage im Nachbarort gebracht. Der ganze Kofferraum + Rückbank war voll und es roch himmlisch im Auto! :D Es tat mir aber schon ein bisschen weh, die schönen Sachen einfach in den Container zu werfen.. :(
     
  11. Ich würde eher annehmen, dass ein Nachbar genervt war / sich erbarmt hat. So wie ich selbst auch hier und da Raketenbeutel, Batteriereste usw. aus dem "Hundestreifen" und der Gosse aufgesammelt und in der nächsten (oft eigenen Mülltonne) entsorgt habe.
    Wer feiert, macht seinen Müll weg, das habe ich so verinnerlicht. Die Stadtreinigung ist für den Gesamtzustand, Blätter in der Rinne, mal Straße kehren/putzen zuständig, nicht für individuellen Müll. Aber ich will hier keinen Zoff herauf beschwören.
     
    TOMQX gefällt das.
  12. Auf keinen Fall ein Nachbar, das war viel zu viel, hätte niemals in eine Mülltone gepasst. Die Berliner Stadtreinigung ist recht dabei, den Silvestermüll schnell zu entsorgen, weshalb auch viele den Müll nur aufhäufen, aber eben nicht entsorgen. Nicht einmal meine Eltern haben uns Kids früher "gezwungen", alles weg zu räumen, es musste nur auf einem Haufen liegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden