Pläne & Erlebnisse Silvesterfeuerwerk für kleine Kinder - Kindgerechte Artikel?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 6. Januar 2017.

  1. Hallo Ihr Feuerwerksexperten!

    Für die kleinen Kinder von Freunden (4 Mädchen) habe ich nun an Silvester schon zum zweiten Mal so gegen 19 Uhr ein kleines Feuerwerk gemacht. Das kam immer recht gut an, habe das überwiegend aus leisen, kindgerechten Effekten gemacht, z.B. Weco Laser, 100er Leuchtkugelbatterie wie Weco Rock'n'Roll, Silbersonne, Rölis, Bugano Pink Vulkan und ne schöne Salve alter Schüttraketen. Also im Wesentlichen Sachen aus dem eigenen "Fundus", und Resten des Vorjahres.

    Nächstes Mal ist mein Kleiner schon fast 14 Monate alt, und wird vielleicht auch schon ein bisschen davon mitbekommen. Deswegen wollte ich mich übers Jahr mal gezielt nach weiteren "kindgerechten" Effekten umsehen, die also nicht zu laut sind, aber trotzdem ungewöhnlich und lustig. Röder Moskitoschwarm käme mir da in den Sinn, und Farben wie blau und pink müssen natürlich weiterhin drin sein. Schön wären auch bunte Fischeffekte mit leisen Zerlegern, oder Horsetails.

    An Vorschlägen habe ich schon bekommen:

    Lesli Majestic Falling Leaves (gefällt mir und ist auch günstig)
    Weco Funky Curls (teuer aber sehr schön)
    Comet Wild Bastard (mit abbiegenden Brummern)
    Pyro-Partner Flying Fish (schnelle 5er Salven)

    Was fällt Euch noch so ein? Wäre schön, wenn eine kleine "Stoffsammlung" an kindgerechtem Boden- und Höhenfeuerwerk zusammenkäme, das wäre bestimmt auch für andere Forianer mit Kindern interessant. Im Batteriebereich bin ich nicht so fit.

    Vielen Dank für Eure Ideen, Erfahrungen und Anregungen.

    Euer sureshot
     
  2. Weco Big Helios
    Xplode Endless Shooter
    Lesli Grand Crosette
    Weco Dark Soul
    Pyro Art Fylla
    Panda Ice Block
    fallen mir auf die schnelle ein :)
     
    sureshot gefällt das.
  3. sureshot gefällt das.
  4. Meine Empfehlung sind die Jorge Super Colour-Fontänen, sie sind leise, schön anzusehen und langbrennend. Auch als bunter 5er-Fächer sehr effektvoll.

    Kleine (und große!) Kinder mögen auch die Sternkreisel-Fontänen sehr, die am Schluß einige Bodenwirbel ausstoßen. Der kleine Sohn von guten Freunden von uns konnte davon nicht genug kriegen.

    Na, und dann natürlich Wunderkerzen, Gold- und Silberregen und Bengalfackeln, das darf nie fehlen! :)
     
    sureshot gefällt das.
  5. Ich würd auf jeden Fall eine Jorge Hey Fontäne einbauen. :joh:
     
    sureshot gefällt das.
  6. Habe auch in diesem Jahr wieder ein Kinderfeuerwerk gegen 19:00 Uhr gemacht. Erfahrungsgemäß waren meine Kids (Sohn 3 J. / Tochter 5 J.) von folgenden Artikeln begeistert:

    Bodeneffekte
    - Bodenwirbel wie z. B. Dicke Brummer, Silberwirbel, Feuerkreisel
    - Schmetterlinge, Falter und sonstige aufsteigende Effekte
    - Vulkane von F1 - F2 hauptsache ohne Crackling
    - Fontänen ohne Crackling
    - Sonnen ohne Crackling oder auch Pfeifeffekt
    - natürlich Wunderkerzen und Kinderfackeln
    - Silberblüten
    - Eisfontänen
    - Knallerbsen
    - Feuerdrachen
    - Poppers
    - Tischbomben
    - Lesli Bimbo
    - Ausgewählte Leuchtartikel des "Art of Light" Sets von Aldi-Süd

    Himmelseffekte
    - Leuchtkugeln
    - Nico Kometenhagel (sehr schön, auch für die Großen)
    - Keller/Comet/Phönix Apoll/Sakura (Produktion evtl. eingestellt?)
    - Lesli Babypils (ohne Pfeifeffekt)

    Zwischendurch habe ich gewagt, einige Lesli Moskitos zu zünden, da hatten die Kids jedoch Angst vor, zumindest meine Tochter. Also eher abzuraten.

    Ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr Vorschläge habt, meine Himmelseffekte zu erweitern. Leise Effekte, wie z. B. Nico Kometenhagel sind immer mehr schwer zu finden, oder sind von der Produktion her eingestellt worden.
     
    sureshot gefällt das.
  7. Danke schon mal!

    Es geht mir hier wie gesagt nicht um Kleinzeugs wie Kat. 1 das sie selber zünden oder aus nächster Nähe sehen (davon habe ich genug da), sondern um Sachen, die für eine kleine, handgezündete Show geeignet sind. Es soll schon ein richtiges Feuerwerk vorm Schlafen gehen sein, und kein Flohzirkus.

    Die Kinder sind derzeit (bis auf meinen Winzling) alle im Kindergartenalter.

    Grüße sureshot
     
  8. Mein Sohn und meine Tochter sind ebenfalls noch in der KiTa. Aber mein Sohn 3-4 Jahre ist "standfester", was Feuerwerkseffekte angeht. Meine Tochter 5-6 Jahre ist da eher ängstlicher.

    Jungs sind wohl eher begeistert, wenn es um Feuer, Funken und Knall geht. Daher ist wohl die Überzahl der Feuerwerksverrückten männlicher Bauart.

    Bei einem Kinderfeuerwerk mit beiden Geschlechtern gilt es zu differenzieren und ein Mittelmaß zu finden, um es allen recht zu machen. Schwierig, aber doch durchführbar :) und allemal planungsintensiver als ein Hauptfeuerwerk :blintzel:
     
  9. sureshot gefällt das.
  10. Alles mit Smartie Effekt also die Weco Laser oder die Hey von Jorge sind super für kleinere Kinder.

    Und Knallerbsen sind super wichtig, davon kann man nicht genug haben.
    Tischfeuerwerk ist auch super.
     
    sureshot gefällt das.
  11. sureshot gefällt das.
  12. @ T.o.1: Andre, die Datenbank als Quelle ist mir als DB-Admin wohlbekannt. ;) :D

    Die Eigenschaft "leises Feuerwerk" ist aber nur vereinzelt eingepflegt, übersehe ich selbst manchmal. Auch geht es mir um ausgefallene Effekte.

    Grüße sureshot
     
  13. Wenn du den Kindern richtig Spaß bereiten willst, zünde tagsüber eine Konfettibatterie, da ist gute Laune garantiert! :)
     
    sureshot gefällt das.
  14. Habt Ihr sowas? Wie ist da die Klasseneinteilung, ist das T1?

    Verrottet das Konfetti? Meine Nachbarn hätten sonst keinen Spaß...
     
  15. sureshot gefällt das.
  16. Ja, wir haben Luftschlangen-Batterien mit schräggestellten Rohren und Luftschlangen-/Streamer-Einzelschüsser mit Reißzündung oder elektrisch, alles T1 und vor allem im Spalier geschossen ein toller Effekt. Da sind wie gesagt vornehmlich große, breite und entweder bunte (für Parties) oder weiße (für Hochzeiten) Luftschlangen drin mit ein paar wenigen großen Konfettis dazwischen. Läßt sich easy wieder aufräumen und das Papierkonfetti zersetzt sich schnell.

    Hier kannst du die Teile in Aktion sehen:

    [youtube="JGWB Luftschlangen-Einzelschüsser und Batterie"]XoYaSDL05VY[/youtube]

    Etwas schwer zu sehen bei den Lichtverhältnissen, machen aber wie gesagt echt Laune. Wir haben die weißen Shooter bei einer Hochzeit vor der Kirche gezündet, das anschließende Wegräumen hat keine zehn Minuten gedauert, da man die Dinger ja nur aufwickeln muß.
     
  17. Danke für den Link. Das Streamerteil ist glaube ich eher was für Fasching. Die Nachbarn würden mich töten.
     
  18. Cakeboxen mit Crossette-Effekt a la "Full Power" von Keller kommen bei meinen zartbesaiteten Töchtern (9 Jahre) sehr gut an. Da gab es den spontanen Ausruf: "Das ist wunderschön!"
     
    sureshot gefällt das.
  19. Leuchtfeuerwerk:
    - Feuervögel, Ufos, Saturnkreisel etc.
    - Römische Lichter
    - Fontänenbatterien (Laser, Mythos, Prismatica, Pegasus, Yin, Yang etc)
    - Moskitos
    - Zink Vulkane
    Bodenfeuerwerk:
    - Feuerwirbelsprungrad
    - Feuerringe
    - Dicke Brummer
    - Leuchttaler
    - Bengallichter
    Raketen:
    - Nico Silberhütte Flashlight
    - Fire Arrows / Ultra Light Raketen:p
    - Keller Leuchtkugelrakete
    - Raritätenschüttis
    - Jorge Diabolo
    Batterien:
    PA = PyroArt
    PA Fylla
    PA Beli
    PA Ran
    PA Skadi
    PA Idun
    Panda Ice Block
    Weco Batteriesortimemte
    Toschpyro 9
    Weco Crying Wolf
    Nico Kairo
    alle Crossette Batterien
    alle Fischchen, Wasserfallbatterien
    Weco Power Box
    Lesli Gold
    Lesli Böses Baby
     
    sureshot gefällt das.
  20. :dontthinkso: Noch keiner Big Helios gesagt?!
    Muß man das noch sagen!? :shocked:

    Na gut: Big Helios! :p ...aber die kennst Du ja sicher. :cool:


    Was auch immer gut ankam (hab' aber nix für Kinder gemacht) ist die BB Electra - nach dem Motto "sowas habe ich noch nie gesehen" (genau wie Wasserfall). Gleiche Begeisterung haben auch 10 BB Bengaltöpfe, bunt gemischt ausgelöst.
     
    sureshot gefällt das.
  21. Leuchtfeuerwerk: Zink Vulkane, Blackboxx Zylinder Fontänen und Feuersäule, Jorge Hey, Römische Lichter, WECO Diamantsonne ...

    Bengalisches Feuer: Nico Bengalfeuer, Blackboxx Bengaltoof XXL...

    Leises Höhenfeuerwerk: Wasserfall-Batterien (Agir, Blender), Cake 35-1, Endless Shooter, Big Helios, Flying Fish, Malachit, Sunburst, Monster King, Uran, ...

    In Gottes Namen, ...Deinem Kind zu Liebe, vergesse niemals Riesenwunderkerzen und dank Deiner Fürsorgepflicht hast du immer einen Gehörschutz für die Kleinen ;)

    P.S. Eine Kette aus Powerballs, Bodenwirbel, Silberringe etc. mit den Kindern zu basteln und zusammen zu zünden nimmt viele Ängste und die kleinen Kat.2 Batterien vom Discounter sind ein guter Anfang.

    Ein positiver Nebeneffekt vom Ganzen sind die tollen Pappkartons, oder wo sollen die ganzen Lego und Duplosteine hin ;)
    Papa freut sich über ein Andenken und die Kleinen über einmalige Spielzeugkisten.
     
    sureshot gefällt das.
  22. Jo... Gehörschutz ist Pflicht! Junior (3,5) hat den von 3M Peltor.

    In diesem wie im letzten Jahr war die Malachit von Jorge hoch im Kurs. Foxx Goldfingers fand er ebenfalls klasse.
    Am Boden Laser, Hey, BB Electra und Feistel Dreifarbsonne.

    Meine Bodenshow sah so aus:
    1. BB Bengaltöpfe alle Farben
    2. 3 x Jorge Hey
    3. 2 x FE 5
    4. 2 x Laser
    5. BB Electra
    6. 20 Vesuv

    Zu meiner Überraschung waren erstmalig Frösche und Zisselmännchen hoch im Kurs! :)
     
    sureshot gefällt das.
  23. #23 GoldDragon, 6. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
    Also ich würde empfehlen:

    - Nico Sunburst (1:35 in unten stehendem Video)
    - Royal Z (6:35)
    - Flying Fish (6:50)
    - andere Fish Batterie (7:20)
    - Pyro Art Albe (7:35)
    - Jorge Andromeda (8:05)
    - Beli (8:55)

    [YOUTUBE="RqZmW2hKACk"][/YOUTUBE]

    https://www.youtube.com/watch?v=RqZmW2hKACk


    LG

    GoldDragon

    PS: Habe noch die Jorge Orient vergessen: Fontäne und schöne Kometen. Video von 12 Stück hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=A8SLRHxUEP8
     
    sureshot gefällt das.
  24. Die Beli von PyroArt kommt auch immer gut an.
    Bei meiner 4 jährigen Tochter war es neben der Laser und den 'dicken brummern' ihr highlight. ;)
     
    sureshot gefällt das.
  25. der favorit von meinem sohn dieses silvester waren zink vulkan weiße blinker, moskitos sowieso. die mythos fontäne von röder (fand ich selber auch richtig geil), und der moskitoschwarm von röder. einfach geil diese moskitobatterie. bei der scar von geisha ging er voll ab,waren aber auch geile blinker. schön das meinem sohn der selbe effekt wie mir gefällt:phantastic::phantastic::phantastic:
     
    sureshot gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden