Zusammenfassung Silvestersound

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Alter Knaller, 13. Dez. 2017.

  1. Bei meiner ..verzweifelten.. Jagd nach alten Silvestersachen wurde ich in meinem ..alten Tonarchiv.. fündig....
    Habe alte Bänder von 1972/73 ausgegraben bzw. wieder gehört.....
    ........Wahnsinn.... das war damals eine Musik.... unvorstellbar.... und das Ganze in Stereo... untermalt vom Geläute der Ditzinger Kirchen.... kein Vergleich zu Heute..
    Im nächsten noch mal gemacht.. aber der Fortschritt greift schon...Kassetten ...
    Hört sich nicht so eindrucksvoll an wie auf Spule....Fortschritt kann auch Rückschritt an...
    Da komm ich wieder ins träumen....
    Bei meiner Sucherei fand ich auch noch alte Super 8 Aufnahmen aus dieser Zeit,,,, Vulkane leider stumm aber mit Ton Ladycrackerketten...
    Der Alte Knaller hängt nicht nur am alten Feuewerk sondern auch an alter Tontechnik sowie Photo-Filmtechnik..
    Eben ein ..Alter Knaller...Ich würde schon gerne wissen ob ich der Einzige bin der da so drauf war/ist, oder ob es da noch andere ..Solchige.. gibt.....
    zisch wumm peng
     

    Anhänge:

  2. Wäre ich zu der Zeit schon geboren, wäre ich mit großer Sicherheit auch so drauf gewesen :D
    Manchmal wünsche ich mir wirklich ein paar Jahrzehnte früher geboren zu sein, eben um sowas (neben dem Feuerwerk) mitzuerleben. Und ich hätte Pink Floyd live sehen können :(
     
    Giga-Knall gefällt das.
  3. Bitte digitalisieren! Würde ich zu gerne mal hören. :)
    Das kenne ich allerdings! Alle Bands, die ich gerne live sehen würde (und dazu gehört definitiv Pink Floyd), gibt es entweder nicht mehr, oder sie sind nur noch ein Schatten ihrer selbst...
     
  4. Was bleibt, ist die Erinnerung!
     
    Fireseege und Megaknall gefällt das.
  5. Meinst Du, Du könntest die "Musik" auch für uns zugänglich machen ?
     
  6. lasst mir bitte etwas Zeit... werde die Musik ----vertonen......
     
    Mathau gefällt das.
  7. Irgendwo müsste ich auch noch eine Kassette haben, wo ich mal an Silvester die Geräusche draussen aufgenommen habe. Wenn ich nur wüsste, auf welcher der noch vorhandenen Kassetten das drauf sein könnte.
     
  8. Gerade habe ich diesen Thread gefunden, der genau meinen Nerv trifft. Darum hier nochmal mein gerade eben hochgeladenes Tonbeispiel von 1996 in Birkenfeld - noch ganz ohne Batteriegeballere, aber dafür mit vielen Vogelschrecks und Luftheulern, den guten alten... Und alles bereits in digitaler und vor allem mit voller Dynamik aufgezeicheter Qualität.

    Falls Interesse besteht, kann ich auch die komplette Aufnahme hochladen. Die geht ca. 45 Minuten lang - von der relativen Stille davor bis zur Fast-schon-wieder-Stille danach. :)

    Laut genug anhören, am besten über Kopfhörer oder gute Lautsprecher. Vorsicht dabei! Die Dynamik ist nicht ohne! ;)

    http://www.redet-tacheles.de/dateien/Silvester1996ausschnitt.mp3
     
  9. Einen Gruß nach Ditzingen;)

    ich hab mal 91 oder 92 was auf Kassette mit meinem Recorder aufgenommen, aber ansonsten ist alles im Kopf angespeichert.
    Wäre super wenn du uns das zugänglich machen kannst.
    Gut Schuß!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden