Silvesterwetter 2011

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von doc_decker, 30. September 2011.

  1. Wenn du es kostenlos bekommst sagst du nicht nein und brauchst es auch nicht strecken oder :D
     
  2. Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren?!?!?!?
     
  3. Silvester-Wetter

    Das aktuelle Wetter ist echt grausam.
    Zu mild, stürmisch, Regen.
    Wie schön war doch der Herbst. Kalt, trocken, sonnig. So was wäre an Silvester mal traumhaft.
    Ich kann mich aber echt nicht erinnern, daß wir an Silvester hier mal gutes Wetter hatten.
     
  4. Sogesehen schon :)

    Momentan haben wir noch Herbst, also alles noch im Grünen Bereich.
    Jedenfalls besser als Regen :mad:
     
  5. Ja naja, ich muss auch jeden Tag 45 km zur Arbeit fahren und 45 auch wieder zurück, aber Schnee gehört einfach zum Winter dazu, da fahr ich morgens auch mal gerne früher los.. ;)
     
  6. Jetzt macht euch mal nicht verrückt mit dem Wetter. Es weiss noch niemand wie das Wetter zu Silvester aussieht. Es kann auch regen angesagt sein und trotzdem trocken bleiben!
     
  7. So, bevor noch Leute am gegenwärtigen Wetter verzweifeln und ihre Onlinebestellungen rückgängig machen, weil sie beim Wetter schwarz sehen. Es ist noch lange hin.

    Ich kann bewusst behaupten, mich in der Materie ein wenig auszukennen. Nachdem wir fast 1.5 Monaten äusserst stabilen und nicht ganz gewöhnlichen Hochdruckeinfluss hatten, hat sich nun der Atlantik mit seiner Westdrift durchgesetzt. Folge: Wind, Niederschläge und verhältnismäßig warme Temperaturen (auch wenn mir die gefühlte Temperatur etwas anderes sagt). Das es nun so 3 Wochen weiter geht, kann niemand sagen. Genauso, dass noch niemand seriös das Silvesterwetter voraus sagen kann, falls es jemand tut oder irgendwelche Medien wie z.B. die Bild, der gehört gesteinigt. Es ist viel zu lange hin. Beispielsweise zeigten manche Modelle vor ein paar Tagen für den Nikolaustag einen sehr schweren Orkan in ihren Berechnungen. Teilweise einiges heftiger als Kyrill 2007.Jetzt ist davon kaum noch etwas zu sehen ausser einem lauen Lüftchen.

    Es gibt momentan langsam einige Anzeichen, dass in etwa 1 Woche der Winter kommen könnte. Genaueres kann man aber noch nicht sagen.
    Sollte es soweit sein, werde ich mich bestimmt mit einer Vorhersage melden.
     
  8. Also in Berlin ist für nächste Woche Schneeregen angesagt.
    Das ist doch schon einmal ein Anfang oder ?!
     
  9. Das ist auf den Punkt gebracht das Allerwichtigste! Man sollte froh sein, wenn es Silvester tatsächlich trocken und nicht allzu windig ist. Dass es viel schlimmer kommen kann, hat man heute gesehen: Bei uns Dauerregen und teilweise kräftige Windböen.

    Das ist ganz normal! Zumindest der Regen und Wind ist auch nicht sooo ungewöhnlich, schließlich ist nach Kalender noch Herbst.

    Ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, aber wenn ich sehe, wie einige hier schon seit Ende November rumjammern, dass kein Schnee fällt, habe ich den Eindruck, dass einige Schneeliebhaber durch die letzten beiden Winter arg verwöhnt sind und den Blick für die Relität total verloren haben. Der Dezember ist im Flachland nicht grade ein klassischer Schneemonat. Die Jahreswenden der knapp letzten 40 Jahre, in denen nennenswert Schnee lag, kann ich an den Fingern einer Hand abzählen. Weiße Weihnacht gab es eher noch seltener. In anderen Gegenden mag das vielleicht etwas anders aussehen, aber wenn man nicht grade im Gebirge lebt, dürfte Schnee an Weihnachten oder Silvester eher die Ausnahme als die Regel sein. Noch was: wir haben erst Anfang Dezember! Bis Ende des Monats kann sich noch viel ändern.
     
    Rainer-FW gefällt das.
  10. Endlich mal eine KORREKTE Ansage hier. Ich wohne auf ca. 275 über NN. Schnee zu Weihnachten ist meiner Gegend eine Ausnahme, die es letztes Jahr halt mal gab. Schon früher lang der Schnee oft nicht sonderlich lange, wenn es mal geschneit. Letztes Jahr gab es zu meinem Geburtstag Mitte März noch Schneereste. Was voll die Ausnahme war. Soll ich das jetzt etwa als neuen Massstab für die Zukunft nehmen und jedes Jahr rumjammerrn, wenn es keinen Schnee mehr gibt zu meinem Geburtstag?

    Es wird doch schon seit Anfang November oder gar schon Oktober rumgejammert, das es zu warm ist. Der letzte Winter war eigentlich gar nicht so toll. Zwar Schnee im Dezember. Aber im Januar und Februar war hier kein Schnee mehr in Sicht.
     
  11. Jup richtig, der letzte Winter hat einige Leute sehr verwöhnt! Wobei es nur der Dezember war. Der war verbreitet -5°C zu kalt! Jetzt denken einige, der diesjährige würde es wieder schaffen, naja, ich kann mich nur ganz selten an weiße Weihnachten erinnern. Die beiden Wintermonate danach waren jedoch leicht zu warm. Der Schnee bleibt jedoch in Erinnerung.

    Solange es nicht in strömen regnet, oder es stürmt oder dichter Nebel herrscht, ist alles in Ordnung.

    Kann sich noch jemand an die 10°C Nachts vor ein paar Jahren zu Silvester erinnern? Es war herrlich keine kalten Foten zu bekommen! :)
     
  12. Da stimme ich Dir überhaupt nicht zu. Ich bin froh, dass wir noch PLUS Grade haben. Dank Schnee und Glatteis hatte ich letztes Jahr ein Autounfall. Auch wurden meine Arbeitstage "wesentlich" um Stunden verlängert.
     
  13. Seit Gestern haben wir hier das schlimmste Wetter was man sich an Silvester wünschen kann. Starker Regen und Sturmböen, wo jedes normale Feuererzeug knadenlos versagen würde.
    Da werden selbst die letzten Blätter von den Bäumen geweht.

    Ein Blick auf Wetter.com verspricht aber Besserung ab nächsten Sonntag.
    Ab dann sind nachts Minustemperaturen gemeldet & Tags unter 5 Grad. Am 19.12. soll es dann auch Tags im Minusbereich sein.

    Mal abwarten wie sich das Wetter entwickelt.
     
  14. genauso so sehe ich das auch, ist das einzige was zählt , trocken und kein nebel, und natürlich nicht zu starken wind
     
  15. Ich wollte damit ja auch sagen, dass einige den letzten Winter als streng empfunden haben, vor allem, da in meiner Region fast einen Monat lang eine geschlossene Schneedecke lag und die höchste Schneedecke jemals im Dezember gemessen wurde (46 cm im Flachland). Das hat sich eingeprägt "Man war das ein Winter". Gesamt betrachtet waren aber die 3 Wintermonate nur ein wenig zu kalt, weil halt der Januar und Februar zu warm waren.

    Da aber der letzte Dezember so extrem war und es bis jetzt bei 10°C und Sturm noch keine Schneeflocke gab, ist für viele schon der Winter gelaufen.
    Das es natürlich auch Leute gibt, die aus diversen Gründen keinen Winter wollen, gibt es auch.

    Glaube das war jetzt ein wenig off topic, back to the roots...
     
  16. Ich schätze einen Winter-und Warmwetterliebhaber-Konflikt werden wir wohl hier immer haben .
    Vertreter des Winters und des Schnees bin ich eindeutig , dass sollte man gemerkt haben .
    Von "vom Winterwetter der letzten Jahre verwöhnt sein" zu reden , empfinde ich doch aber als sehr unfaire Meinung .
    Wir wollen bloß einen Winter , wie er sein sollte - kalt und niederschlagsreich in Form von Schnee .
    Das ist eigentlich eine ganz normale Tatsache , die man faktisch für einen tollen Winter voraussetzen kann .
    Ich bin keineswegs verwöhnt , ich setze bloß Dinge voraus , die eigentlich üblich sind . Ich kenne Winter und gerade den Dezember nur mit Schnee , und binde daran logischerweise auch meine Gefühle für Silvester .
    Und diese Emotionen sind doch hier wohl bitte jedem gestattet frei zu äußern . Das Einige hier auf Grund des feuchtwarmen Wetters herumjammern ist völlig verständlich , denn das ist typisches Oktober-November Wetter und gehört nicht in einen Dezember .
    Wenn Andere schon die Nase voll haben , weil sie Schnee in den südlichen Regionen schon ziemlich früh sehen , das meist schon in den letzten 2-3 Monaten , dann ist es ebenso verständlich .
    Und ich akzeptiere auch all die Aussagen , dass ihr das aktuelle Wetter mit gemütlichen 10 Grad bei Niederschlag schätzt - wieso denn dann bitte die Meinung der Schneeliebhaber kritisieren ?
    Dieser Thread ist extra dafür gedacht , hier seine Wetterwünsche zu posten . Wenn euch das stört dann seid ihr im falschen Thema und könnt still und heimlich mitlesen , aber es ist unfair uns gegenüber , die Wünsche zu kritisieren - machen wir nämlich auch nicht .:blintzel:
    Ich hoffe , dass das jetzt halbwegs berechtigt und deutlich erklärt wurde .

    lG Chris
     
  17. seit tagen haben wir hier windstärke 8 aufwärts und es ist auch keine änderung in sicht.

    egal wo ich auch nachschaue: 5-8°C und wind, wind und noch mehr wind und auch bis zum dritten advent laut berechnungen wohl keine änderung.

    nicht annähernd 'nen kältetrend zu erkennen, zum kotzen :(.

    wenn das so bleibt dann wird es das erste silvester das buchstäblich ausfällt :(.
     
  18. #118 cornjo, 4. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2011

    http://i509.photobucket.com/albums/s332/oceancurrents/__009worffacepalm.gif
     
    Rainer-FW gefällt das.
  19. is n wetterthread oder? mal abgesehen davon, dass dieser facepalm quatsch ausgelutscht ist :rolleyes:.

    edit: und wen das wetterthema nervt, kann ja einfach hier wegbleiben...
     
  20. Stört mich und meine vielen Reiber und meinem Gassbrenner nicht im Geringstens.
     
  21. nervt aber, dass der schall der sowieso schon schlechten böller, komplett weggetragen wird.
    anzündprobleme hab' ich dank microblazer auch keine, aber ich hab' keine lust, raketen und batterien bei den windstärken abzubrennen.
     
  22. Richtig, ist ein Wetterthema, aber jetzt lass mal die Kirche im Dorf, wir haben den 04.12. und es sind noch 27 Tage bis Silvester.
    Du machst dir Panik weil du jetzt schon meinst erkennen oder prognostizieren zu können, wie in 4 Wochen das Wetter wird?
    Nur weil wir jetzt in der nahen Vergangenheit ein sehr beständiges Hochdruckgebiet über uns hatten, wird es nicht die nächsten 3 Monate so bleiben.

    Es wird schon. Sollte das Wetter wider den Erwartungen schlecht werden, lasse zumindest ich mir nicht den Tag versauen.Und das solltest du dir auch nicht ;)
     
  23. Wirf halt deinen China-Dreck gegen den Wind. Dann trägt der Wind den Schall zu dir. Wenn das überhaupt etwas ausmacht in ein paar Meter Entfernung. Ich glaube das nur, wenn die Mythbuster darüber berichtet haben. Dann lass halt die Batterien und Raketen in der Wohnungt. Meine Fresse ... ein schlimmeres Gejammere ist das hier mittlerweile als von den Hitze-Faschos im Sommer, wenn es noch nicht heiss genug ist.
     
    cornjo gefällt das.
  24. Kein Wunder sind die meisten Menschen in Deutschland so wie sie sind. Wenn man sich von so etwas wie dem Wetter so runterziehen lässt, dann GUTE NACHT !!!
     
  25. dass wir erst den 4.12 haben ist mir bewusst, allerdings verfolge ich auch ständig die etwas längerfristigen computerberechnungen und die sehen im vergleich zu den vorjahren eben alles andere als rosig aus.

    silvester ist eben nur einmal im jahr und wenn dann das wetter nicht mitspielt ist das zwar nicht zu ändern aber trotzdem 'ne große enttäuschung weil man dann wieder 'nen jahr warten muss.

    klar ist es momentan noch kaffeesatzleserei aber die computerberechnungen geben ja immerhin 'ne richtung vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden