Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2013

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 22. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geöffnet auf Wunsch einiger Forumsmitglieder...... :p

    Hier kann über das Silvesterwetter 2013 geplaudert werden, auch wenn es sich nur um Prognosen handelt. Aber hier können natürlich Wettererlebnisse der letzten Jahre gepostet werden.

    Bisheriger Stand des 100jährigen Kalenders:
    21. Dezember - 31.Dezember recht kalt, mehr trüb als klar......mhmmmm ;-)
     
  2. Man kann schon fast sicher sagen, dass es Wetter geben wird!
     
  3. Meine Kniescheibe sagt das gegen Weihnachten hin ganz Deutschland von einer Schneeschicht bedeckt sein wird, diese wird vor dem 31.12 leicht abnehmen. Temperaturmäßig werden wir uns zwischen -12,44 und -0,98 Grad Celsius bewegen.
     
  4. Na dann ist ja alles geklärt!

    Nein ernsthaft: Hoffentlich um 0/-1 Grad Celsius, leichter Schneefall bis in die Abendstunden oder bereits liegender Schnee von Vortagen.
     
    Red342Bull gefällt das.
  5. Mit ziemlicher Sicherheit wird es am 31.12 um 23:59 Uhr dunkel sein!
    BG
     
  6. Bei mir nicht!! ;):blintzel::haehae:
     
    Szahir gefällt das.
  7. Mit Betonung auf ziemlich..denn sollte sich z.b. Eta Carinae vor ca. 7.500 Lichtjahren überlegt haben einen auf Hypernova zu machen, könnte dieses Spektakel auch unseren Himmel erhellen, wenn auch wahrscheinlich nur für paar Sekunden ;)

    Ansonsten:
    Idealerweise -3 bis +3 Grad..paar cm Schnee so das man ihn bei Bedarf noch beiseite schieben kann und trocken..et Viola..oder wie das Teil heist ^^
     
  8. Der Mond scheint jedenfalls nicht zum Jahreswechsel...
     
  9. Yay, ich höre die Kraniche fliegen (hier in meiner Region auch oft fälschlicherweise als Schneegänse bezeichnet XD). Das bedeutet das es eventuell bald kälter wird.

    Wie dem auch sei. Ich beobachte ja schon seit einigen Tagen die Langzeitprognosen für den kommenden Winter. Natürlich ist jetzt noch keine genaue Aussage möglich, aber wenn die mit ihren Tendenzen recht behalten, wird der Winter 2013/14 normal bis leicht zu kalt ausfallen (vor allem im Dezember). Klar sind solche Aussichten reine Spekulation und nahezu unmöglich, aber wäre ja nicht schlecht. Muss ja kein Megawinter wie 2010 werden. ^^

    Silvester wäre für mich Ideal ein paar Grad über 0 (so 2-5°C) und trocken/kein Wind. Naja, abwarten und (Winter)Tee trinken. ;)
     
  10. Letztes Jahr war OK voralledem vor 12:00 Uhr. Kein Nebel relativ warm so hätte es den ganzen Abend sein müssen aber nein um 11:00 fängt der Regen an....

    Hoffen wir mal auf eine kalte und klare Nacht mit ein ganz wenig Restschnee :)
     
  11. Hach Gott, der Thread kommt ja immer früher! ^^
    Ich denke auch, dass am Abend mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ist.

    Wie die Jahre davor, kann ich gerne wieder, sobald es Sinn macht, einen Ausblick auf das Silvester Wetter geben. Das wird aber erst kurz vor Weihnachten der Fall sein.
     
  12. Wetterprgnose für Silvester?
    Bitteschön!
    Kräftiges Knallgewitter,das begletet wird von den Bltzen und dem kraftvollen Funkenregen der Raketen Batts und Fontänen !!!Hinzu kommt noch das stürmische Geheule von Pfeiffeffekten und so mancher aufsteigender Vogel,der in dem Unwetter verirrt!:p:D
    Ich hoffe,es wird nicht so regnerisch und windig und nicht all zu kalt!:)
     
    Knalllfrosch gefällt das.
  13. Ja, aber auch nur FAST! So richtig sicher ist man sich noch nicht!:D
     
  14. Mein weiser Chinese Ling Pau sagt immer:

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassendes Feuerwerk ;)
     
  15. Zusammengefasst :D:

    Gegen Abend mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Außerdem ist es nachts meist kälter als draußen ;)
     
  16. Meine Glaskugel sagt mir, dass bei uns in der Silvesternacht Temperaturen zwischen -20 und +15° C und eine Windstärke < 11 herrschen werden. Außerdem werden weniger als 300 l/m² pro Stunde Niederschlag fallen. Dummerweise will das blöde Ding nicht mehr rausrücken. Ich muss es wohl wieder mal reparieren lassen.
     
  17. Trocken, Schnee kann ruhig etwas liegen, aber bitte kein Wind...
     
  18. Ich hoffe auf trockenes , windarmes, kaltes Wetter. Mit geschlossener Schneedecke. Im moment ist ja leider ehr Frühling.
     
  19. [YOUTUBE="Warsaw Skyline Socked In With Fog"]b_NQ4VGZGR4[/YOUTUBE]

    Am Mittwochmorgen lag Warschau unter einer geschlossenen Nebeldecke, so dass nur die Spitzen der Hochhäuser aus den Wolken ragten. So eine Nebeldecke wünsche ich keinem an Silvester.
    (Es sei denn, man hat eine Dachterrasse :D )
     
  20. Das kann auch in diese Hose gehen...:D
     
  21. Ich hoffe das wie es letztes Silvester wird klarer Himmel mit ein paar Wolken das wäre genial:D:D:) und windarm:D:D:) soll es natürlich auch sein .
     
  22. ICH wünsche mir, wie auch schon die letzten paar Jahre saukaltes Wetter mit starkem Schneefall, Sturm und Schneeverwehungen bis hin zur Unpassierbarkeit von allen Strassen.
    Wenn ich so an meine gut 40 Jahre Silvesterfeuerwerke zurückdenke wo es erinnerungsgemäß 100 mal so ein Wetter ghabt hat, freue ích mich schon, wenn ich am 31. zuhause hinterm Ofen sitze.
     
  23. Du!..............Du Egoist:dontthinkso::D!

    -------------

    Ich möchte keinen Niederschlag haben und auch keinen Wind. Der Rest ist wurscht!
     
  24. Alte Leute sitzen Silvester oft hinter dem Ofen, denen ist das Wetter egal, stimmt.
     
  25. Ist das eigentlich noch Normal? Ich war heute mit ein paar Kumpels in Siegburg unterwegs und zwar im T-Shirt und ohne Jacke, und das noch um 19 Uhr. Hab mir dann später was langes Angezogen, aber nicht weil es kalt war, sondern weil überall Mücken waren, sonst wäre ich wohl jetzt noch im T-Shirt unterwegs. Und ich war nicht der einzige. Ich kam mir vor wie an einem lauwarmen Sommerabend, und dabei ist es der letzte Samstag im Oktober. Ich hoffe echt mal langsam, dass das Wetter der Jahreszeit entsprechend wird. Naja, ab Morgen soll das ja der Fall sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden