Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2013

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 22. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir haben auch perfektes Wetter für Morgen, wenig Wolken bis Sternklarer Himmel mit 74 % Luftfeuchte und leichtem Wind, was besseres kann man echt nicht haben sind wir doch seit 2008/2009 mit einem Blauen Auge davon gekommen, da wurden fast immer auch im Osten Unwetter gemeldet was glücklicherweise immer nur abgeschwächt kam.....echt mal das war ein Kampf! So seit sozusagen 5 Jahren haben wir mal wieder Bomben Wetter an Silvester!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D
     
  2. hier solls den tag über gut sein und gegen abend/nacht regnen

    man warum kanns nicht so bleiben wie jetzt
     
  3. Extreme Nebelsuppe hier :mad::cry:
     
  4. Bei mir scheint grad die sonne :D
     
  5. Oh man, hier ist totenstille angesagt am 31. und am 1.
    Kein Wind, Niederschlagswahrscheinlichkeit 5%, sternenklare Nacht bei gefühlten -5 Grad.
    Volltreffer! Also besser kanns nicht kommen. War allerdings schon die letzten 10 Jahre so.
    Liegt an der Gegend hier. 20km westlich! der Elbe, an der sich zu 90%+ alles abregnet, was daher kommt.
    Kommt das nur mir so vor, oder ist der Osten hier jedes Jahr der "Gewinner", was das Wetter an Silvester angeht?

    lg
    Manxx
     
  6. GfS 12 bestehtigt den Vorlauf und verlängert leider die Regenphase im Westen!
     
  7. Echt mies mit dem Regen im Wester jetzt, der angesagt ist.
    Ich kann ihn nicht haben.

    Leztes Jahr hatten wir hier zwar auch Regen, aber zum Glück nicht genau um 0 Uhr sondern erst so gegen 4 Uhr ca. ging es richtig los.

    V ielleicht lässt er ja auch dieses Jahr auf sich warten :D
    Woran sehe ich eigentlich das es Nebel gibt ?

    Kann man das ausmachen ab einem Wert von Luftfeuchtigkeit ?
     
  8. Mistwetter bei euch? Ich wünsche euch das es morgen natürlich klar bzw. leicht bedeckt und windstill ist, natürlich ohne Regen.

    In Berlin sternenklarer Himmel, heute und morgen vermutlich auch bei ganz leichtem Wind und winterlicher Luft. Ich denke wir haben hier richtig Glück :thumbup:
     
  9. Danke, es geht mir ja auch hauptsächlich ums filmen. Es nervt wenn man ständig gucken muss ob die Kamera nass ist oder ob Tröpchen auf der Linse sind.
    So ein paar Regentropfen können doch mein SIlvester nicht vermiesen :D Bin trotzdem auf etwas neidisch auf alle die nicht im Westen wohnen :rolleyes:
     
  10. Sieht jetzt leider doch nach Regen aus, um oder kurz nach Mitternacht. Gestern waren sich Agrarwetter und wetter.com noch uneins, jetzt meinen sie beide, dass es früh mit dem Regen losgeht (und nicht erst um 3 Uhr). Auch die Gesamtniederschlagsmenge in der Nacht hat sich erhöht, zum Glück sollen sie vor 2:00 noch recht gering ausfallen.

    In den letzten Jahren besserten sich die Prognosen kurz vor Silvester immer und am Ende war es gar nicht so schlimm. Dieses Jahr scheint es umgekehrt zu laufen. :( Solange es dabei bleibt und es nicht zwischen 0:00 und 0:45 einen kräftigen Regenschauer gibt, kann ich noch damit leben. Ich hoffe, die Aussichten verschlechtern sich nicht noch weiter...

    Immerhin weiß ich jetzt, dass ich die Abendstunden, an denen es ja trocken sein soll, noch intensiver nutzen werde. Bei den Vorhersagen ist mein Nachtspaziergang so zwischen 2 und 3 Uhr in Gefahr.
     
  11. Ach Quatsch, feuerwerken kann man immer. Wenn ein Pyro nicht im Regen Feuerwerk zünden kann, ist er eben kein richtiger Pyro. Das gehört zu unserem Hobby dazu und das macht auch im Regen Spaß. So einfach ist das! :blintzel: Du wirst genauso viel Spaß haben wie ich, das Feuerwerk ist schließlich das selbe.
     
  12. Heute Früh und mittag strahlender Sonnenschein. Ein Tag wie im Bilderbuch.

    Das ganze hielt bis ca. 15 Uhr und als ich dann rausguckte war es grau... und es wurde noch grauer und dunkel. Wir haben Hochnebel - hoffentlich bleibt der da wo er ist... weit oben.
     
  13. Hast ja Recht. Die Mehrheit der Wetterseiten ist sich jetzt auch einig, dass es erst gegen 1 Uhr Schauer geben kann! :cool:
     
  14. Laut Wetter de. ist mit Sturm zu rechnen ( Windstärke 9):(
     
  15. Und wann ?!

    3 Uhr morgens oder wie ?!
     
  16. @ Sternenparade

    Die Sturmwarnung bezieht sich auf das Ruhrgebiet.
    Du bist also nicht betroffen.:)
     
  17. Ich kann mich beim besten Willen nicht an eine solche Zitterpartie erinnern wie dieses Jahr. Gerade wurde erst wieder gesagt, dass es hier im Westen Schauer geben KANN und nicht wie schon davor angekündigt sehr wahrscheinlich sind.

    Meine ganze Hoffnung konzentriert sich darauf, dass die Wetterfrösche genau so daneben liegen wie bei "Xaver". Vorher viel Alarm und dann (fast) nix.

    Vielleicht ist der Wettergott morgen ja doch ein "Wessie". :blintzel:
     
  18. Mist! :mad:

    Jetzt soll es gegen Mitternacht doch regnen, oder was?

    [​IMG]

    Wetterzustand: Regen
    Temperatur: 4°C
    6-h-Niederschlag: 2.6 mm
    Luftfeuchtigkeit: 82 %
     
  19. Ich verstehe nicht, warum sich die meisten hier in erster Linie um den Regen Gedanken machen. ??? Ich finde, dass der Wind eine viel größere Rolle spielt. Natürlich macht es im Nassen weniger Spaß, aber bei starkem Wind braucht man doch ans Batteriefeuerwerk überhaupt nicht erst zu denken. Selbst bei mäßigem Wind werden die langstehenden Effekte häufig schon völlig verzerrt.
     
  20. Oh man, hier ist totenstille angesagt am 31. und am 1.
    Kein Wind, Niederschlagswahrscheinlichkeit 5%, sternenklare Nacht bei gefühlten -5 Grad.
    Volltreffer! Also besser kanns nicht kommen. War allerdings schon die letzten 10 Jahre so.
    Liegt an der Gegend hier. 20km westlich! der Elbe, an der sich zu 90%+ alles abregnet, was daher kommt.
    Kommt das nur mir so vor, oder ist der Osten hier jedes Jahr der "Gewinner", was das Wetter an Silvester angeht?

    lg
    Manxx


    Alter absoluter Volltreffer. genauso ergeht es uns im Raum Chemnitz auch, Unwetter vorhersage, Silvester voll Mies und dann die letzten 5 Jahren? Es wurde alles gut und die Sterne zeigten sich zum teil!!!!!! Ne also dann kann ich dir nur Recht geben so sehe ich das auch Kumpel:D:D:D:D
     
  21. Bei uns im Norden sollen es 1-2 °C und 3bft werden. Das Wetter soll laut wetter.com bedeckt bleiben. Wenn das wirklich so eintritt wäre es echt ein Traum :D:D:D
     
  22. Wind scheint aber hier im Westen kein großes Thema zu sein, höchstens im Bergland können starke Böen aufkommen.
    Es ist natürlich auch alles relativ. Wäre in den letzten Tagen starker Regen und Sturmböen vorhergesagt worden, würde man über die jetzige Prognose jubeln. Da es aber einige Zeit so aussah, als könnte es hier ganz trocken bleiben (bzw. erst ab dem Morgen des 1.1. etwas regnen), ist man über die Entwicklungen natürlich nicht grade glücklich.

    Mir würde etwas Regen nichts ausmachen, trotzdem wäre es schade, wenn er ausgerechnet um Mitternacht einsetzen würde, denn nicht jeder ist so unempfindlich und hier wäre weniger los.
     
  23. Die Wetterfrösche sagen aktuell für 45661 Recklinghausen ... Regen zum Jahreswechsel.
    Meine Frau killt mich, wenn ich 20 mal in der Nacht mit Tonerde dekorierten nassen Schuhe ins Haus und wieder raus laufe :D
     
  24. macht euch halt alle nen harten,wie es kommt,so kommt es :D
     
  25. Ich setze mal einen Link zum Warnlagebericht der UWZ:

    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html

    dort gibt es einen Stichpunkt: "Info zum Abbrennen von Feuerwerkskörpern" also da mal nachlesen.

    Bissl Wind kann es an einigen Stellen schon geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden