Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von simidrei, 10. August 2014.

  1. Wie denkt ihr wird das Wetter an Silvester 2014?
    Über das optimale Wetter wurde ja schon viel geschrieben aber auf dieses Silvester bezogen...?

    Laut dem 100 jährigem Kalender, soll es Frühnebel und danach durchgehend trüb sein... Klingt nicht gut, aber schauen wir mal ob er die letzten Jahre recht hatte... ;)
     
  2. Vorhersage am 1.Dezember: Trocken und wenig wind.
    Vorhersage am 10. Dezember: Feucht und windig.
    Vorhersage am 17.Dezember: Schnee und windig
    Vorhersage am 23.Dezember: Trocken, aber windig
    Vorhersage am 27.Dezember: Nebel, kein Wind
    Vorhersage am 29.Dezember: Klar und kein Wind
    Vorhersage am 30.Dezember: Regenschauer
    Vorhersage am 31.Dezember: Regenschauer und stürmische Böen.

    Letztendlich wird es schon irgendein Wetter sein.
     
  3. Ich hoffe besser oder so wie letztes Jahr hatt ja nur ein wenig geregnet.(Genieselt)
     
  4. Ich an deiner Stelle würde mal bei einem der sechs Muotathaler Wetterschmöcker (Klick!) anklopfen...;)

    Diese urchigen Typen haben eine erstaunlich hohe Trefferquote mit ihren Saisonprognosen und sind schweizweit bekannt, wobei sie entweder auf den Wind hören. den Pflanzen zuschauen, Feldmäusen nachrennen, oder sich in einen Ameisenhaufen setzen und anhand des Gekrabels ihre Prognosen aufstellen.

    Vielleicht machen sie für dich eine Ausnahme und stellen eine Prognose nur für den Silvestertag auf!
    Zwei Sekunden bei den Ameisen sollten reichen! :p


    [YOUTUBE="Wetterprophet auf Ameisenhaufen"]710HRIk6Qtc[/YOUTUBE]

    Ein bisschen Werbung muss sein :p
     
  5. Der Thread kommt aber früh dieses Jahr :D Und sollte EIGENTLICH bis Dezember auch geschlossen bleiben. Aber ich finds immer lustig wie sich alle schon Monate vorher den Kopf über das Wetter an Silvester zerbrechen.

    Da kann man nur immer wieder das gleiche sagen: Ja, es wird Wetter geben. Wie und welches, das kann halt noch keiner wissen.
     
    Adnan Meschuggi, Pyroheart und derVolk gefällt das.
  6. aehm das wetter kann durchaus wichtig sein,den wir haben den start von feuervögeln geplant ,allerdings machen wir das wetterabhängig,bei regen oder starkem wind gibts dann plan b....
    ...aber wenn ich was wünschen darf ,bitte nicht zu wind und abends kein regen mehr oder ähnliches
     
  7. Es gibt immer noch Leute die an den hundertjährigen Kalender oder an irgend welche Wetterpropheten glauben???

    Die einzige langfristige Prognose, die stimmt, ist:

    Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist:D
     
    PyronautGruzi, Pyroliebe und MCMLXXII gefällt das.
  8. Ich hoffe auf Massig Schnee - Sollte in meiner Region eigentlich locker klappen ^^
    Dat schöne Alpenvorland XD
    LG Liebe
     
  9. Stimme ich eingeschränkt zu. Also ich bin auch für viel Schnee. Aber am 31.12 ab 18Uhr bitte nur noch wenig Schnee vom Himmel. Sonst kannst Silvester auch knicken wenn es schneit wie sonst was...
     
    Pyroliebe gefällt das.
  10. Ja am Besten dann sternenklar und schön A... kalt, dass nicht alles aufgeweicht wird......
    Und ne schöne Landschaft zu, Filmen <3 Dat wäre das perfekte Wetter für mich :D:):joh:
     
    PyronautGruzi und MCMLXXII gefällt das.
  11. Aus welchem Landkreis kommst denn? :joh:

    Bei uns gab es in der Silvesternacht leider Nebel. Wir sahen nur unser eigenes Feuerwerk, das was in 100 Meter Entfernung gezündet wurde schon nicht mehr.

    Ich hoffe ja mal wieder auf ein Silvester wie 2010 - Schneedecke, klar, leichter Wind, der die Rauchwolken davontrug und den Nebel vom Hals hielt und angenehm kalte -4°C. :)
     
  12. Das geht aber wirklich sehr früh los dieses Jahr. :shocked::D

    Also, wenn ich an letztes Jahr rund um Silvester denke, besser hätte es nun wirklich nicht sein können! :blintzel:

    Schon am 30.12. herrschte ein absolutes Traumwetter. Bei angenehmen Temperaturen konnte ich in aller Ruhe draußen meinen Abbrennplatz herrichten und sogar mein komplettes Feuerwerk aufbauen. :)

    Der Silvestertag war dann wie aus dem Bilderbuch... man wird wach und es strahlt die Sonne durch die Gardienen.
    Absolutes Traumwetter, keine einzige Wolke am Himmel gewesen, herrlich. Und auch am Silvesterabend/Neujahr war das Wetter einfach himmlisch.

    Und so darf es auch gerne dieses Jahr wieder aussehen. :)

    Eines sei aber schon gesagt:

    Alles was über 3 Tage hinaus geht, ist im meteorologischen Sinne als Trend anzusehen.
    Lediglich eine grobe Schätzung kann man geben (Temperatur 2 m und über 850hPa, Bodendruck, Theta-E. usw.)
    Die Wettermodelle wie das Global Forecast System (GFS) prognostizieren bis 384 Std. im Voraus. Verlässlicher ist hier das europäische Wettermodell WRF, welches bis max. 72 Std. im Voraus rechnet.

    Auf diese Modelle bauen übrigens die Wetterdienste auf, die "14 Tage" Trends und mehr (!) meinen hervorsagen zu können. ;)
     
    PyroGandalf und PyronautGruzi gefällt das.
  13. Wat bist du denn für einer...Mach mir keine Angst!!!:dontthinkso:

    Stürmische Böen gibts nicht! Nicht an Silvester! :blintzel:

    Wenn das doch so kommt, denn verhaue ich den Pyrogott da oben....aber ohne Beifall!! :kick:

    Ich glaube das Thema jetzt schon aufzumachen macht viele Leute wieder ganz schön juckig und nervös. :crazy:

    Aber eigentlich brauch man nur schauen wie die Mondphase ist. Am 28. Dezember haben wir aufgehenden Halbmond. Das ist ein gutes Zeichen, sodass es Silvester kalt, klar und trocken sein kann in der Nacht. Also so wie letztes Jahr.
     
    re13 und Pyroliebe gefällt das.
  14. Aus dem selben wie ich. :D :p
     
    Pyroliebe gefällt das.


  15. Jo, im Norden war das Wetter wirklich top. Besser hätte es nicht sein können.

    Ich weiß auch das Wetter für Silvester 14/15.:shocked: Ich verrate es euch aber nicht.:haehae:
     
  16. Ach Mensch...komm schon rück raus! ;)
    Dann wenigstens nur einen kleinen Tipp ;)
     
  17. mmmmmmmmmmh........:cool2:........... nein:haehae:
     
  18. Hoffentlich gibt es endlich mal wieder Schnee an Silvester,das letzte mal war es bei mir vor geschätzten 10 Jahren :( Schnee an Silvester finde ich einfach das geilste was es gibt zmd. sollte es liegen bleiben :rolleyes:
     
    Hard5tyleR und Pyroheart gefällt das.
  19. Meine Schneekugel hat mir gerade das Wetter für den 31. verraten.....







    Gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. :D :D :D
     
    PyroGandalf, dritter_oktober und Eleven gefällt das.
  20. @PyroCracker2: Ja, Schnee wäre wirklich mal wieder toll.

    @simidrei: Damit müssen wir wohl rechnen.:D
     
  21. Eingeschränkt :D also sobald das Feuerwerk gezündet wird erhellt sich alles wieder !

    Allerdings kann ich nebelähnlichen Rauch in meiner Straße um etwa 0.00Uhr-1.00Uhr Neujahr (1.1.15) vorraussagen.
     
  22. Und ich kann donnerähnliches krachen vorhersagen.
    Meine Glaskugel sagt mir sogar das es von TSR's stammen wird. :evil:
     
  23. Endlich würdigt mal jemand meinen Witz!
    Zwar uralt aber ich find ihn Klasse :D
     
  24. Natürlich ist es zur Zeit unmöglich auch nur eine Tendenz vorherzusagen. Allerdings darf man davon ausgehen, dass es aufgrund des frühen Blätterfalls (zumind. bei mir) einen sehr kalten Winter gibt! Insofern sinken die Chancen auf Regen :D
    Für alle Berliner: Ihr habt sowieso die wenigsten Chancen auf Schnee - leider!
     
  25. Ich hätte mal wieder gerne einen Winter mit viel Schnee ich mag den Winter von allen Jahreszeiten am Meisten!

    Das Perfekte Silvesterwetter wäre natürlich wenn Schnee Liegt es aber an Silvester nicht schneit und nicht Regnet:) Windstill sollte es natürlich auch sein!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden