Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von simidrei, 10. August 2014.

  1. Wie bei dem Wetter zu erwarten wurde es zum Jahreswechsel schlagartig "dickste Erbsensuppe"! Liegt vermutlich an dem Rauch, an dem die mit Feuchtigkeit übersättigte Luft schlagartig kondensiert.

    Ich hatte heute Dienst, d.h. bin als Lokomotivführer ein paar Runden um Köln herum gefahren. Den Jahreswechsel habe ich auf einer Rheinbrücke stehend verbracht. Anfangs war es noch sehr schön klar, aber dann war es damit schlagartig vorbei! So eine dicke Suppe habe in meinen vielen Dienstjahren noch nie (!) erlebt! Und die war nicht auf Köln beschränkt, sondern zog sich offenbar übers ganze südliche NRW!

    Jetzt habe ich Kopfschmewrzen, denn so eine Eisenbahn quasi ohne Sicht und nur mit Blick auf die Kilometertafeln und die Signale (wenn mal wieder eins auch dem Nichts vorbei huscht - glücklicherweis emmer grün!) ist einfach nur heftig!

    Mein Silvesterfeuerwerk habe ich auf unserem Betriebshof abbrennen dürfen zur Belustigung einiger Kollegen und Freunde - allerdings ein wenig "vor Plan" gegen 21:00Uhr! War der Deal mit Cheffe, dass ich zum X-ten mal Silvester Dienst hatte...Da war es glücklicherweise noch klar! Trotzdem wieder ein geiler Jahreswechsel! Ich fahre die Silvestertour ja eigentlich ganz gerne, und das ganze vorher noch mit einer schönen Feuerwerksshow zu zelebrieren - und anschliessend noch den Jahreswechsel selber stehend auf der Südbrücke feiern zu dürfen (vielen Dank auch an die nette Fahrdienstleiterin in Köln Bonntor!!!), war wieder ein absolut würdiger Jahreswechsel!


    Grüsse
    Thomas
     
    Blitzcracker gefällt das.
  2. Hier war es zwar den ganzen Tag diesig (und wolkenverhangen), auch als der Nieselregen mittags aufhörte, aber der befürchtete Nebel zog zum Glück nicht auf. Nach Mitternacht lockerte es sogar auf und man konnte Sterne sehen (also andere Sonnen, nicht die Sterne vom Feuerwerk ;) ). Ich weiß nicht, ob es am Wetter lag, aber fast sämtliche Knaller hörten sich sehr gut an (wobei man Lautsträkeunterschiede trotzdem gut wahrnehmen konnte). Spielt das Wetter beim Knallempfiden eine Rolle?
     
  3. Ab Mitternacht hörte man die Regentropfen in der tauenden Schneedecke "einschlgen"..., nach wenigen Raketenstarts ragten bereits die Baumwipfel in die Hochnebelsuppe. Grauenhaft, alles vertagt.

    Just jetzt hat sich der hartnäckige Silvesternebel gelichtet, wolkenloser blauer Himmel und strahlender Sonnenschein! Ich hoffe nun, heute Nachmittag/Abend gibt es ein "Happy End" mit prächtigem Farb-Feuerwerk.
     
  4. Mit dem Wetter hatte ich gestern wohl echt Glück.
    Seit heute morgen ist hier eine richtige Nebelsuppe.
     
  5. Hier ist momentan auch Nebel, letzte Nacht nieselte es die ganze Zeit, später waren die Straßen stellenweise spiegelglatt.
     
  6. Das Wetter war bei mir um 00.00 Uhr gut. Ganz leichter Schneefall, der aber nicht gestört hat.
     
  7. Nachdem es den ganzen Tag Sprühregen gab, der zum Glück gegen 18 Uhr aufgehört hatte, kam auf einmal Wind auf, der zur richtigen Zeit wieder weg war um Mitternacht Windstille und ca. 2 Grad.
     
  8. Also hier war es Sternenklar, einfach perfekt...
     
  9. Hier gabs, Nebel... Nebel.... Nebel... vom Diamond Bombenrohr war fast nix zu sehen, so dick war der Nebel.
     
  10. Ich hatte echt ein mulmiges Gefühl als ich gestern durch den Westerwald fuhr. Teilweise konnte man keine 5 Meter weit sehen und ich bin sehr langsam gefahren. In dem Ort wo gefeiert wurde war natürlich auch dick Nebel, aber nicht so schlimm wie unterwegs. Gegen 0 Uhr hatte sich der Nebel dann etwas verzogen und man hatte vielleicht 1500 Meter Sichtweite. Man konnte auch den Mond sehen. Leider wars Wettertechnisch nicht so berauschend, aber man konnte etwas von den Orten nebenan sehen und in dem kleinen Ort, wo ich gefeiert habe, wurde auch gut geböllert. Das wichtigste war aber, dass man die Artikel die wir gezündet haben (was nicht wenig war) sehr gut zu sehen waren. Es war vom wetter her ok, ich mag lieber diese Panoramablicke neben dem selbst geschossenen, aber naja, hat halt nicht sollen sein.
     
  11. Nicht sternenklar, jedoch weder Nebel noch diesige Luft gab es..

    Kein Regen und nur leichter Wind, klare Luft und nicht zu kalt. War gut das Wetter bei uns !
     
  12. Bei mir hat der doch unerwartete Nebel ein bisschen das Feuerwerk getrübt da er doch sehr dicht war.
     
  13. Haben einige Raketen geschossen und wunderbar die Effekte gesehen.
     
  14. Es gibt ihn wirklich....

    Um 18:00 Uhr wurde es diesig. Um 20:00 Uhr wurde es neblig. Um 22:00 Uhr war das Nachbarhaus nur noch im Nebel zu erahnen und die Lichter der Straßenlaternen zogen Kegel auf die Straße.

    Der SuperGAU für das Silvesterfeuerwerk.

    Um 23:45 Uhr...der Nebel lichtet sich langsam, Das Nachbarhaus wurde wieder klar sichtbar, die Lichtkegel an den Laternen verschwanden.

    Es gibt ihn wirklich
    ...den Silvester-Wetter-Gott. Man war ich glücklich darüber....:blintzel:
     
  15. Nebel Nebel Nebel Nebel ..... man hatte leider keine eine Rakete oder Batterieeffekt gesehen am Himmel hier bei uns :mad:
    Habe somit mehr Bodenfeuerwerk und Sonne gemacht das gefiel den Zuschauern auch :)
    Aber schade um die tollen Zinkraketen nix sah man richtig.
     
  16. Ohja das mit dem lauteren Knallempfinden konnte ich auch feststellen, da waren selbst die Böller lauter, die letztes Jahr leiser waren ....und die ganz Lauten noch viel lauter.
    Merkte man auch am Messgerät! Ca. 4-5db hatte jeder Böller mehr dieses Jahr.
    Finde das sehr verdächtig :dontthinkso: liegt das vielleicht am Wind ? (letztes Jahr hatten wir aber auch kaum Wind) war ja sehr windstill zum Glück 2-4kmh war hier nur. Das merkt man ja kaum. Oder das es Niederdruck war. :rolleyes:
    Jedenfalls tolles Phänomen.
     
  17. Wir hatten verdammt viel Glück mit dem Wetter. Der Wind nahm zwar etwas zu gegen Abend, aber es war alles noch im Rahmen und so, dass die Effekte der Batterien nicht zerstreut wurden. Außerdem war es trocken und nicht allzu kalt. Also äußerst angenehm.
    Wenn der Wind so gewesen wäre, wie er es 24 Stunden später war, dann wäre es ein sehr deprimierendes Silvester geworden...
     
  18. Bei uns hat es den ganzen Abend genieselt. Aber man konnte trotzdem selbst die ganz hoch steigenden Raketen einwandfrei sehen. Nur zum Schluss hin war es etwas diesig wegen dem Qualm.

    Aber wenn ich jetzt so aus dem Fenster sehe bin ich froh, dass das Wetter so war. Mit heute möchte ich nicht tauschen, den ganzen Tag schon Regen.
     
  19. Wir hatten bei uns fast perfektes Wetter. Nicht zu kalt (glaub so um die 4°C), keinen Nebel und fast keinen Wind.
    Wenn ich heute rausschaue, peitschen die Zweige der Bäume im Wind. Da hatten wir richtig Glück :)
     
  20. Ich hatte auch Glück mit dem Wetter.
    Um 3 Uhr zog starker Nebel auf.
    Das war aber kein Nebel vom schießen weil man im Licht der Straßenlampe kleinere Tröpfchen erkennen konnte.
     
  21. Wetter war traumhaft bei uns: geschlossene Schneedecke, windstill, klare Sicht, kein Niederschlag.
     
  22. Mega Glück gehabt mit dem Wetter.

    An Silvester tagsüber Nieselregen und trüb, zum Abend hin trocken.
    Passend zum Neujahrsfeuerwerk dann am 1.1. sonniges Wetter, fast kein Wind und nicht zu warm/kalt. Feuerwerk gestern um 18 Uhr bei bester Sicht erfolgreich abgebrannt.
    Heute wieder Wetter wie an Silvester, also genau den passenden Tag erwischt :)
     
  23. War Super wetter, Morgens bis vormittags noch niiesel aber dann war es weg und es war so an die 3 grad,
    auch abends sternenklar und nicht wirklich kalt.
    So kann Silvester jedes jahr sein.
     
  24. Das Wetter war absolut Horrormäßig bei mir. Es war total neblig hinzu kam noch der ganze Rauch... ich habe teilweise meine 10m entfernten Nachbarn nicht mehr gesehen von den Effekten hat man auch kaum was gesehen echt schade, da ist nur dieser eine Tag im Jahr und dann versaut einem das Wetter alles.
     
  25. Ja, genauso war es bei mir auch ! Wir haben dann entschlossen das Hauptfeuerwerk abzubrechen und für das nächste Jahr zu sparen ..... [emoji35][emoji35][emoji17]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden