Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von FunkelXx, 10. Oktober 2015.

  1. Unglaublich bescheuertes Nebelwetter... Zuerst Sonnenschein, dann gegen Abend Nebel, der sich aber um 21 Uhr wieder gelichtet hatte. Dann aber um 0:00 Uhr gings richtig los mit Nebel - Sichtweite maximal 10 m. Also mit dem Hauptfeuerwerk gewartet bis 1:30, als sich der Nebel wieder etwas verzogen hatte. Alles schön verkabelt und dann: Wieder extremer nebel mit vielleicht 10 m Sichtweite. Notgedrungen dann das schöne Hauptfeuerwerk abgebrannt, einige Bilder konnte man nur erahnen. Zwischendurch musste dann noch die Seite gewechselt werden, weil der Rauch/Nebel in unsere Richtung zog. Echt schade um die ganzen Effekte, man konnte bei einigen Bildern wirklich kaum was erkennen und hat nur den Schlag in die Magengegend gespürt. Das Videomaterial sieht jetzt aber zum Glück doch besser aus als erwartet.
     
  2. Nebel kam bei mir erst um 01.00 Uhr auf , konnte aber noch Batts usw. abbrennen
     
  3. Raketen, Vulkane und ein paar einzelne Batterien waren zum Glück ohne weiteres am Abend möglich. Nur das mit dem Nebel beim Hauptfeuerwerk ist schon eine ziemliche Enttäuschung... Aber ich habe ja auch keine Möglichkeit, die ganzen Batteriebretter zu lagern.
     
  4. Halb acht war es hier vorbei mit dem Regen, danach blieb es bewölkt, es zog kein Nebel auf. Alles in allen kann man noch von einem guten Silvester sprechen.
     
  5. ******* nebel echt da ich mit litze verleidet hatte konnte die show nicht stopen hälfte der baterien nicht richtig gesehen:cry:
     
  6. Das Wetter war hier (bisher) ideal! Am Silvestermorgen ein wenig (Niesel-)Regen, ab mittag aufgelocker, teils sogar sonnig. Auch den ganzen Abend und die Nacht bis jetzt niederschlagsfrei. :)
     
  7. Schließe mich an! Super Wetter, kein Nebel, kein Regen fast kein Wind. Beste Bedingungen :)
    Nur nach 0 Uhr Stand der Qualm ganz schön lang :D
     
  8. Ich war zu Gast auf ner Feier in Köln-Heimersdorf und kann auch perfektes Wetter vermelden:
    Es war sternenklarer Himmel und windstill, bei etwa 5°C. Ein herzliches Dankeschön an Petrus, wir haben mal wieder trotz der schlimmen Prognosen der vergangenen Tage ordentlich Schwein gehabt. :)
     
  9. Auch bei uns in Nürnberg war - wie nach dem Regen zu erwarten - die Feuerwerksfreude durch Nebel getrübt. Bereits gegen ca. 22:30 Uhr zeichnete es sich ab, dass die Suppe immer dichter werden würde.

    So konnte ich bei den Raketen überwiegend Knallraketen und das, was unbedingt weg musste zünden. Alles andere war sinnlos.

    Meine paar wenigen Batterien sowie den Großteil des Bodenfeuerwerks bin ich aber losgeworden. Allerdings hatte ich dann -auch wegen der vorherrschenden Nässe - keine große Lust mehr zu zünden, so dass z. B. ein Großteil der Standröhrchen übrig blieb.
     
  10. Im öslichen Niederschsen verzog sich der Regen gegen 16h, Danach wurds gut. Leichter Bodennebel, aber kein Problem. Sehr gutes Feuerwerkswetter.

    DANKE BLACKBOXX!!! Die Cakes waren mal wieder der Hammer!
     
  11. Auch bei uns in Koblenz war es ansich den ganzen Tag bis nach 21 h trocken und wir hatten jkaren Himmel. Aber nachdem ich mit Markus an der Tanke war merkte ich schon das sich so langsam der Dunst verstärkte und bis 24 h zu Nebel wurde. Es war grenzwertig aber gerade noch erträglich.

    Dazu kamen natürlich die Rauchschwaden der anderen Zündler um uns rum.

    Zum Glück gab es aber ein bissel Wind
     
  12. Region Hannover bestes Wetter . Sternklare Nacht ein leichter Wind der den Qualm wegbefördert hat . War nur ein wenig Frisch, das man gar nicht gewohnt die letzte Zeit :D
     
  13. In Münster pefektes Wetter! Sternenklarer Himmel, ganz leichter Wind, absolut perfekt!
     
  14. Den Jahreswechsel habe ich wegen einem Auftragsfeuerwerk in Andernach verbracht. Bis 0 Uhr war es sternklar und frostig. Ab 0 Uhr wurde die Verbindung hohe Luftfeuchte + Rauch innerhalb von 15 Minuten zu einer so krassen Nebelsuppe - das habe ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr erlebt. In Andernach selbst konnte man maximal 15 Meter weit gucken. Das war unglaublich. Aus Andernach raus Richtung Eifel erhöhte sich die Sichtweite auf generöse 30 Meter. Bin mit 40 km/h nach Hause geschlichen...
    Aber kaum war ich über den letzten Hügel, bevor es in den Mayener Kessel runtergeht:
    Sternklar und null Nebel.
    Konnte ich also doch noch ein paar Raketen und eine Barbarossa zünden.
    :)

    Ein frohes Neues!
    Olaf.
     
  15. Bei mir In Niederbayern hats pünktlich wie vom Wetterbericht gemeldet um 18 Uhr zu regnen begonnen, aus dem Regen wurde dann aber mehr und mehr Schnee, bis alles schön überzuckert war, gegen 22 Uhr hörte es dann auf und das wetter war trocken und ohne Nebel. Kurz gesagt es war perfekt, so gut wie schon lange nicht mehr!

    Feuerwerk war der Hammer! Fand heuer das die Steighöhen alle sehr extrem hoch waren, rausgestochen haben vor allem die Batterien von Blackboxx. Fürs nächste Silvester also wieder alles genau so machen, aber nochmal mehr nur von Blackboxx verleiten und am Ende nen schönen Fächer mit Diamond Rohren.
     
  16. Nachdem die Regenfront zum Abend hin abgezogen ist, hatten wir tolles Wetter.

    Kein Wind, je nachdem wie man es sieht klare Luft, lediglich der künstlich erzeugte Nebel hat die Sicht etwas beeinträchtigt :D.
    Wegen der feuchten Luft konnte der Qualm nämlich nicht abziehen und man konnte teilweise wirklich nur wenige Meter weit gucken, einfach klasse :applause: .
     
  17. Richtig geiles Wetter gestern Abend/heute Nacht im Ruhrgebiet.

    Schön kalt, windstill, kein Regen und sternklarer Himmel.
     
  18. Das Wetter war einfach ideal! :)
    Kurz nach Mitternacht wurd es zwar etwas windig, aber war noch ok.
     
  19. Wetter in Tübingen um 0 Uhr zwar ohne Regen, aber extrem viel Nebel, der jetzt immer noch steht. :-/
    Feuerwerk wurde trotzdem abgebrannt, mit dem Nebel hatte es noch mehr "Glow-Effekt" ;)
     
  20. Auch hier im südlichen Niedersachsen war dann alles prima, nachdem der Tag wettertechnisch eher bescheiden losging.
     
  21. Köln: Perfektes Wetter, kleine Schleierwolken, fast kein Wind, Temperatur ca. 3°. Danke Petrus :) Ideal ... gerne wieder. TOP Verkäufer :D
     
  22. Es war trocken und klar, aber in dem Tal wo ich gefeiert habe wars doch schon gut neblig gewesen (Flusstal halt). Naja, man konnte meine Sachen gut sehen (naja, bis halt zu viel qualm in der Luft war XD).
     
  23. Kleines Dorf 30km entfernt von Leipzig. Super Wetter, hatte zwar 17-19 Uhr etwas geregnet, danach blieb es aber trocken. Kein Nebel oder anderes.
     
  24. Gratuliere euch zum tollen Wetter. :)
    Hier war bereits das 2. Silvester in folge total vernebelt :(
    Somit bleiben die großen teureren Batterien und Raketen ein weiteres Jahr im Keller.
     
  25. nach der Waschküche am frühen Morgen klarte es richtig auf! Wir hatten eine sternklare Nacht, bestes Feuerwerkswetter also! Der starken Abkühlung jedoch verdanken wir Kondenswasser, welches dann auch zu Zündversagen an den Anzündstellen von zwei Heron Cake 35ern, einer Jorge Exclusive Collection und einer Lesli Krejser geführt hatte. Aber sonst war die Luft wohl recht trocken, der Rauch hielt sich echt in Grenzen und zog dank Südwind nach rechts hinten weg. Eins der besten Silvester seit langem!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden