Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von FunkelXx, 10. Oktober 2015.

  1. Delbrück (Kreis Paderborn)

    Nach Dauerregen bis in die Mittagszeit klarte es zu Mitternacht komplett auf. Trocken, sternenklarer Himmel und angenehm kühl. Perfekt!
     
  2. Bremen Das war ein Perfektes Silvesterwetter vom Feinsten.
     
  3. Ratingen/Düsseldorf.. perfektes Wetter. Sternenklar und kein Wind :)
     
  4. Bei uns in richtung mainz leichter wind, leichter nebel, aber war ok soweit.
     
  5. In Münster hat es tatsächlich nicht geregnet:shocked: :D

    Alles war Super , bis ich Irgendwann an der Heckklappe des Autos feststellte , das es wohl langsam etwas kühl wird .....
    Plötzlich war alles vereist ......
    War mir aber egal , ich war beschäftigt:)
     
  6. Östlich von Hamburg fing der Silvestertag zunächst wolkig bis heiter an.

    Dann kam von Westen her eine Schauerlinie rein, die es tlw. ganz schön in sich hatte.

    Ich war gerade mit dem Aufbau meines Mitternachtsfeuerwerks fertig geworden, als es dann auch schon anfing zu regnen.

    Gegen 15 Uhr dann hörte der Regen endlich auf und von Stunde zu Stunde wurde es immer freundlicher.

    Der Abend war dann sogar perfekt, erst wolkig und später wolkenlos bzw. sternenklare Nacht! :)

    Also der Silvestertag hatte wettertechnisch ein Happy End! ;)
     
    Embodier gefällt das.
  7. So sah es bei mir ab 0:00 Uhr aus...

    [​IMG]
     
  8. Sieht so aus, als hätte es der Wettergott dieses Mal mit dem Süden und dem Osten nicht wirklich gut gemeint.
     
  9. Sah bei mir gut aus. Vormittag Sonne mit recht steifer Brise, Nachmittag wie angekündigt 1-2 Std Nieselregen bis leichter Regen, haben uns wo untergestellt und weiter gezündelt. Danach alles top, später blieb der Rauch sehr schnell stehen und hat sich schon zu Nebel gesammelt. Ab 21 Uhr ca. War das aber auch nicht mehr der Fall, dann alles klar, kalt und ziemlich Windstill. 0 Uhr also PERFEKTES Wetter, übertrifft eigentlich alle anderen Jahre. Feuerwerk war top! Gerne wieder...
     
  10. Sternenklarer Himmel hier im märkischen Sauerland. Ganz ganz leichter Wind. Kein Regen. Dazu trat noch der Mond gegen Mitternacht hervor.
     
  11. Gleich mal nach der 355 Tagesvorraussage von wetter.com schauen...
    oh... 20 Grad und Sonnenschein.
    Mal schauen, das ändert sich bestimmt noch. :eek:
     
    Embodier und Megaknall gefällt das.
  12. Vorgestern Abend und Nacht war es super, schön klar wieviel grad keine Ahnung:D
    Aber dafür gestern den ganzen Tag Nebel.. Schwein gehabt:)
     
  13. Wetterbericht

    Bei uns in Offenbach sollte es ab dem Nachmittag mit Regen komplett aufhören und die Sonne raus kommen. Regen hat aufgehört, aber von der Sonne keine Spur. Ab 22 Uhr sollte Nebel einsetzen. Der Nebel hielt sich in Grenzen (leicht), dafür war die Luft so feucht, dass man das auch nass nennen kann. Die Kleidung war nach den Böllertouren richtig vollgesogen. Dennoch, auch wenn dazwischen feinster Nieselregen war, es hat nicht wirklich geregnet und das ist für mich das wichtigste gewesen. Danke dafür! Ab Mitternacht war dann auch bei uns durch extrem viel Feuerwerk - DANKE !!! :D - überall Dunst, doch kein richtiger Nebel. Ich hab sehr viel Feuerwerk gesehen, vor allem mein eigenes :)
    Einen ausführlichen Erlebnisbericht schreib ich im entsprechenden Thread :)
     
  14. Dito für Farmsen-Berne, es wurde täglich ab Weihnachten für den 31.12. Regen vorausgesagt, sogar noch am 30.12. in der 24 Stunden Vorhersage hieß es Regenschauer über den ganzen Tag UND den Abend mit wenigen Pausen.....
    ...und ab 31.12. ab 16 Uhr gab es alles, nur keinen Regen. Es war nahezu windstill, der Himmel klar.
    Glück gehabt, wieder einmal :) Und für mich wieder Beleg, dass man die Wettervorhersagen - egal welche Seite - als Entertainmentinfo nutzen kann, verläßlich ist das alles dann doch nicht.
    Bin an dieser Stelle froh, "enttäuscht" worden zu sein ;)
     
  15. Bei uns trat ein sehr ungewöhnliches Wetterphänomen auf. Um 12:00 Uhr, war es leicht diesig, aber nicht neblig. Man konnte das Feuerwerk ohne Sichteinschränkungen zünden.

    Der Rauch der überall verschossenen Feuerwerkskörper kontte jedoch durch den Hochnebel nicht abziehen. Es enstand dichter Nebel, ähnlich einem Smog, mit Sichtweiten unterhalb von 5m!

    So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Auch Bekannte berichteten von diesem Wetterextrem.

    Ich wohne in der Region Trier, gab es so etwas auch in anderen Teilen von Deutschland?
     
  16. Bei uns auch!

    Bei uns (Westmecklenburg) war es vormittags schön, dann von 13-17 Uhr Regen (wie angekündigt) aber als dieser dann aufhört wurde es neblig. Um 21 Uhr ging es noch, aber gegen Mitternacht war es so neblig, dass an ein Höhenfeuerwerk nicht zu denken war. So ein Nebel (Sichtweite unter 5 Meter) und Silvester habe ich noch nie erlebt. Dementsprechend war auch um ca. 0:30 Uhr fast Ruhe im Ort.

    Auch am Neujahrstag war es nicht anders, somit steht der Großteil des Feuerwerks im Keller und wird entsprechend verwahrt für´s nächste Mal.

    Frohes neues Jahr!

    aquariummanner
     
  17. In Nürnberg begann schon ab ca. 22:30 Uhr Feuerwerksnebel aufzuziehen, wie ich nach dem Abschuss einer Testrakete zu dieser Zeit feststellen musste.

    Um Mitternacht war auch bei uns hoch steigendes Feuerwerk wie Raketen mit Leuchtbukett weitgehend sinnfrei, Batterien gingen gerade noch. Aber vom übrigen Feuerwerk in der Umgebung sah man so gut wie nichts! Selbst die Lärmkulisse rundherum und der Knall unserer Böller wirkten seltsam gedämpft, alles war wie in Watte gepackt. Dadurch und aufgrund der feuchten Kälte ist mir relativ schnell die Lust am Zündeln vergangen.

    Auf dem Rückweg vom Abbrenner im Park zum Haus (nur ca. 150 m) haben wir kurzfristig die Orientierung verloren und den Aufgang dahin deutlich verfehlt, was mir noch nie passiert ist.
     
  18. Zum 3.Mal in Folge Mistwetter

    Bei uns kam die Front letztendlich zur "besten Zeit": Nach Sonnenschein und etwas böigem Wind bis Mittag zog es sich zu und von 17:00 bis 22:00 Uhr gab es permanenten, durchdringenden Regen. Die Feuchte hielt sich weiter bis zum Vormittag des Neujahrstages.
    Die Folge: erneut "abgespecktes Programm". Langsam reicht es mir..., wann gibt es endlich wieder mal Frost und Schnee zu Silvester!??
     
  19. Bin ich froh das heute nicht Silvester ist.
    Hier stürmt es gerade so extrem da würde es einfach kein Spaß machen die Effekte zu zünden wenn die eh weg geweht werden würden.
     
  20. Letztendlich war das Wetter bei mir an Silvester nahezu perfekt. :joh:

    Geregnet hat es nur über Mittag 2-3 Stunden, danach war trocken, klar und windstill. :cool:
     


  21. Jo , im östlichen Niedersachsen auch . Ab 11 Uhr Regen bis 17 Uhr , dann sternenklare Nacht , echt herrlich gewesen . Es war nicht kalt oder windig , wir standen noch bis morgens um 5 Uhr draußen .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden