1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Firmen & Shops Sind blaue Container nur urbane Legenden?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Rainer-PLUE, 13. Jan. 2019.

  1. Immer wieder lese ich hier im Forum, dass es blaue Container geben soll. Diese sind mal verschlossen und mal offen? Ich habe noch nie so einen Container gesehen. Deswegen halte ich es langsam für eine urbane Legende, dass es solche Container überhaupt geben soll?

    Gibt es Standorte im Rems-Murr-Kreis für solche Container? Damit ich mir dass das nächstes Mal anschauen kann. Oder stehen gar irgendwo hier in der Gegend noch welche für Feuerwerk vor den Offline-Buden rum.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  2. Diese ominösen blauen Container sind gar nicht immer blau. :eek:
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  3. Ich habe selber schon mal blaue Container vor unserem Lidl und Aldi gesehen. In den letzten Jahren waren die aber türkis von China Shipping...
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  4. Habe auch Weiße Container gesehen :eek:
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  5. ...diese sind mitunter Explosiv :eek:

    Seecontainer - www.container-linnemann.de

    Container sind mitunter Bestand einzelner Händler und Firmen, oder Mietcontainer. Die Farbe spielt bei der Zurückverfolgung keine Rolle, und lässt auch selten darauf schließen, daß es sich um Feuerwerk handelt, wobei ich den Einhornpups schon in pinken Containern ausgeliefert hätte :narr:
     
    TOMQX und Jack-Beauregard gefällt das.
  6. Überschreitet die im Container gelagerte Menge die Freigrenze nach dem ADR, ist dieser Container an allen vier Seiten mit einem Großzettel zu versehen.
     
    Jack-Beauregard und PyroRick81 gefällt das.
  7. Also bei unserem Lidl stand dieses Jahr wieder ein blauer Container.
     
    adi gefällt das.
  8. Jedenfalls gibt es keine Vorschrift, Feuerwerk nur in blauen ontainern zu transportieren. Das ist mit Sicherheit Zufall, auf das Schiff kommt Feuerwerk in ganz normalen Boxen, die werden dann allerdings in einem speziellen Gefahrgut Bereich gestaut. Der ist oberhalb des Decks und hat spezielle Wärmesensoren, um frühzeitig was zu bemerken und bekämpfen zu können.

    Ich habe mal an Bord eines Containerschiffes eine Feuerlöschübung beobachtet, da ist Druck dahinter. Trotzdem brennen immer wieder Schiffe aus, daher will auch niemand gern Feuerwerk verschiffen. Darum auch die hohen Preise.

    Blaue Container gibt es natürlich, die gehören meist irgendwelchen Leasingfirmen und nicht den Schiffahrtslinien direkt. Also es gibt sie, im Zusammenhang mit Feuerwerk sind sie aber Zufall...oder ein running gag :D.


    LG

    GoldDragon
     
  9. Ne keine Legende, bei unserem Lidl steht kurz vor Silvester auch immer ein blauer Container.
     
  10. Also der Hellweg bei uns vor Ort hatte dieses Silvester auf dem Parkplatz einen blauen Container stehen; weiträumig mit Paletten/Flatterband abgesperrt.
     
  11. [​IMG]
    Blauer Container von 2011.... Okay ich gebe zu. Es gab noch nie einen blauen Container. Photoshop hat es geregelt.:schacka::schacka:
     
    GoldDragon und bottzi gefällt das.
  12. Ein P&O Container, der ist uralt! Die letzten wurden ca. 1995 gebaut, vor der Fusion mit Nedlloyd. War der blau übermalt? Oder echt Photoshop? Alte Liniencontainer werden ja oft verkauft, normalerweise aber nicht angemalt, lohnt sich nicht.

    LG

    GoldDragon
     
  13. Es gibt auch noch andere Discounter mit Container (ALDI Nord), dessen Farbe auch hier nicht wirklich im Einklang mit dem Selbigen steht :rolleyes:
    Screenshot_20190113-204302_Gallery.jpg
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  14. Natürlich kein Photoshop. So wie auf dem Bild stand er da.
     
    GoldDragon gefällt das.
  15. Alles klar, haben sie ihn übergepinselt....allerdings nicht sehr gründlich :). Danke für das Bild!
     
  16. Solche Container standen auch bei Famila Nord-Ost. An der Seitenwand gab es noch eine Gefahrguttafel mit 1.4G. Diese Container waren zusätzlich mit einen Bauzaun abgesperrt. :shok:
     
  17. Wurde schon alles gesagt... die Farbe ist nicht aussagekräftig.

    Lidl oder der entsprechende Importeur könnten "shipper's own" Container haben, allerdings wäre es eher Zufall das diese alle blau sind.

    Im Regelfall sind es "carrier's own" Container die den Reedern "gehören" oder geleased sind. Manche mit und viele ohne das branding der Reedereien.

    Ich hab eher den Fall noch NIE einen Container bei Aldi, Lidl und Co. Gesehen zu haben :eek::D
     
  18. Also bei uns habe ich 3 blaue gesehen. 3m in blau am Aldi und Lidl. Sowie 6m in blau am Kaufland. Es gibt sie also :) Ich würde sagen das es Mietcontainer sind.
     

  19. Lass dich ja nicht verar....en !

    Blaue Container gibt´s zwar schon, aber da wird ausschließlich Mineralwasser gelagert!

    Merke: Blau..................Mineralwasser
    Grau..............................Kleidung
    Grün..............................Gemüse
    Weiß..............................Sonstiges
    Rot.................................Feuerwerk
    Transparent.................. Pflanzen wie in Glashäusern

    Ja und "Blau" wirst jetzt im Winter nicht sehen, weil da das Mineralwasser gefrieren würde!
     
    Antidote, Saiph und Rainer-PLUE gefällt das.
  20. Ein kleiner Nachtrag, um sich den Container Traum für die eigenen vier Wände zu verwirklichen.

    Kleiderschrank SELF RUSTY

    20190123_160607.jpg
     
    Antidote, technikmax, bottzi und 2 anderen gefällt das.
  21. Es gibt/ gab ihn tatsächlich, auf dem oberen Parkplatz bei Real in BS, Anfang Dezember wurde er dort abgestellt (ähnlich Bild Nr10), ohne Kennzeichnung, mir war aber der Inhalt klar. Und tatsächlich wurden am 27ten die Gefahrengutkennzeichen 1.4 angbappt. Also nix mit Mythos, weiß es außerdem ,weil ich in dem Laden mehrere Jahre gearbeitet habe
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden