Deutschland Skyfire Knallerevent - Vorschießen in Sindelfingen 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 11. November 2018.

  1. Schöne Effekte!
     
    Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  2. Danke fürs viedeo.

    Wollt auch hingehen aber war aufm geburtstag, vieleicht hab ich die schon chance in calw wenn sie vieleicht dort machen
     
  3. In Calw ist es am 17.11., allerdings nicht von Skyfire. Hier führt Beisel Pyrotechnik vor.
     
  4. danke für die info da bin ich leider selber aufm feuerwerk aufbauen
     
  5. Gibt´s auch ein Video vom vorschießen ?
     
    Sandy gefällt das.
  6. Ja, es geht in Kürze online.:)
     
    Farben im Himmel und Sandy gefällt das.
  7. #10 Farben im Himmel, 12. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    Blackboxx Symphonie, eine Batterie die fast 30mm hat ?
    Ja, fehlen ja nur 10, weil sie 20 hat...
    Blackboxx Hypnotika auch ne Batterie die fast 30mm...
    Ja fehlen auch nur 5, weil sie 25 hat...

    Egal, hat fast alles 30mm :D
     
  8. Danke für das Video!

    Aber warum werden die Artikel zweifach geschossen? Finde ich etwas störend.

    Aus ner 20mm Batterie wird dann ja trotzdem keine 30mm Batterie von der Ausbreitung her (siehe letzter Kommentar von @Farben im Himmel )
     
  9. Anfangs hatte ich auch gerätselt, aber die Erklärung ist plausibel. Alle Effekte sind für das Anzünden von Hand ausgelegt. Hier wurde aber ein Zündkoffer verwendet. Die elektrische Zündung an diesen Effekten funktioniert nicht immer optimal oder es bleibt auch gerne einmal Dunkel. Durch den Doppelschuss kann das Programm ohne große Unterbrechung durchlaufen, auch wenn einmal einer der Effekte keine Lust hat zu starten, weil der Funke nicht richtig überspringt. Und der Moderator muss auch nicht nach hinten laufen und Streichhölzer rauskramen um die Bombetten aus den Rohren zu locken.:)
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  10. Cool, danke für die super schnelle Aufklärung:)
    Das ergibt natürlich Sinn.
     
    Kugelbombe im Mörser gefällt das.
  11. Danke für die Videos!

    Wenn die Batterien vom gleichen Fleck abgeschossen wären, dann würde ich dieses auch als störend Empfinden.
    Da sie allerdings in einem akzeptablen Abstand geschossen wurden, finde ich es sogar gut und durchaus hilfreich, gerade weil auch elektrisch gezündet wurde und dadurch die Anzündung schon recht synchron durchgeführt werden kann.
    Denn hier kann man die Laufzeitunterschiede sehr gut erkennen, dieses ist wiederum hilfreich, wenn man ein geplantes Feuerwerk von mehreren Positionen schießt, wo es dann verschiedene Möglichkeiten gibt, hier etwas entgegen zu wirken, oder sogar sagt, nee lass mal, die Batterie kannste dafür nicht gebrauchen, weil die Abweichung einfach zu groß ist und eh zu wenig Kanäle habe, so das ich gegenzünden könnte.
     
  12. Ihr habt ja alle Recht:)

    War ja nur meine persönliche Meinung als einer, der zu Silvester keine Show sondern alle Batterien einzeln schießt;)

    Aber daher danke für die ausführlichen und lehrreichen Erklärungen!
     
  13. War zufällig jemand dieses Jahr schon bei Skyfire und kann etwas zu deren Angebot von diesem Jahr sagen?
     
  14. Haben die überhaupt eins überhaupt gemacht
     
  15. Es gab 2019 kein Vorschießen von Skyfire. Das "Knallerevent" fiel der Umweltdebatte zum Opfer.
     
    michi5 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden