Sonstiges So etwas schonmal gesehen ... ?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von firepowerfranken, 15. März 2019 um 17:49 Uhr.

  1. Moin Kollegen :bye:

    In dem Video ist eine riesige Wasserblase direkt unter dem Rasen. Hat einer eine Ahnung, wie so etwas entsteht? Wäre bestimmt witzig so etwas zu provozieren und ein etwas - nennen wir es mal stärkeres Kaliber den 'Pickel ausdrücken' zu lassen :crazy: Evtl. auch für SFXler interessant :spiteful:



    https://youtu.be/O8eQLavRaXM
     
    DoppelBlitz, Maro und CeBee gefällt das.
  2. Das Video gibt es schon lange.
    Die Wasserblasen entstehen wohl durch extremen Niederschlag.
    Wenn unter dem Rasen eine Lehmschicht oder harter Boden ist kann das Wasser nicht mehr weg und diese Blasen können dann durchaus entstehen.
    Meistens haben die Amis diesen Rollrasen der nicht richtig angewachsen ist und die Wassermengen drücken den Rasen hoch.
     
  3. Aha, deshalb wohl auch das sehr helle grau-bräunliche Wasser “Lehm etc“
     
  4. Dieses Blasen gibt's bei uns auch....meistens in den Köpfen "unserer" Politiker...…...:cool:
     
    firepowerfranken, ViSa, Quinzy und 4 anderen gefällt das.
  5. Hat mein alter Herr regelmäßig im Garten . Immer bei Starkregen wenn die Dachentwässerung überläuft . Zuerst schäumt es durch die verdrängte Luft die durch den Rasen entweicht , dann komt die Blase....
     
    firepowerfranken gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden