Hinweis Sollte Silvesterfeuerwerk verboten werden?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 20. Dezember 2018.

?

Sollte privates Silvesterfeuerwerk in Deutschland und Österreich VERBOTEN werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2018
  1. Ja

    2,8%
  2. Nein

    97,2%
  1. ich bin einer davon und stehe dazu !
    Warum -> Weil die ganze Schei..e mit den Böllern schon wieder losgeht :mad:
    Sonntag Abend du machst mit Frauchen und dem knapp zwei Jahre alten Töchterchen einen Spaziergang ,hast das liebe Kind gerade mit mühe überzeugt mal ein paar Schritte selbst zu laufen und zwei von Grippekranken Möchtegern Pyro YTern angestiftete Kids haben nichts besseres zu tun als uns mal eben einen Böller hinterher zu werfen und anschließend abzufeiern :mad: und da rede ich jetzt nicht von Kat 1 !
    Ganz ehrlich ich liebe Feuerwerk genauso wie ihr aber da hört der Spaß auf ! Da braucht man sich über negative Meinungen nicht wundern. Batterien und Leuchtfeuerwerk super aber Böller gehören verboten oder zumindest sollte man drüber nachdenken das Mindestalter hochzusetzen ( ab 30 vielleicht :rolleyes: :D) und die Strafen bei Abgabe / Überlassung an Minderjährige drastisch zu erhöhen !

    MFG Jens
     
  2. Ich bin gestern Abend zu Fuß in den Netto gelaufen und wurde einmal auf dem Hinweg und einmal auf dem Rückweg, fast von einem Radfahrer umgefahren. Beide male auf dem Gehweg, obwohl auch ein extra Radweg vorhanden war.
    Trotzdem fordere ich kein Verbot für Fahrräder oder Radfahrer allgemein.
    Wohl aber ein konsequentes Vorgehen gehen solche rücksichtslosen Person!
    Auch mir sind die Videos aus Berlin bekannt und natürlich sieht man teils extreme Dinge. Allerdings müsste der Staat doch nur entsprechend hart durchgreifen, geht bei z.B. Falschparkern doch auch.
     
    Dabon, Pyromane 1970, Charly und 4 anderen gefällt das.
  3. #53 hunter, 21. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2018
    Hallo,
    eigentlich bin ich ein stiller Mitleser. Aber das kotzt mich an. Nur weil ein paar Vollidioten mit den Böller ******e bauen muss ich und alle, die ordnungsgemäß damit umgehen, darunter leiden. Ich gebe Defense völlig recht. Ich an Stelle von tux1975 wäre zu den Jungs hin und hätte eine Standpauke vom feinsten losgelassen und dazu die Polizei angerufen. Glaubst du denn wirklich, dass wenn es keine Böller mehr gäbe, sie dann den Mist nicht mit anderen Sachen machen würden? Der Staat bzw. die Polizei muss einfach konsequenter durchgreifen.
     
    PyroRick81, Twistone, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  4. Die DUH nimmt Fahrt auf:

    Silvester: Umwelthilfe fordert Feuerwerk-Stopp in Innenstädten - WELT

    Wenn ich sehe, wie es bei der Diesel-Geschichte läuft, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass privates Feuerwerk zu Silvester schneller stark eingeschränkt werden könnte, als man vielleicht denkt.

    Gerade auch in den Nachrichten bereits den Satz gehört, dass die Silvester-Feinstaubbelastung im Kontext der Fahrverbote schwer zu rechtfertigen sei.
     
  5. So Feinstaubverrückt sind doch auch nur wir Deutschen, oder?
    Gut, unsere Messsationen sind halt auch darauf ausgelegt keinen objektiven sondern den schlechtesten Wert zu ermitteln. :confused:
     
  6. Hoppla, da habe ich mich wohl leider verklickt! :rolleyes:
     
  7. Ich schmeiss mich Wech…..:applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause:
     
  8. #58 Peterpen, 21. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2018
    Weil du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, sollte man es gleich für die Allgemeinheit verbieten....seems legit :rolleyes:

    Statt hier rumzuflennen hättest du dir die beidenlieber mal direkt angehalten und ein "Gespräch unter Männern" vollbracht.
     
    Pyromane 1970, adi, Phantomsirup und 3 anderen gefällt das.
  9. Das denke ich eher weniger, jedenfalls aus diesem Grund. Warum? Beim Silvesterfeuerwerk reden wir maximal von wenigen Stunden im Jahr, während der Straßenverkehr usw. eine Dauerbelastung darstellt.
     
  10. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Auch mir als Feuerwerksfan geht manchmal Feuerwerk am falschen Ort zur falschen Zeit auf den Wecker. Aber mal ehrlich: Es geht doch hier darum, darüber abzustimmen, ob Feuerwerk an Silvester verboten werden soll.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe. sind hier Leute, die offenbar vom Alter her gar keine Böller besitzen oder zünden dürften, zu verbotenen Zeiten unsachgemäß mit den Knallkörpern umgegangen und haben dabei noch Unbeteiligte belästigt und durch das "Hinterhergewerfe" auch gefährdet. In diesem Fall haben wir bereits ein Verbot, gegen welches verstoßen wurde. Ob diejenigen im Falle eines generellen Verbotes keine Knaller gehabt hätten? Wer weiß, vielleicht hätten sie ja welche aus Polen o.ä. organisiert...

    Natürlich ist ein unsachgemäßer Umgang mit gefährlichen Substanzen immer eine Gefahr, aber ein grundsätzliches Verbot lehne ich trotzdem ab. Warum? Es gibt Regeln und Handlungsanweisungen, und ich denke, die Einhaltung dieser sollte stärker kontrolliert werden, statt Verbote auszusprechen.
    Ein Zünden von Feuerwerk in Menschenmengen z.B. ist unverantwortlich- hierzu gehört auch "Pyrotechnik" in Fußballstadien. Hier haben wir ein generelles Verbot- und, was bringt es? Fleißig gezündet wird trotzdem- trotz Einlasskontrollen und Polizeipräsenz.
    Und ein Feuerwerk in der Nähe von Altenheimen oder Krankenhäusern usw. verbietet sich für einen denkenden Menschen meiner Meinung nach sowieso- Verbot hin oder her.
     
    Peterpen gefällt das.
  11. Hm,

    die Argumentation beißt sich.
    Es wurde illegal von Minderjährigen Feuerwerk gezündet. EIne Straftat.
    Du argumentierst für ein Verbot von Feuerwerk für jedermann damit, dass Kriminelle kriminell handeln? Wenn also Hundebesitzers Hund ein Kind totbeißt sollen alle Hunde getötet werden, richtig?
    Wenn einer mit einem Messer einen anderen ersticht, müssen alle Messer verboten werden?

    Das ist in etwa Deine Argumentation.
    Man kann ja für ein Verbot sein, doch die Argumente sollten halt passen.
     
  12. Etwas Off-Topic, aber da gerade das Dieselgate erwähnt wurde...

    Mittlerweile ist jetzt schon einer der SPD-Saftköppe, um genauer zu sein, Karl Lauterbach, auf die glorreiche Idee gekommen, ein Fahrverbot für Benziner zu fordern. Natürlich erst NACHDEM sich Ex-Dieselfahrer zum Kauf eines Neuwagens (Benzin) entschlossen haben.

    Deutschland schafft sich ab!
     
    Charly, PyroRick81, adi und 3 anderen gefällt das.
  13. Der Lauterbach-Karl? hehe... der wird doch immer gefahren :)
     
  14. Clef gefällt das.
  15. Habs auch mal unterzeichnet.
     
    Alter Knaller und Clef gefällt das.
  16. braver Junge :crazy:
     
  17. ??? Merkst Du noch was ? ich werde mich weder am eignen Kind geschweige denn an fremden Kindern vergreifen ...

    außerdem: Habe ich lediglich mein gesetztes Kreuz näher erklärt und nicht "rumgeflennt " und ja wenn andere Leute ihren Nachwuchs warum auch immer nicht unter Kontrolle haben (oder haben wollen ) -> Verbot für alle (kenn ich von der Armeezeit als ein wirkungsvolles Mittel :sneaky: )
    Und immer dran denken -> das ist Meine Meinung !!! ( muss nicht richtig sein und auch nicht jedem Gefallen ;)
    Gruß Jens
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  18. warum bist Du eigentlich hier im Forum?????????????:shok:
     
    Peterpen und _bsvag_ gefällt das.
  19. Damit würdest du aber auch einige Probleme bekommen. Auch Körperverletzung sowie der Diebstahl von Eigentum ist eine Straftat. Unabhängig davon was die Idioten angestellt haben.
     
  20. Der Ruf nach Verboten ist im aktuellen politischen Klima stark in Mode, nach all den Jahren in der Diaspora haben endlich die Jammerlappen die Oberhand gewonnen und verbreiten nun planmäßig Mißgunst und schlechte Stimmung. Wer darauf keinen Bock hat, ist wahlweiße Rassist, ****, Umweltzerstörer oder Sexist, je nachdem, welche Titulierung in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, im Namen des vermeintlich Guten, Schönen und Wahren ganze Bevölkerungsgruppen zu diskreditieren.

    Als Beschäftigter in der Feuerwerksbranche habe ich schon viele Diskussionen mit Feuerwerksgegnern geführt. Eine kleine Minderheit versucht dabei, ihren Standpunkt undogmatisch rüberzubringen, was ich anerkenne, jeder darf schließlich anderer Meinung sein. Die überwiegende Mehrheit aber spuckt nur Gift und Galle, ruft nach Verboten und pfeift auf alles, was nicht der eigenen Weltanschauung entspricht. Daß auf diese Weise die halbe Innung in die Pleite getrieben und Millionen Bürgern ihre liebgewonnene Tradition weggenommen werden würde, spielt in der Jammerlappenwelt keine Rolle, in der das Ich auf einem güldenem Podest thront und die Überzeugung unendlich groß ist, genau zu wissen, wie wir alle zu leben haben, selbst wenn es den letzten Rest gesellschaftlichen Zusammenhalts kostet, der noch vorhanden ist.
     
  21. Danke, Boris!
     
    mondfeuer gefällt das.
  22. Hab mich auch angeschlossen! :rules:
     
    Peterpen und Alter Knaller gefällt das.
  23. Auch Angeschlossen......:rules::quote:
     
    Alter Knaller und Peterpen gefällt das.
  24. Braver Junge--- zumal die Umwelthilfe auch gegen Feuerwerk in Zusammenarbeit mit t-online vorgeht..
     
  25. Ach mir geht diese Gängelung diverser radikaler Ökos und linken Spinnern mitlehrweile sowas von auf den Geist. Irgendwann ist auch mal gut. Leben und Leben lassen muss die Devise heissen. Mehr will ich gar nicht.... :this:
     
    Dabon, Alter Knaller und Gast 32822 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden