Deutschland Sommernachtstraum 2019

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von xblackpyro, 21. Apr. 2019.

  1. Servus Forum!!!
    Wollte mal fragen wer alles zum diesjährigen Sommernachtstraum nach München geht!!!! Und falls ihr schon mal da wart Lohnt es sich dort hin zu gehen??? Ich geh dieses Jahr zum ersten mal dort hin!
    Ps. Er ist am 20.07. Ab 16 Uhr im Olympiapark.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  2. Ich bin dabei, ist immerhin ein Heimspiel für mich ;)

    Ja, es lohnt sich schon, 30 Minuten Feuerwerk am Stück sieht man sonst kaum, die Atmosphäre dort ist auch sehr cool durch den Olympiasee mit den Hügeln drumherum und die verschiedenen Abbrennpositionen auf dem See und dem Höhenfeuerwerk vom Olympiaberg.
     
    PyroFunke✸ und Gipsbombe gefällt das.
  3. Bin auch der Meinung, dass sich der Sommernachtstraum lohnt.

    Im letzten Jahr hat zum ersten Mal die Firma Pyroemotions aus Italien den Sommernachtstraum geschossen. Mir hat die Show sehr gut gefallen, wobei ich die Laser und die vielen Flamer etwas störend fand, welche eingesetzt wurden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Alles in allem wars sehr schön.



    Die Jahre zuvor hat Pyrovision aus Österreich geschossen. Der SNT 2015 war meiner Meinung nach das absolute Highlight.



    Bin gespannt, was wir dieses Jahr zu sehen bekommen. Pyroemotions ist bekannt dafür, äußerst Synchron zu schießen.
     
  4. Ich werde aller Voraussicht nach auch zugegen sein.

    Pyroemotions hatten letztes Jahr viele gute Momente, aber auch einige, die mir nicht so gefallen haben. Die Location hat meiner Meinung nach mehr Potenzial als 2018 ausgeschöpft wurde. Aber sie waren das erste Mal da und haben definitiv eine „zweite Chance“ verdient (klingt jetzt mehr nach totalem Versagen, ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine). Insgesamt hat sich die Veranstaltung aber gelohnt und ich freue mich auf dieses Jahr.
     
  5. Moin moin,

    ich war das letzte mal vor vielen vielen Jahren dort. Ein bleibendes Erlebnis.

    Doch leider darf ich mit meinem Stativ und meinen Kameras nicht mehr aufs Gelände, das verbietet der Veranstalter.

    Wer kennt sich vor Ort so gut aus und kennt gute Plätze, um von außerhalb des Olympia Parks zu fotografieren?

    Gruß aus Hannover
    Feuerhase
     
  6. Der Sommernachtstraum bietet eines der größten Musikfeuerwerke in Deutschland und dort sind auch wirklich nur echte Profis am Werk, was die Zündler angeht. Wenn es irgendwie machbar ist, sollte man dieses Event besuchen. Die Bilder am Himmel haben kaum wo anders die räumliche Tiefe und Breite. Ich werde auf jeden Fall wieder dort sein. Hier noch drei Bilder aus 2018:

     
  7. Ich werde dieses Jahr tatsächlich gemeinsam mit @Koboldbombette vor Ort sein.
    Gestern bin ich bereits in München angekommen und bin schon unheimlich gespannt auf dieses wirklich einzigartige Feuerwerk. :)

    Grüße
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  8. Wir freuen uns auf zahlreiche Videos, leider ist es von Berlin doch ein bissel zu weit. Allen die dort sein können wünschen wir viel Spass:friendsdrink:
     
  9. Ich sag jetzt besser nicht, dass ich gestern ganze 7,5 Stunden mit dem Flixbus von Berlin nach München unterwegs war. :D

    Grüße
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden