Pläne & Erlebnisse Songs zum Einstimmen auf den Silvesterabend

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvester-Schwärmer, 7. Dezember 2010.

  1. sureshot und Esnomia gefällt das.
  2. Bei mir ist es "Born to be alive " von Patrick Hernandez . Dieser Titel war meine erste selbstgkaufte Maxisingle und begleitete mich 1979 zu der Zeit als 10 jähriger durch Volksfeste und den Jahreswechsel .

    https://www.youtube.com/watch?v=9UaJAnnipkY&list=RDEMVzMkC5Ow0nG_SdDUeP7Yxw&start_radio=1
     
  3. bottzi gefällt das.
  4. Also vor 20 Jahren hätte ich an dieser Stelle vielleicht was völlig anderes genannt, irgendwann hab ich dann mal ein Faible für Rock-Klassiker entwickelt, die teils vor meiner Lebzeit aufgenommen wurden oder in meiner Kinheit, wo ich es nicht wahrgenommen habe. Ich sag auch mittlerweile, dass ich - obwohl ich damals ein riesen Guns 'n' Roses Fan war und es heute noch bin - Knockin' on Heaven's Door für einen ihrer schlechtesten Songs halte, einfach aus dem Grund, weil ich heute das Original von Bob Dylan einfach viel besser finde.

    So, also Zeiten haben sich geändert, aber etwas bleibt, ein Song wo ich nicht sag "einer geht noch" sondern "der eine geht immer", vor allem zu Silvester, der wurde 1984 geschrieben und kam zwei Jahre später als Single raus, es ist:

    Rock the Night von Europe
     

  5. Früher hüpfen heute Hakken
     
    MyFireworks gefällt das.
  6. Sehr gut für die frühen Stunden des 1. Januars finde ich auch "Wir ham' noch lange nicht genug" von den Böhsen Onkelz. Da kommt ja die Passage "Auf in ein neues Jahr!" vor.

    Irgendwie ein Klassiker auf wilden Feiern.
     
  7. Dio !! Der Warscheinlich beste Metal Sänger aller Zeiten. Schade dass er nicht mehr lebt
     
    Maro, MurphYz und sureshot gefällt das.
  8. Naja seit 2016 haben sie ja direkt ein Lied für den Jahreswechsel:)
    52 Wochen und finde es auch echt stark. Hatte überlegt dies fürs Musik Feuerwerk zu nutzen aber naja vielleicht nächstes Jahr:)
     
    sureshot gefällt das.
  9. Das kannte ich noch gar nicht... gerade mal reingehört. Ist zwar gut, aber recht negativ in der Grundstimmung. Passt irgendwie nur so richtig, wenn das alte Jahr verdammt schlecht gelaufen ist.
     
    ColorSalute gefällt das.
  10. Ich schmeiß ja auch gern mal an Silvester die Live Aufnahmen von AC/DC und Guns n Roses rein.... das pusht immer noch gut... besonders in Kombination mit der SSW am Fenster :D
     

  11. Da hast du wohl recht aber finde es irgendwie Klasse und solche Jahre kennt glaube ich auch jeder hier :D
     
    sureshot gefällt das.
  12. ColorSalute gefällt das.
  13. Esnomia gefällt das.
  14. Nicht schlecht, aber ich bevorzuge dann doch die Metal Variante :D


    Ansonsten wohl der Klassiker schlechthin:
     
    Esnomia und MurphYz gefällt das.
  15. Da setze ich einen drauf...
     
    Esnomia und vronex gefällt das.
  16. Dazu dann eine Rainbow in the Dark von Funke zünden :D
     
    MurphYz gefällt das.
  17. Guter Geschmack, aber passender finde ich doch dann eher das.
    Pünktlich zu 18 Uhr durch die Nachbarschaft dröhnen nem Salut Inferno :D Das wärs
     
  18. cal.45acp gefällt das.
  19. ****, genau den Link hatte ich vergessen einzufügen :D :D :D


    So eine Batterie an 75er-100er Saluts zu dem Intro stell ich mir auch geil vor

    https://www.youtube.com/watch?v=U9ywji0RBx8
     
  20. Dann aber direkt mehrfach geschossen :D
     
  21. Das sollte der Begriff "Batterie" schon implizieren :D :D
    Schön im W Fächer im Sekundentakt raushauen
     
    PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden