Österreich Sonnenwende Melk 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Bluemoon, 27. Mai 2013.

  1. Wie auf der Homepage von McPyro zu lesen ist, wurden sie auch dieses Jahr wieder für das Feuerwerk engagiert. Die Musikauswahl find ich schon mal ganz ansprechend: "Skyfall" von Adele und "Die Hochzeit des Figaro" von Mozart.
     
  2. Die Sonnwendfeier ist leider aufgrund der Schäden und des Schlamms, welches das Hochwasser am Festgelände hinterlassen hat, abgesagt worden. (Quelle: Homepage der Stadtgemeinde Melk).
     
  3. Nächste Woche ist es wieder so weit:

    McPyro in Melk

    Samstag, 14. Juni 2014, 23:00h.
     
  4. Also das Feuerwerk wird immer mehr :eek::eek::cry::cry:!!!!!
     

  5. More ??

    Shit or not shit??

    This is the question.
     
  6. Am 13. Juni, 23:00h ist es wieder soweit: McPyro in Melk.
     
  7. Es war wieder sensationell. Sehr ansprechende Musikauswahl mit einem Klassikfinale, eine perfekt ausgetüftelte Choreographie mit mehreren Abschusspositionen, und erwartungsgemäß sehr edle Effekte. Was mich am meisten fasziniert hat, war die Qualität der präsentierten Farben: Lila, Pink, Violett, Lemon, Türkis usw. in hervorragender Intensität.
    Beim Feuerwerk auf der vis a vis Seite der Donau in Emmersdorf (sozusagen dem Vorprogramm) wurde im Vergleich dazu fast ausschließlich nur Rot und Grün eingesetzt.
    Der Wettergott war der Veranstaltung gnädig, da es um 18:00h ein Gewitter mit Starkregen und Hagel gab, danach aber Schönwetter herrschte. Optimal war die Wetterlage trotzdem nicht, da es absolut windstill war und stehender Rauch die Sicht auf das Feuerwerk stark behinderte. Dies war allerdings der einzige Wermutstropfen eines ansonsten rundum gelungenen Feuerwerkes.
     
  8. Neues Konzept!

    Dieses Jahr erstmalig ohne Sonnwendfeuer und ohne Feuerwerk! Dafür gibt es eine 3D-Lichtshow am Rathausplatz. Die Bevölkerung scheint nicht so begeistert zu sein und auch die NÖN haben schon einige kritische Artikel in ihrer Onlineausgabe veröffentlich inkl. Onlineumfrage zum Thema "Sonnenwende ohne Sondwendfeuer?".
     
  9. Samstag war auch die Sonnwende in Dürnstein, durch die Trockenheit auch einige Änderungen dieses Jahr. Keine Sonnwendfeuer aber dafür mit genialem Feuerwerk direkt bei der Donau ;)
     
  10. Die Sonnenwende in Melk wurde übrigens als einzige Sonnenwende im Bezirk wegen Wind und Kälte abgesagt!:D Zu schlechte Bedingungen für die 3D-Lichtshow!:shocked: Ersatztermin gibt es keinen. Ich bin gespannt wie lange der Organisator sein unfreiwilliges Kabarettprogramm fortsetzen darf.
     
  11. In Melk ist man anscheinend doch wieder zur Vernunft gekommen:
    Nach 2 Jahren der Feuerwerksabstinenz sollte es dieses Jahr wieder eine Sonnenwendfeier mit Feuerwerk der Fa. Pinto geben.
    Termin: 16. Juni 2018 am Areal der Ruder Union Melk (=Pionierhafen)
    Das neue Konzept mit der 3D-Lichtshow hat sich anscheinend doch nicht durchgesetzt!;)
    Nähere Informationen: sonnenwendemelk.at
     
    Chelios und 8faby8 gefällt das.

  12. Hallo Bluemoon, das stimmt, Feuerwerk von uns jedoch nur ein echtes MINI-MINI-MINI Budget, nur Schußkisten KAT F2. Es gibt heuer keinen Eintritt und deswegen nur ein paar 100er Budget. sorry. Das größere wäre heuer wohl Ybbs oder Pöchlarn.

    liebe Grüße
     
  13. Hallo Fire1!
    Zumindest wieder ein Neubeginn bzw. ein Hoffnungsschimmer. Ich werde Ybbs bevorzugen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden