Österreich Sonnenwende Wachau 2010

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Thors Hammer, 23. Juni 2010.

  1. Wir waren heuer mit der Familie mittlerweihle schon zum 3. Mal am Schiff durch die Wachau unterwegs. Natürlich haben wir hier den Termin zur Sonnenwende genommen, man sieht immer sehr viele Feuerwerke und mich als Hobby Pyrotechniker interessiert das natürlich besonders. Ich muß gestehen heuer waren die Feuerwerke allesamt sehr lang und gut choreographiert, teilweise haben wir leider nur mit Mühe das ganze Feuerwerk verfolgen können da die Brenndauer einfach zu lange war trotz der langsamen Fahrt der Schiffe. Man konnte von weitem den Anfang sehen, kam dann aber rechtzeitig zum Mittelpunkt bzw. Finale an. (das will man ja auch sehen :D) Die größeren Feuerwerke wurden alle von der Firma Pinto Feuerwerke aus Niederösterreich(anscheinend Ortsansässige Firma in der Wachau) gemacht. Laut Auskunft der Schiffscrew macht diese Firma das schon ewig und es ist alle Jahre wieder ein Augenschmaus. Diese großen Feuerwerke konnten wir ,von den Schiffen aus, immer sehen. Alle waren toll, eine Fülle an Effekten sehr großzügig und flott geschossen. Sehr viele Fächherbatterien und Stepper. Bombenrohre und Raketen samt Großkalibriege Zylinderbomben mit sehr vielen Mehrfacheffekten. Alles perfekt geplant und inziniert. Ich muss sagen wir sehen uns wieder in der Wachau bei der Sonnenwende 2011 :D!!! liebe Grüße
     
  2. Sonnenwende Wachau

    :sneaky:Nach 3 Jahren erfährst du erst das diese Feuerwerke der Pinto schießt du Hobby Pyrotechniker?!? Fahr nächstes Jahr nach Melk sofern MC PYRO dort wieder schießt was ich hoffe! Da wird bei einem Feuerwerk mehr geschossen als der Pinto bei allen Großfeuerwerken durch die gesamte Wachau!!! Da bekommst du für weniger Geld mehr geboten!!!!
     
  3. Irgendwie klingt der Bericht vom Thorhammer mehr nach Pinto-Werbung als nach selber gesehen .

    Manche Beschreibungen sind vom Schiff aus nur dann zu erkennen wenn man vorher weis was man nachher sieht !
     
  4. Nachdem ihr beide immer Schlecht von Pinto schreibt, (habe bereits die Suchfunktion genutzt) denke ich ihr seid Konkurenzbetriebe oder dergleichen.
    Mich würde interessieren welche Feuerwerke ihr beide schon gemacht habt, da ihr ja anscheindend so viel von Feuerwerken versteht. Dann sage ich Hut ab, aber vorher wäre eher ein Forum dazu da um zu kommunizieren und nicht immer auf eine Firma zu hacken und selber noch nie ein echtes Großfeuerwerk selbst gemacht zu haben. Damit meine ich keine Gartenfeuerwerke um 1000,--, liebe Grüße aus OÖ euer Thor
     
    Fire1 gefällt das.
  5. Ich denke auch das immer die 2 gleichen Personen den selben Müll von sich geben ist eher eine persönliche Sache, sieht mir nicht sehr objektiv aus. Aber es kann sich jeder seine Meinung bilden. Ach ja Anton und 4Exkamuro ihr zwei seit immer am lästern, hab aber noch kein Feuerwerk von euch gesehen, aber na ja was solls immer nur bla bla bla schlecht bla bla bla lieblos bla .....

    Gruß und Kuss
     
  6. So Fa. Pinto!!!!!

    1sten ist es jetzt mehr als offensichtlich das Fire1 und Thors Hammer ein und die selbe Person ist da der Beitrag fast den selben Inhalt 5 min später hat!!!
    2tens: wenn du angeblich die Suchfunktion genutzt hast weißt du wo Anton vorher gearbeitet hat der er im Gegensatz zu dir kein Geheimniss daraus gemacht hat. Wenn du die Suchfunktion so gut genutzt hast und ordendlich durchgelesen hast du aber auch sicher bemerkt das ich über manche Tullner bzw ST. Pöltner Feuerwerke SEHR GUT über die Fa. Pinto geschrieben habe!!!!!!!!
    3tens: Ganz einfach, schießt keine Feuerwerke wo man du Lust bzw Lieblosigkeit herauserkennt sondern so wie in Tulln z.B. 2006 da hab ich einen sehr guten Beitrag darüber geschrieben. Schießt gut dann schreib ich auch gut, schießt ihr s c h e i ß e dann schreib ich auch schlecht über euch denn ich lass mir sicher nicht von jemanden der es notwendig hat versteckt seine eigene Firma zu Loben den Mund zu verbieten! Also müsst ihr doch selbst sehen das die Feuerwerke zeitweise Mist sind denn sonst müsstet ihr nicht verzweifelt versuchen über ein Forum das ja zum Komunizieren da ist eure eigenen Feuerwerke zu Loben!!!!!

    Ich weiß das es euch weh tut wenn Melk von einer anderen Firma geschossen wird und noch dazu diese Firma ein gewaltiges Feuerwerk vor der Haustüre abfeuert aber lass das jetzt ja nicht hier aus, sondern seht zu das ihr ordentliche Feuerwerke wieder schießt dann gebt ihr niemanden den Anlass schlecht zu schreiben und ihr braucht nicht verzweifelt versuchen das sinkende Schiff durch Eigenlob zu retten!!!!!!!!!!! Dann könnt ihr hier mit ruhigem Gewissen schreiben: Ja das Feuerwerk in ....... haben wir die Fa Pinto geschossen!!!! und müsst nicht schreiben: Meiner Meinung nach schießt die Fa Pinto die besten Feuerwerke da sie das meiste Know How haben und seit 1928 in Österreich sind, und bei deinem Profil ist als Adresse www.pinto-feuerwerke.at angegeben.

    Und es wird nicht nur über die Fa. Pinto sondern auch von Vogler, Jost, Pyrovision usw. geschrieben nur die sind halt von Anfang an so ehrlich gewesen und haben ihr wahres Gesicht gezeigt und vermutlich kein Eigenlob gepostet!!!!!!!

    Erst Denken dann schreiben nicht umgekehrt Fire1
    Und nicht verzweifelt versuchen mit: Schöne Grüße aus OÖ - die Leute auf eine andere Spur zu lenken.

    Es ist mehr als Offensichtlich!!!!!!!!!!!
     
  7. Zu Fire 1 :

    Ich habe die Feuerwerkerei von der Pike auf gelernt und war von 1967 bis 2008 bei mehreren Firmen tätig.

    Was ich schon alles gemacht habe will ich hier bewusst nicht aufzählen, ich habe auch sicher die Hälfte schon vergessen.

    Wenn wer wie @Fire 1 der Meinung ist ich bin einer der Beiden die immer Müll von sich gibt..bitte sehr soll er.
    Ich jedenfalls kenne die Fa Pinto seit Svirats Zeiten, Herr Köchl Senior zählt ebenfalls zu meinem früheren geschäftlichen Bekanntenkreis, mit Herrn Köchl Junior hatte ich nur einmal vor einigen Jahren kurz das Vergnügen.

    Für Alle die " Svirat" nicht kennen ( ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) das war der Firmenchef vor gut 40 Jahren , zumindest habe ich ihn 1968 so kennengelernt.

    Im Laufe der Zeit habe ich wahrscheinlich Dutzende "Pinto-Feuerwerke" gesehen, solche die die Firma allein gemacht hat und auch solche die in Kooperation mit Anderen durchgeführt wurden , z. B. das Media-Markt Feuerwerk in Wien vor ca. 26 Jahren und darum glaube ich auch, dass ich über Pinto und seine Feuerwerke schreiben kann. Möglich, dass man im fortgeschrittenen Feuerwerkerleben dies oder das heute anders sieht als vor 30 Jahren. Nur wenn ich mich an Feuerwerke von Pinto in früheren Zeiten erinnere und die Feuerwerke heute anschaue finde ich dass vieles im Argen liegt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit Pinto ganz langsam aber stetig bergab geht obwohl ich zugeben muss, dass es heute schwieriger denn je ist in diesem Geschäft beständig sein zu können.


    Es gibt sicher Leute die kennen die Fa. Pinto besser als ich aber ich denke ich kenne sie so gut , dass ich mir über die Arbeit heute und früher ein Urteil erlauben darf.


    Ja noch was zu Fire 1 : Ich kann mir absolut NICHT vorstellen, dass du noch KEIN Feuerwerk von mir gesehen hast. Ich würde sogar um Haus und Hof wetten dass ich recht habe, nur scheinst du nicht zu wissen wer ich bin.
     
  8. Net streiten Leutz, des bringt nix.:blintzel:
    Sieht man ja wies daheim is,
    der Mann sagt was, die Frau widerspricht, und kaum gehen zwei Tage durchs Land stellt sich heraus, daß der Mann mal wieder Recht hatte.::D
    Aber der Mann ist idealerweise so liebenswert, daß er seiner Frau Recht gibt.:blintzel:
    ...
    Daraufhin fällt sie ihm um den Hals, küß___

    Hoppala, ich darf jetzt nicht mehr weitermachen, hat mir meine Frau verboten.;)
    LG
    GB:joh:
     
  9. Streiten ist was Anderes als eine Meinung haben und dahinter stehen .
     
  10. #10 Bluemoon, 25. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
    Ich hab den Braten übrigens sofort gerochen, will aber den Streit nicht weiter anheizen. Ich glaube, wir sollten in diesem Forum mit Kritik so agieren wie unser kahlköpfiger Landeshauptmann mit Architektur: Es gibt in NÖ bekannterweise die goldene Kelle, die rostige Kelle gibt es trotz mehrmaliger Aufforderung (gottseiddank) nocht nicht.
     

  11. Ich find es ja immer wieder lustig was hier herrinnen immer abgeht, herrlich!
    Die Neidgesellschaft ist schon arg, dass herumzicken einiger Blondinchen zum schreien.
    Und die "Alten" müssen sich für alles rechtfertigen, jaja Anton man hat's nicht leicht im Ruhestand"gg":D

    Uuuups muß aufpassen ich bin ja auch schon ein "Alter", nicht dass die mich auch noch anzicken.:kicher:

    Zum Pinto muss ich sagen, es ist natürlich nicht mehr einfach unser Gewerbe heutzutage, wenn man bedenkt wie wir noch vor zwanzig Jahren gearbeitet haben.:rolleyes: Er hat auch schon schlechter geschossen und natürlich tut im das weh dass in Krems wer anderer schiesst und noch dazu massiv.
    Pinto hat heuer z.B.am Urfahraner Markt eine respektable Arbeit abgeliefert mit einigen schönen Bildern und einigen tollen Effekten. Vor allem relativ wenig Cakes dafür mehr Bomben,war angenehm überrascht.
    Zwar kreuz und quer durch den Gemüsegarten geschossen aber dennoch nicht schlecht, bis auf die leidvollen Raketensequenzen zum Zeitschinden, dass geht nach hinten los, immer wieder.
    Ich glaub Pinto ist auch einer der wenigen der noch Raketen einsetzt? Versetzt mich immer wieder in Erstaunen und in die eigenen Anfänge zurück. Hunderte Raketen was wir da aufgestellt haben und das Zeug flog kreuz und quer in der Botanik herum, herrlich.:D

    Jaja die jungen Wilden drängen nach und wir "Alten" müssen uns rüsten Anton!:crazy::stopit:

    LG mike
     
  12. Nachdem ich jetzt wirklich im pyrotechnischen Ruhestand bin, stehe ich über den Dingen .
    Ich bin auch Keinem mehr verpflichtet bis auf den wenigen Rest Anstand den man habe sollte den Firmen gegenüber wo man selber mal war. Aber auch hier würde und werde ich (und habe auch schon ) Kritik üben , wenn mir was nicht gefällt.
    Jedenfalls hat meine Kritik nichts mit Neid zu tum ; wem sollte ich jetzt noch was neidig sein ??
     
  13. Mich nervt es ganz einfach wenn wer wie Fire1 oder Thors Hammer versucht ein verstecktes Eigenlob zu machen. Es gibt genug Firmen die hier eingeloggt sind. Soll er doch sagen das er von der Firma ist. Und wenn er zu manchen Fragen keine Antwort geben will wie Preise usw. muss er ja nicht. Nur mir kommt es zeitweise so vor als wenn die Feuerwerke so nach dem Motto wären: Ach da liegt ja auch noch eine Bombe na die schießen wir einfach gleich auf die, die mir vorher im Weg gelegen ist. Es ist wirklich manchmal quer durch den Gemüsegarten und ergibt meistens kein schönes Bild bzw passen die übergänge selten. Aber ich habe schon genug Feuerwerke gelobt nur wenn mir etwas nicht gefällt so kann ich das doch sagen. Denn ich sag es ja auch wenn mir etwas gefällt!!!
     
  14. Um auch etwas Positives zu erwähnen:

    Bei aller Kritik und allem Eigenlob finde ich es gut, dass man hinter DER Firma steht bei der man arbeitet.
    Nur darf man halt nicht so blind sein und die Fehler die passieren übersehen oder ignorieren und schon gar nicht versuchen diese wegzudiskutieren.

    Ich habe mir es schon am Anfang meiner Zeit angewöhnt Nachbesprechungen zu machen und möglichst viel Kritik einzuholen um die Fehler die immer passieren auszumerzen.
    Mit der Ansicht nach einem Feuerwerk:

    "Gut is gangen, nix is g`schehn " kann man nur antworten:

    ..und Leut ham g`schaut , aber nix hams g`sehn " wobei ich unter "nix" nichts Besonderes meine.

    Und genau DAS gilt es immer zu vermeiden.
     
  15. Ich hab hier auch noch einen Spruch der altbayrischen Oberlandzündler, streng katholisch, so wie es sich gehört:

    „An Gottes Segen ist alles gelegen - o Gott, wenn du kein Schwarzpulver nicht schickst, so nützt uns die Presse und der Leitstab nichts."

    Des wars, es kömmet nichts mehr. Kurz aber schmerzhaft, würde ich jetzt behaupten mir erlauben zu wagen zu sagen.:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden