Termin Sonntag 04.12.2022 SternTV mit DUH/ BVPK/ Mr.Pyromanager (Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Passion, 30. November 2022.

  1. An den Verkaufstagen wird doch auch immer veröffentlicht, wie viel Geld Deutschlandweit für Feuerwerk ausgegeben wurde. Denke da werden wir dieses Jahr wohl eine Rekordsumme präsentiert bekommen. Das sollte dann ja dem "Argument" - besser gesagt Stichpunkt 'Feuerwerrk verliert an Beliebtheit und Relevanz' den Wind aus den Segeln nehmen.
     
    MurphYz, _PyroMaX_, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  2. Hoffentlich wird nicht an den Verkaufszahlen gepfuscht.
     
    _PyroMaX_ und Tibola gefällt das.
  3. Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Das ist halt genau das Problem an solchen Shows. Man kann nicht wirklich auf alles was in den Raum geworfen wird antworten. Sie war zwar grundsätzlich positiv gestimmt und würde man mit ihr das Gespräch suchen käme bestimmt etwas dabei raus. Aber wenn man Dinge nicht aussprechen kann wissen es eben nur die die es Wissen.. Da die Sendung an Deutschland raus geht bleiben Dinge die unkommentiert bleiben so stehen wie sie stehen. Und das wirkt leider.

    Will nicht wissen wie viele jetzt wieder rum rennen und sagen das es sich bald von selbst erledigt hat weil weniger gekauft wird auch von neutralerer Seite.

    Was die Facebook Postings und Co angeht brauch man halt nicht mal wirklich extrem Ahnung von Feuerwerk und Co zu haben, sondern einfach Menachenverstand und Logik. Man versucht zu argumentieren, man versucht das was die gerade machen weiterzudenken was dann dabei raus kommt, man versucht zu zeigen wie dumm es ist anhand anderer Beispiele..

    Wir wollen in anderen Ländern Freiheiten durchsetzen und uns selbst nehmen diese ohne es zu merken.. Also manche merken es nicht mehr..

    Und was mich am allermeisten nervt ist diese Null Prozent Gesprächsbereitschaft, die DUH hat daran ja auch keinerlei Interesse..

    Das wäre wie gesagt echt mal was für eine Sendung. Verstehe garnicht warum das niemand mal aufgreift als Sender. Das könnte man als Sonderthemenabend verkaufen. Gibt es denn niemanden der Connection hat, einen kennt der wen kennt das man so ein Thema mal sachlich nach außen bringt und den Gegner dazu lädt + sogar die Faeser auf neutraler Basis?

    Ich könnte mir das Thema irgendwie sehr gut beim Lanz vorstellen.
    Wenn es so abläuft wie bei SternTv und man ausreden gelassen werden würde, würde das ganze bestimmt nicht ins negative gehen..

    Ohne einen dabei der was von Böllern in der Ukraine faselt und so Gesprächszzeit schindet..
     
    Tibola und Rumo gefällt das.
  5. Öhm… Ich schrieb schon „meist“, einige Kerle haten natürlich auch rum, sind aber nicht ganz so rigide drauf. Die frustrierten Meckerzicken sind m.E. nach wesentlich unerträglicher.

    Es hilft nicht viel, als bei unseren Standpunkten zu bleiben, diese so sachlich wie möglich zu vertreten, und über dem Rest ganz einfach zu stehen.

    Fast könnten mir diese ausrastenden Leute ein wenig leid tun, weil ihr Verhalten eine Menge über deren allgemein offenbar sehr gering ausgeprägtem Selbstwertgefühl aussagt.

    Müssen aber nicht.
     
    GuildoESC1998, Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  6. Ups, sorry überlesen ..
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  7. Ach, alles gut!
    WIR Pyros neigen ja schließlich nicht dazu, alle Gegner in einen Topf zu schmeißen. FAST…! :D
     
    ViSa gefällt das.
  8. KalleGabrowski und Pyro Pirate gefällt das.
  9. Mathau, pingufreak83, lotusXback und 2 anderen gefällt das.
  10. die sendung ist nun auf youtube. schaut das wir da paar sinnvolle informative kommentare rein bekommen
     
  11. @Tompyro01
    Die Kommentare darunter sind teilweise ziemlich dämlich.

    Da frage ich mich ernsthaft was die für eine Aufmerksamkeitsspanne besitzen, wenn direkt am Anfang die Fakten mit den CO2- und Feinstaubwerten zu Silvester eingeblendet werden und ersichtlich wird, dass es insgesamt eben nicht klimarelevant ist, doch hinterher kommentiert wird es sei hochschädlich für das Klima. :wall:
     
    Mathau, Tibola, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.
  12. Mal sehen ob Herr S da heute auch wieder sitzt.
     
  13. Die meisten aber immer noch Pro Feuerwerk auch von Leuten die dem ganzen Neutral gegenüber stehen
     
  14. #1289 Jenny, 11. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2022
    Das ist menschlich (auch wenn es mich an "Sixt Sense" erinnert). Ich Interpretiere ja die Aussage vom DAAB so, dass sie gegen ein Verbot von Feuerwerk sind, während andere hier den gleichen Text so interpretieren, dass der DAAB für ein Komplettverbot von Feuerwerk sind.

    @JonnyThunderkong Es gibt Untersuchungen dass das Zeigen einer Powerpointfolie bei vielen Menschen die Gehirnaktivität runter fährt. Je abstrakter die Folie, um so besser funktioniert es.
     
    Andifrankfurt und JonnyThunderkong gefällt das.
  15. Mir scheint es, als hätten die die Statistik mit dem Feinstaub usw. aus dem Beitrag genommen.
     
    Mathau und pingufreak83 gefällt das.
  16. Gibt's das denn ... tatsächlich, ist rausgenommen worden. Das war eigentlich der Eröffnungseinspieler, bevor der dann überblendete in den Einspieler vom Herrn Walter. :mad:
     
    Mathau, PyroRick81, pingufreak83 und 6 anderen gefällt das.
  17. Vllt kann die jemand als Kommentar anpinnen? Jetzt verstehe ich, warum die Leute wieder die Feinstaub Karte spielen :rolleyes:
     
    Mathau, Tibola, pingufreak83 und 2 anderen gefällt das.
  18. Frechheit, jetzt heißt es handeln. Kommentieren, nachfragen usw.
     
  19. @BVPK
    Finde ich nicht richtig, dass bei dem Stern TV Upload die Fakten bzgl. Feinstaub fehlen
     
    Mathau, Tibola, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  20. Die haben nur die Diskussion hochgeladen, sämtliche Einspieler und die Statistik fehlen.
     
    pingufreak83 und ViSa gefällt das.
  21. Lückenp…:rolleyes:
     
    Tibola, pingufreak83 und ViSa gefällt das.
  22. Wurde eigentlich die Aussage der DUH, dass Asthma und COPD Patienten WEGEN Feuerwerk an Silvester sterben, belegt und bewiesen? Ich finde darüber keine Daten. Sollte man für diese geschäftsschädigende Aussage nicht die DUH verklagen?
     
  23. Meinungsmache vom Allerfeinsten - typisch TV - wir schneiden es uns so zurecht, wie es uns in den Kram passt. @BVPK - bitte an den Sender wenden. Das darf so nicht toleriert werden.
     
  24. Direkt hier an SternTV schreiben und beschweren! Umso mehr, desto besser. Vergesst nicht, dass der Herr Walter mal für SternTV gearbeitet hat!

    Kontakt

    Ist das rechtlich gesehen überhaupt erlaubt, Live-Sendungen nachträglich zu kürzen um eine andere Meinung zu bilden? Könnten hier nicht die Hersteller Stern TV verklagen auf geschäftsschädigende Manipulation von Berichten?
     
  25. Wenn die Youtube Kanäle etwas sinnvolles machen wollen, sollten sie auf die fehlenden Minuten in den Bericht hinweisen und zum Kommentieren aufrufen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden