Schweiz Sonnwendfeier 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von sladdi, 6. März 2017.

  1. Ich weiss nicht mehr genau wo die Verpflegungsstände auf der Jurastrasse positioniert sind, daher einfach ein wenig nach rechts wenn du auf Google Maps nach Norden ausgerichtet schaust, sodass man freie Sicht auf die Feuerwerke hat ohne Zelt vor der Nase. ;) Du wirst vor Ort aber gut sehen was ich meine, die Leute stellen sich dann teils auch in die Wiese.
     
    8faby8 gefällt das.
  2. FlashPyro, Wollie, Pironyian und 11 anderen gefällt das.
  3. Danke für die Impressionen!

    Auf dem 5. Bild, sind das mehr als 400mm?!?
     
  4. Weiss nicht
     
  5. Nachdem meine Radtour dank Erkältung leider ausfallen musste, habe ich jetzt mal den Zug gebucht. Das Rabatt-Angebot auf Eintritt und Fahrt kann ich leider nicht nutzen, weil der sbb nur Kreditkarten nimmt, die Schweiz ist doch im SEPA-Raum, das sollte doch jetzt alles per Überweisung gehen :-/

    Das wird ne lange Nacht :D
     
  6. Habe mir gerade mehrere Wetterberichte angeschaut. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Leichter Regen bzw Schneefall und Temperaturen um die 3 Grad. :-(
     
  7. Das ist doch harmlos, da bin ich aus dem Norden ganz anderes gewöhnt. 1℃ und minimaler Schneefall ist fast best-case :D
     
  8. Vor drei Jahren hat's annähernd den kompletten Tag durchgeregnet, lediglich während dem Feuerwerk hat es eine Regenpause gegeben....
    Der Regen mag möglicherweise für Filmer ärgerlich sein, taugt aber nicht als Alibi für eine etwaige Abwesenheit ;)!
     
    widofnir gefällt das.
  9. #34 sladdi, 14. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2018
    bramml, FlashPyro, Wollie und 10 anderen gefällt das.
  10. Gibt's schon genauere Infos zum Feuerwerk? Anzahl kugelbomben ? maximale Kalibergröße ?
     
  11. Da es 2 konkurierende Vereine sind, werden diese Infos voraussichtlich wohl am Tag des Feuerwerks oder erst am Tag danach bekanntgegeben.
     
  12. Ein paar Empfänger
     

    Anhänge:

    Pyro, Wollie, Pironyian und 2 anderen gefällt das.
  13. 68.. wenn ich richtig gezählt habe.. :D alle mit Matrix-Erweiterung nehme ich an?

    bin gespannt..!
     
  14. Hi sladdi,

    vielen Dank für die Fotos von den Vorbereitungen/Aufbau!
    Macht auch trotz der Wetteraussicht schon richtig Vorfreude auf den Abend.
     
  15. Sehr schöne Bilder / Beiträge, freue mich schon, ich drücke noch feste die Daumen das sich das Wetter noch dreht.
    Wetter"vorhersagen" sind ja immer sone sache :p .
     
  16. Hi, Danke für die Bilder !

    Wird bestimmt spannend am Samstag, kann es kaum mehr erwarten !

    Cul8
    Wolle(ie)
     
  17. Das andere darf auch nicht fehlen, Spass und gute Laune, nebenbei ein Blick beim Rco und Bugano

    AE4CDB17-CFB7-4390-8066-4101E6E6A807.jpeg C348F62F-528F-4D40-98C2-75123A34DA37.jpeg 95879430-B796-4A82-B5EC-366C6B422D29.jpeg F7D5D828-FDEE-4568-A9B2-3AEED41C791D.jpeg 1317B6CF-0269-4AF6-8413-D567AAB6F6B5.jpeg B05CEEC4-89F6-494A-BE76-46EBEBC2A3BB.jpeg 5700CBC7-3899-4CB3-9184-78B472CBBFA8.jpeg
     
    bramml, Pironyian, Papajoe und 3 anderen gefällt das.
  18. #44 sladdi, 16. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2018
    bramml, Wollie, tommihommi1 und 8 anderen gefällt das.
  19. kannst du mal detaillierte Angaben zum Aufbau und der Organisation geben? Rein aus Interesse...

    -Wie lange dauerte der gesamte Aufbau? von der 1. Vorbereitung bis zum letzten Kabel
    -Gibt es Arbeiten die Ihr gar nicht selbst macht, sondern in Auftrag gebt?
    -Wie lange plant Ihr an eurer Show?
    -Wie viele Pyrotechniker / Helfer sind beim Aufbau beschäftigt?
    -Wie viele Tonnen Material bewegt ihr?
    -Wie viel Feuerwehr ist am Samstag Abend in Bereitschaft
    -Wie bringt Ihr die Helfer und Pyros unter?
    -Verpflegung

    etc... ein Blick hinter die Kulissen ist immer spannend...
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  20. Hier gibt es noch mehr Infos, inkl. Video Vorbereitung / Aufbau RCO:
    «Wenns nicht stürmt, kommt alles gut»: Oensingen bereitet sich aufs grosse Spektakel vor

    Und noch ein Video:

    https://www.facebook.com/RavellenClubOensingen/videos/937892363053872/


    Gruß
    Scherzartikel
     
  21. Wer geht alles hin zum Filmen? (von den Profis)
     
  22. Bin zwar kein Profi, filme aber trotzdem :p
     
  23. Bin auch kein Profi, werde trotzdem genüsslich Bier trinken & filmen ....
    bis morgen!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden