Schweiz Sonnwendfeier 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von sladdi, 6. März 2017.

  1. Feuerwerk findet statt
     
  2. Mist, Regenradar zeigt es wird nicht einfach ein bisschen Regnen, sondern richtig heftig „schütten“... :confused::(:confused:o_O das wird ungemütlich!
     
  3. schlimmer als zur durchschnittlichen Kieler Woche wirds schon nicht werden
     
  4. Danke Sladdi. Werden auch vor Ort sein. Hoffen wir mal aufs beste, dass es nicht ganz zu stark regnet. :)
     
  5. Pyro gefällt das.
  6. Hallo,

    ein Bild von Voreifelrambos (Alex) Bombe.......

    Dank dafür an VCO.

    CD78DF38-56DB-4E0D-8480-690C656FBE57.jpeg
     
    Pironyian, michi5, Excalibur75 und 6 anderen gefällt das.
  7. Wo kann man denn in Oensingen Forenmitglieder antreffen?

    Ich hab im Cafe Knaus schutz vorm Regen gesucht.
     
  8. Wirklich richtig richtig schade für beide Clubs. Die Besucher sind am gehen... man sieht wirklich so gut wie fast nichts durch den extremen Rauch und Nebel. Echt schade!!!
     
  9. Wirklich sehr schade, die ganze Arbeit und fleiß fast umsonst. Leider fast alles von RCO hinter Rauch verschwunden. Von VCO konnte man wenigstens etwas sehen und erkennen. Die vielen Singleshot und die Flamer haben mir gut gefallen. Naja Bewerten kann man nur das was man gesehen und erahnen konnte. Deswegn VCO mein Gewinner.
    Übrigens Arsch kalt wars.
    Fazit: Auch wenn ich eine Anfahrtszeit von knapp 6 Stunden, einige Mautstellen umfahren musste (Europabrücke und Arlbergtunnel), 2 Vignetten kaufen(Österreich und Schweiz) und ein Zimmer für eine Nacht brauchte. Würde ich dieses Event gerne wieder besuchen.
     
    widofnir und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  10. Heute gab es wohl zwei Verlierer. (Drei wenn man den allfällig beratenden Wetterdienst hinzuzählt.)

    Den Teil vom VCO Finale, den man sehen konnte, hat mir sehr gut gefallen.
     
  11. #61 8faby8, 17. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
    Eigentlich 4 Verlierer. Die Zuschauer hast du vergessen.
     
  12. Die Choreografie vom VCO war wirklich fantastisch, besonders die Größeren Bomben mit Singleshot-Begleitung und Zerlegern beim Aufstieg, das kenne ich so nur aus Japan-Videos :D

    Aber wirklich schade, dass der RCO komplett im Rauch untergegangen ist, die ganz große Murmel hat man nur am Zerleger und an den gleichmäßig verteilten Goldsternen, die unten aus der Rauchwolke gefallen sind, erkannt.
     
  13. Ein erstes Video vom Finale des VCO. Auch aus der Nähe sah man scheinbar nicht wirklich mehr...


    https://www.youtube.com/watch?v=JCJ-3HOQYaU



    Was soll man sagen, einfach nur schade. :(

    Das, was man erkennen konnte, war jedoch von grossartiger Qualität. Beide Shows wären mit Bestimmtheit eine Augenweide für sich gewesen. Beim VCO hat mir besonders die Choreographie und das verwendete Material gefallen. Die Farben von Europlá waren einfach nur klasse und trotzten teilweise fast dem Nebel, so leuchtstark waren diese.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich bereits auf in drei Jahre und hoffe natürlich, dass das Wetter sich wieder einmal von der besseren Seite zeigt.
     
  14. #65 Feuer_und_Flamme!, 18. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
    Das Wetter der diesjährigen Sonnwendfeier hat das Jahr 2015 auf der Beschi**enheitsskala zweifelsohne getoppt!
    Vom Ravellen-Club / RCO) konnte man (von unserem Standort aus) leider nur ein buntes Wetterleuchten mit vereinzelten Sternen wahrnehmen.
    Überaus schade für das Material (natürlich auch für die Helfer), dessen Qualität sich teilweise nur erahnen ließ......

    Anbei einige Bilder vom VCO-Abbrennerrundgang, verknüpft mit einen Dank an @sladdi :

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Trotz des miesen Wetters gelang es mit Hilfe von alkoholhaltigen Getränken und Gesprächen unter Gleichgesinnten sich bei Laune zu halten und ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung im Jahr 2021.....

    [​IMG]


    weitere Bilder hier:

    Sonnwendfeier Oensingen 2018 - Setup Pyrovision / VCO
     
    Pironyian, widofnir, Skyburner und 4 anderen gefällt das.
  15. @widofnir

    Da kann ich dir nur beipflichten. Was die Leuchtkraft der Multicolorbomben angeht... das war einfach nur große Klasse! Der VCO hatte mit dem Rauch etwas mehr Glück, wenn auch dort die halbe Show im Nebel versank.
    Aber das was man gesehen hat, war phänomenal!!
    Mir tut nur der RCO leid. Das Finale ging wirklich komplett im Rauch unter!
    Der unaufhörliche Donnerhall ließ erahnen, welch Spektakel man dort verpasst hatte!
     
  16. Wurde im letzten Bild, bevor das Finale richtig los ging, irgendwas weggelassen?
    Das hatte nicht wirklich Sinn ergeben. G-Flames, Singleshots, Pause...
    Hätten da die 400er kommen sollen? Wäre ja verständlich wenn man die wieder rausgenommen hätte.

    Ich mache mich morgen mal ans Video. Ein bischen was erkennt man jedenfalls :)
     
  17. Guten Morgen
    die Sonnwendfeier ist Geschichte und wird in die Geschichte eingehen, unter der Rubrik "weisch no" oder auf deutsch, weisst du noch.
    Für diese Rubrik haben wir ein eigenes Bänkli auf der Vogelherd.

    Schade um den Nebel und das Wetter, um 6 Uhr am Samstag morgen wurde entschieden, es findet statt, diese nach x telephonen mit dem Flughafen Kloten (Wetterdienst). Eine Absage braucht viel Mut, da im Hintergrund viele Hotels gebucht sind und viele Firmenfeste auf den Tag X ausgelegt sind. Wäre doch Sinnvoll gewesen aber der Entscheid ist so gefallen und zu dieser Zeit war die Absage nie ein Thema.

    Zum VCO

    Dies mag jetzt komisch klingen aber ist so, ab Bild 3 wurden keine Bomben von dem oberen Weg geschossen. Wir haben sie aus dem Programm rausgenommen. Wie jeder gesehn hat, es hat nichts gebracht.
    Das wäre sicher auch Voreifelrambos wunsch gewesen, diese Bombe wird aber wohl diese Jahr noch geschossen und per Video hier aufgeschaltet, wollten eigentlich diese seperat am Sonntag noch schiessen, aber das Wetter war nicht besser. Er möge uns verzeihen.

    Zur Show ansonsten, das wo man gesehen hat war erste Güte und macht Lust auf mehr.

    Sonntag um 17 Uhr waren wir mit aufräumen und der Reinigung des gröbsten fertig. Heute noch Rohre verladen, nächsten Samstag Signet aubauen und noch mal durch den Wald zum erneuten Reinigen.

    Ansonsten ist nach dem Feuerwerk, vor dem Feuerwerk, Ideen werden schon besprochen, denn im 2021 haben wir 100 Jahre VCO und das wird wohl etwas ganz spezielles. Ideen von Euch für uns bitte per PN an mich, falls jemand was loswerden will.

    PS: Danke für den gesitteten Rundgang, so muss es sein, da wird 2021 sicher wieder eine Führung durchgeführt.
     
    Rocket Man, 8faby8, bramml und 12 anderen gefällt das.
  18. Ach wie Schade war es um die ganze Mühe der freiwilligen Helfer und Pyros. Dazu würde ich gerne erst einmal folgendes Screenshot posten:

    2018-03-17 VCO Smiley.jpg

    Ich werde mal heute nachschauen was aus dem Videomaterial rauszuholen ist...
     
    bramml, Pyro, Blitzcracker und 4 anderen gefällt das.
  19. Ronald, Wollie und Claudio gefällt das.

  20. Danke für den Link, hab mir das Video erstmal gesichert. Die Luftaufnahmen zeigen deutlich was ihr dort geleistet habt !



    Cu
    Wolle(ie)
     
  21. #75 tommihommi1, 21. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    8faby8, Wollie, widofnir und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden