Schweiz Sonnwendfeier Oensingen 2009

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 8. Jan. 2009.

  1. ist, glaube ich keine gute idee
     
  2. Was würde denn dagegen sprechen?

    Gesetzgebung, Festrichtlinien?
     
  3. Es wird an der Jurastrasse alle 50 m einen Stand haben, der Verpflegung verkauft
     
  4. Guten apetit

    Na dann Guten :)

    ich habe Jetzt schon Hunger ( Würste vom Grill ) / / (WEISCH WIE GUT ) ...:D
    Nume sollt's no 20 grad wärmer si...( Ausschreibung Deutsch ) Nur sollte es noch 20 C mehr sein..

    ende mit Schweizer Dütsch..

    Allen noch ein Schönes Feuerwerk und ach Hopp Parente viva Italia ...
     
  5. Also gut! In 1 1/2 Stunden gehts dann endlich los.
    Skyburner und Jenson kommen zu mir und auf höhe Rottenburg wird dann noch der Schmiddy eingeladen.
    dann heists rollen, rollen, rollen. 3 Stunden sind gepant...kleine vor Ort besichtigung und dann um halb 2 auf den Shuttlebus warten!

    Endlich ist es soweit.

    Ich freu mich schon einige bekannte und einige unbekannte Forianer (wieder) zu treffen!

    Bis nachher...

    Greetz Markus!
     
  6. wetter ( geillo )

    Hallo Leute ( Wetter in Oensingen ) super schön keine Wolken am Himmel werden 10.00 die erste Besichtigung des abbrenners machen na bis bald...
     
  7. JAAA!

    Ich bin bereit, auf nach Oensingen!
     
  8. So, bist du am bereitmachen für die SF, hörst Radio und
    prompt kommen die Feuerwerksforumteilnehmer live im Radio, was sie denn nach Oensingen zieht. Cool
     
  9. Gibts es soetwas wie eine Liveübertragung von der SF?
     
  10. so, wieder aus der Schweiz und dem Forianer-Stativ-Wald zurück :)

    alles in allem ein tolles Feuerwerk (vorallem das von Parente war Weltklasse), bei super Wetter (leider eiskalt ;))
    Den Wald möchte ich aber nicht bei tageslicht sehen, da hat doch einiges am schluss gebrannt und geglüht :)
    Die Forianer waren iwie bis 7 Uhr die einizige Atraktion vor Ort - wir waren iwie die einzigen die auf der Festmeile schon waren [2 Stunden vor beginn] und wurden von vorbeifahrenden Autofahrern verwundert gemustert und von nem Regionalradiosender 2mal interviewt *G*
    Jetzt erstmal schlafen und dann das Material sichten - die Bilder von Detroit werden auf jedenfall super (durfte schon ein paar an der Kamera sehen :))
     
  11. Ja das Feuerwerk war gut. Dumm nur, dass ich gerade meine neue Cam zum ersten mal testen musste und dementsprechend ist auch das Resultat... Video von Parante ist nicht zu gebrauchen, das von Bugano einigermassen akzeptabel. Die beste Cam nützt halt nichts, wenn der Anwender *******e baut!


    [youtube="Bugano"]sHhhpPk5INs[/youtube]
     
    *Pyro*, Sierra, Skyburner und 7 anderen gefällt das.
  12. Morgen....

    Also diesemal wusste ich nicht wer für wen schiesst.

    Das Feuerwerk vom VCO hat das typisch spanische oder Italiensiche Finale gehabt aber ansonsten nicht so viel zu bieten. Ich habe irgendwie eine klare Struktur vermisst.


    Das vom Rco fand ich wesentlich besser. Klare schöne Bomben vor allem die weiss-blauen bzw pink grünen half/half mit vertauschten Pistel gefielen mir. Auch die Schönen Taiwan und Zylinderbomben.

    Genrell viel mir auf das das FW vom RCO synchroner rüberkam. Immer wieder 5 und 3 Bomebn abrwechselnd.

    Und es wurden viel mehr Farben eingesetzt***

    Nachdem denn auch der Fahrer auftauchte der uns zugeparkt hatte, konnten wir auch schon in den gemütlichen stau aufbrechen:)

    Hoffe euch hats gefallen.

    Gruss Marco
     
  13. Das war ein absolut schöner Tag mit Euch. Wir hätten es wahnsinnig bereut, wenn wir nicht gekommen wären. Vielen Dank auch noch mal Sladdi für die Führung. Ich habe jetzt gerade ein paar Stunden geschlafen und muss jetzt zu einer Fotomesse, obwohl ich viel lieber mal etwas die Bilder sichten würde. Dank meinen Kumpel Michael konnte ich nämlich eine neue Kamera ausprobieren und bin daher sehr auf die Ergebnisse gespannt. Hoffentlich sind die Ergebnisse so wie sie mir wünsche.
     
  14. da hat sich wohl bei 6:10 eine falsche Bombe eingeschlichen :blintzel:

    Aber ein schönes Feuerwerk, giebt es irgendwo ein paar Daten dazu? Anzahl Bomben, NEM ....
     
  15. Was für ein Tag.
    09:00 Uhr trafen Jenson und Skyburner bei mir ein und wir haben uns nach dem beladen des Autos gleich mal nach Rottenburg aufgemacht um Schmiddy und sein gepäck noch mit an Bord zu nehemen.
    Nach einer nur 2 Stündigen und 45 minütigen fahrt, einer Grenz kontrolle mit Kühltaschencheck waren wir um 12 Uhr schon am Parkplatz.

    Ruck zuck versammelten sich die ersten Forianer bei uns und recht pünktlich machten wir uns dann zur Besichtigung auf.

    Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sladdi der uns diese tolle führung vor diesem wahnsinns Feuerwerk ermöglicht hat!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Atemberaubend zu sehen wieviele Rohre an so einem berg platz finden können ;)

    Ab da hieß es dann warten, warten, warten. UNd als guter deutscher haben wir na klaro erst einmal Stellung bezogen und plätze gesichert. Für meine verhältnisse war Platz genug da wir uns mit Camping Tisch und Stühlen mal schön auf der Straße breit gemacht haben.
    [​IMG]

    Dann wurde es langsam dunkel und schon ging es los. Der VCO eröffnete dieses riesige Feuerwerksspektakel.
    Jeweils über 30 min. Glanzleistung beider Seiten und den dazugehörigen "Waldbrand"! Heute nochmal hinfahren und sich die Ausmaße anschauen...! Aber zum Glück bhat man ja alles gut in den Griff bekomen können.


    Mein klarer Favorit war Bugano. Trotz das Parente ein wirklich Sinnüberflutendes Finale im italienisch/spanischen Stil geschossen hat so fand ich die Bilder und die komplette Choreographie bei Bugano stimmiger und runder.
    Auch die Farbbrillianz und Effektauswahl war in meinen Augen hochwertiger.

    Frage: "Was war bei Parente los? Haben die Bomben in den Rohren kommen müssen oder gabs da ein verlade Problemchen?"
    Einige Bomben hatten sich doch nacheinander in BoBo's verwandelt?

    Greetz Markus

    RIMG2189.jpg

    Paketle.jpg

    Ständerling.jpg
     
    Jenson, Voreifelrambo, Skyburner und 3 anderen gefällt das.
  16. Guten morgen zusammen!

    Zu aller erst die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt waren zwei Top Feuerwerke wobei mir bzw. uns das VCO Feuerwerk im gesamten besser gefallen hat weil da viel mehr Dynamik drin war, viele ZB verwendet wurden, und nach einer halben Std. Feuerwerk mit einem super Finale endete.
    p.s. was bei so einem Mega-Feuerwerk meiner Meinung nach ein muss ist!

    Das RCO war auf Dauer ein bisschen langweilig häufig gleiche Abschußbilder wie von bacardiman beschrieben (wobei die Bilder nicht schlecht waren).
    Aber ein paar sehr schöne Effekte und Farben waren zu sehen!

    Alles in allem wie schon erwähnt zwei super Feuerwerke!

    gruß:)
     
  17. war auch dabei.es war wieder mal ein super spektakuleres feuerwerk! ich fand trotz dem super finale von VCO, den verein RCO besser.bei RCO war es einfach irgendwie übersichtlicher und voralem beim finale hats da richtig gerumbst und die smyle bombe am schluss gab noch den rest :). jo freue mich schon wieder aufs nächste mal, leider muss ich jetzt wieder 3 jahre warten -.- .
     
  18. Nachdem wir heute Morgen un 5 endlich wieder in Andernach waren und erstmal etwas gepennt hatten schreibe ich jetz erst mal nur eine Kurzkommentar.

    Ab solut überwätigender Tag gestern. Angefangen bei der Führung bis hin zu den wirklich klasse Feuerwerken.

    Unserer Meinung nach hatte der RCO eindeutig die Nase vorn. Klare Bilder, Super Ware und tolle Ideen Vorallem besser aufgebaut auf den Ebenen.

    VCO war natürlicha auch klasse aber halt italienisch bunt. Das Finale war spitzenmäßig
     
  19. Überwältigung pur!!!

    Nachdem ich um 9.00Uhr morgens von Andy abgeholt wurde ging es erstmal zu Markus. Dort kurz Gepäck verpacken, tanken und los ging es nach Oensingen. Voller Vorfreude und nach einigen Fachsimpeleien kamen wir um kurz nach 12 Uhr in Oensingen am verabredeten Parkplatz an. Kurze Zeit später waren alle Rundgangsteilnehmer versammelt. Als Sladdi vorfuhr stieg die Vorfreude auf den Rundgang ins unermessliche. Es war phänomenal, vielen Dank an den VCO und vorallem an sladdi für diese einmalige Möglichkeit so ein Spektakel im Vorfeld sehen zu dürfen. Es war einfach perfekt organisiert!!! DANKE!!!

    Bilder vom Rundgang

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als wir völlig perplex aufgrund der aufgebauten Masse an Pyrotechnik wieder auf dem Parkplatz ankamen hieß es Sachen packen und ab auf die Jurastraße. Das die Straße noch nicht gesperrt war störte uns nicht. Tisch aufstellen, Stühle drum rum und fertig war die Forianerlounge. Schnell waren auch die Stative aufgebaut und der Platz gesichert.

    [​IMG]
    Die Zahl der Stative erhöhte sich dann schnell auf 30, man hat das geil ausgesehen.

    Schnell wurden wir zum Hingucker der vorbeifahrenden Autos, auch das Radio, dass live vor Ort übertragen hatte, nahm Kenntnis von uns.

    [​IMG]

    Die restliche Zeit bis es um 20.15 Uhr losging war schnell mit allerhand Aufbauarbeiten und Fachsimpeleien oder einfach nur Kontaktpflege überbrückt, so dass einem Feuerwerksspektakel aller erster Sahne nichts mehr im Wege stehen konnte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ist schwer eine Wertung der beiden Feuerwerke abzugeben, meiner Meinung hatte der RCO mit Toni Bussmann und dem Bugano Team leicht die Nase vorn, wobei das Finale (typisch südländisch) des VCO mit Parente überwältigend war.

    Ein Spektakel das man so schnell nicht vergessen wird war zu Ende!

    Mit den Eindrücken der diesjährigen Sonnwendfeier im Gepäck ging es dann Richtung Heimat, die wir um 1.00 Uhr erreichten.

    Nochmals vielen Dank an den VCO und sladdi, wir sehen uns in 3 Jahren!
     
  20. Der Smiley zum Schluss war ja wohl mal Klasse:kicher:
     
  21. Einfach Klasse!!!

    Um 4:30 Uhr war ich dann auch endlich zuhause.

    Die beiden Feuerwerke haben mir sehr gut gefallen, jedes auf seine Art.

    Es hat mich gefreut Alte;) und Neue Gesichte zu treffen, und in Großen und Ganzen
    war es ein sehr schöner Tag und jeden Kilometer wert.


    Danke an Sladdi und den VCO dass ich noch spontan die Führung mitmachen durfte:thumbup:

    Gruß
    Roli
     
  22. Ein Wort: Gigantisch!
    Wirklich geil gemacht. Wie den meisten hier hat mir auch das Feuerwerk vom RCO besser gefallen. Der Smily am Anfang und am Schluss waren einfach hammer. Obwohl ichs schon mutig finde einen einzelnen Smily zu schießen. Aber wir hatten ja das Glück, das sie gut standen. VCO war aber trotzdem auch richtig geil.

    Das warten war etwas langweilig, aber da muss ich mich wohl dran gewöhnen, wenn ich mit Alex zusammen fahre;)

    Fands auch mal nett ein paar andere Forianer zu treffen.

    Außerdem möchte ich mich noch bei Sladdi für die nette Führung bedanken.
    War echt stark was ihr da alles aufegefahren habt!

    Grüße
    Mathias
     
  23. Egal wo Bugano schießt und mit nem Smily eröffnet! Die kucken immer zum Publikum! In Sölden, Rapperswill oder nun Oensingen! Die packen das...unglaublich!
     
  24. Magic Fire Zünder !!!
     
  25. Aber auch ein Magic Fire Zünder kann die Rotation einer Bombe beim Austritt aus dem Rohr nicht beeinträchtigen!
    Außer es ist eine Libelle mit eingebaut die die Lage der Bombe ermittelt und beim optimalen Stand dann Zündet!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden