Schweiz Sonnwendfeier Oensingen 2009

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 8. Januar 2009.

  1. Nachm eine Infos haben die Magic Zünder doch ein Gyroskop mit eingebaut
     
  2. Waren zwei wirklich beeindruckende Feuerwerke. :applause:

    Vielen Dank an Sladdi für die Organisation und Durchführung der Führung. War spannend mal so einen Abbrennplatz aus der Nähe zu sehen.

    Meine Fotos davon gibt es hier zu sehen:
    http://www.skywarn.ch/app/firework/20090321.htm

    Videos folgen noch, sind allerdings nicht optimal gelungen...:mad:

    Gruss
    Bernhard
     
  3. Hier noch meine Bilder vom Abbrenner. Schade, dass wir die dicken Dinger nicht sehen konnten.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. Das wäre mir aber neu... Aber nach Deinen !!! hast Du ja sicher eine Quellenangabe ;)

    http://www.magicfire.com/products/ignitors_family.html

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
  5. Bin nun auch wieder zuhause eingetroffen. Ich fand beide Feuerwerke auf Ihre Art sehr gelungen. Die Führung durch Sladdi war einsame Spitze... selbst meiner Frau hat es gefallen und dass soll schon mal was heißen.
    Als ich heute so um 10:30 Uhr an Oensingen noch mal vorbeigefahren bin, hab ich den Hang im Bereich vom VCO qualmen gesehen. Ich hoffe dass es nicht arg so schlimm ist ????
    Ansonsten bin ich in 3 Jahren wieder dabei....
     
  6. Meine das mal ier im Forum gelesen zu haben. Wenn dem aber nicht so ist dann revediere ich meine Aussage :)
     
  7. Hallo, nach diesem anstrengenden Stunden von heute melde ich mich zu meinem Bericht. Eins vorweg, um 8 Uhr war Arbeitsbeginn um 12 Uhr war das Feuerwerk verladen und bereit zum Transport nach Italien, der auch nach dem Mittagessen losging. Danach musste noch die Waldreinigung und andere Arbeiten die mit dem Feuerwerkk zu tun hatten erledigt werden, sodass um 16 Uhr das Schlussbier eingenommen wurde und die SF 09 Adakta gelegt wurde.
    Klar, wir (VCO)haben gewonnen, aber der eigentliche Gewinner war der Zuschauer (also Ihr).
    Es wurden zwei tolle Feuerwerke gezeigt, die im grossen und ganzen gut abgelaufen sind. Der Wald brannte ein bisschen, was aber nur ein Oberflächenbrand war und alles halb so schlimm war wie es ausgeschaut hatte. Heute musste die Feuerwehr noch mal ausrücken, aber wie gesagt halb so schlimm. Danke an die Teilnehmer des Rundgang, keine Kabel zertreten, keine Bomben aus den Rohren geholt und sich anständigt benommen, was heisst im 2012 sollte eigentlich wieder ein Rundgang geben.
    Was es noch zu unserem Feuerwerk zu sagen gibt. Es sind 2 Bomben unten geblieben was aber auch alles war.
    Ich hoffe eure Reise hat sich gelohnt, und wir sehen uns wieder.
    Zuschauer 20000 Zahlende und 30000 Drückeberger.
     
  8. Gyroskp hin oder her, was sollte denn sein, wenn gemeldet wird: "Bombe nicht korrekt ausgerichtet"? Lässt man sie runterkommen und läuft Gefahr Sie nicht wiederzufinden?

    Für mich sieht das eher nach wirklich guter Verarbeitung der Smilybomben aus.

    Gruß
    Max
     
  9. Da die Bombe ständig rotiert könnte in einem bestimmten Zeitfenster einfach dann die Zündung ausgelöst werden, wenn die Lage der Bombe passt.
    Denkbar wäre das schon, von einer Implementation eines solchen Prinzips habe ich aber auch noch nie etwas gehört. Die Preise wären wahrscheinlich auch nicht ganz ohne...

    Ggf. sollten wir die Diskussion aber darüber in einem neuen Thema fortführen falls noch Interesse besteht und hier raushalten.
     
  10. Hier noch ein Video vom Abbrenner:

    [youtube="Abbrenner"]Ceg54-Lhnkc[/youtube]
     
    Mini Pyro, Rocket Man, Sierra und 7 anderen gefällt das.
  11. Ich hatte mich kurzfristig doch noch mit der halben Familie auf den Weg gemacht, und es hat sich gelohnt!!!

    Hier schonmal die Bilder vom RCO; weitere Bilder im zugehörigen Album (Klick auf Bild).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Weitere Bilder im zugehörigen Album, Klick auf Bild.)
     
    Skyburner, Hacky4u, Jenson und 4 anderen gefällt das.
  12. Hier noch das Video vom Bild 6 (Finale) von Parente (VCO):

    [youtube="Sonnwendfeier Oensingen 2009 VCO Parente 6/6"]WAsj2Zwc9Zw[/youtube]


    Gruss
    Bernhard
     
    Hacky4u, sladdi und RREEYY gefällt das.
  13. Guter Beitrag von der SF Hompage
     
  14. Kann mir jemand sagen wie dieser Effekt heisst?
     
  15. Ich versuche es mal:

    Seven Pointet Peony with Silver Willow Pistil
     
    Hacky4u gefällt das.
  16. Fire Event hat so eine ähnliche Bombe, die heißt da "Colour Embroider Ball"

    edit: beim Viedo vom Vorschiessen ist die bei Min. 15:33
     
    Hacky4u gefällt das.
  17. Hab auch noch ein Video aus Oensingen :D

    [YOUTUBE="Oensingen VCO / Parente Teil 1"]1Gz8Cv20AS4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Oensingen VCO / Parente Teil 2"]LPdxHtM8Sdw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Oensingen VCO / Parente Teil 3"]BCVsO76G_yg[/YOUTUBE]

    RCO / Bugano gibts morgen.
    Den "HQ" Button nicht vergessen zu drücken!
    Sonst gibts nur Pixelbrei ;)
     
    Helios, Roli, Sierra und 3 anderen gefällt das.
  18. sag mal,
    mit was für ner Cam hasst du da Gefilmt????

    Die Farben kommen da ja richtig schön satt farbig rüber!:cool:

    Denn im gegensatz zu den anderen Videos hier die alle irgendwie farbmäßig gleich rüber kommen ist deine hier ja richtig gut wie ich finde!:)
     
  19. Hier noch ein Video vom RCO / Bugano

    [YOUTUBE="RCO / Bugano Teil 1"]uMpFJLnlQc8[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="RCO / Bugano Teil 2"]SzY60huySA4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="RCO / Bugano Teil 3"]ebRE7Unk6l4[/YOUTUBE]
     
    Pyro, Roli, Sierra und 4 anderen gefällt das.
  20. Nun sind die Bilder vom VCO auch hochgeladen; siehe zugehöriges Album (Klick auf Bild). Man muss noch dazu sagen, dass ich etwas weiter weg war als beim RCO, da ich am linken Ende der Jurastraße stand.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und zuletzt ein Übersichtsfoto: Superweitwinkel-Blick von der Jurastraße auf die Abbrenner. Links RCO/Bugano (im Bild die drei weißen Punkte oben am Berg), rechts VCO/Parente (roter Punkt). 1-1.5km Luftlinie vom Abbrenner, aber gute Sicht, gute Fotomöglichkeiten, viel Platz. Alternative wäre, eines der Feuerwerke aussuchen, und näher an diesem postieren (nach dem Motto, wenn ich kein Weitwinkel brauche, bin ich etwas zu weit weg :) ).

    [​IMG]
     
    Pyro, RREEYY und Detroit gefällt das.
  21. Vielen Dank für die neuen Bilder. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende auch mal dazu komme, was fertig zu machen, auch wenn es zeitmäßig wegen der Kommunion meines Ältesten etwas knapp wird.

    Btw. In welchen Thread sollen die Bilder denn eher rein. In diesen Thread oder in den Berichtsthread?
     
  22. Wegen dem "akuten Mangel an Oensingen-Videos" :) habe ich auch noch ein Video hochgeladen, und zwar die letzten 7min des RCO (Bugano):

    http://www.load.to/gsj1QinEg1/oensingen09rco.mp4

    (640x480, 7 min, 110Mb, Digicam-Qualität, abspielbar bspw. mit VLC Media Player). Die Download-Geschwindigkeit war bei load.to bislang gut; über DSL sollte es ca. 10min dauern.

    Screenshot aus dem Video:

    [​IMG]

    Und das Gleiche auch auf Youtube:

    [youtube=Sonnwendfeier Oensingen 2009 RCO Finale]hSOjr3T1AWQ[/youtube]

    Wenn schon so viele Videos da sind, könnte man vielleicht ein wenig vergleichen.

    Von Voreifelrambo, Detroit und meinen Digicam-Experimenten abgesehen hat niemand im Stativwald Fotos gemacht??
     
  23. #125 Lightonkel-Andi, 28. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
    @ Vesuvio

    Doch, doch..... ;)

    IMG_5433.jpg
     
    Detroit und Vesuvio gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden