✈ [SP] Fallas de Valencia 2019 [Valencia, Land Valencia, ES] (19.03.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 8. Jan. 2019.

✈ [SP] Fallas de Valencia 2019
Erstellt von Feuersturm

[SPANIEN] Valencia
Valencia, Provinz Valencia, Spanien
Freitag, 1. März 2019 - 00:00
(endet Freitag, 1. März 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Freitag, 1. März 2019 - 00:00
Ende: Freitag, 1. März 2019 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Da schon einige im 2018 über die Fallas 2019 geschrieben haben wird es glaube ich Zeit für Fallas Valencia 2019!

    Mascletà vom 01.03.2019 – 19.03.2019 täglich um 14 Uhr auf der Plaza del Ayuntamiento
    Weitere Informationen sind im fortlaufenden Thema zu finden.
    Hinzugefügt von Scherzartikel

    http://www.fallas.com
     
    ulid2006, michi5, Fireworksfreak und 3 anderen gefällt das.
  2. Endlich :D

    !senyor pirotecnic...pot començar la mascleta!
     
    Fireworksfreak und Feuersturm gefällt das.
  3. 1a, bin auch da. Wer noch ?
     
    Fireworksfreak, TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  4. #4 Scherzartikel, 8. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2019
    @Feuersturm
    wo sind weitere Informationen dazu?
    Keine Links wo man selber Infos einholen könnte! :(

    Auch wenn es langsam Zeit für diesen Termin wird, hätte man doch zumindest ein paar Worte dazu schreiben können, so wie z.B. das die Mascletás täglich um 14 Uhr auf dem Rathausplatz (Plaça de l'Ajuntament) statt finden und auch noch abends/ nachts Feuerwerke statt finden, denn aus diesem Forum holen sich auch "Gäste" gerne ihre Informationen her. ;)

    Aber gut, das schon mal das Datum hier steht. :rolleyes:


    Hätte ich den Termin erstellt, dann hätte dieser ungefähr so ausgesehen:

    Fallas de Valencia 2019 (Mascletà)
    vom 01.03.2019 – 19.03.2019

    Täglich um 14 Uhr Mascletà auf der Plaza del Ayuntamiento
    Weitere Feuerwerk Termine, die auch schon teilweise vor dem 01.03.2019 statt finden, sind nachfolgend zu finden

    Quellen:
    fallas - Programa de Festejos de les Falles 2019
    Fallas 2019, programa completo oficial de todos los actos falleros
    SOM Falles Alemania


    Da dieses absolut nicht mein Gebiet ist, keine Gewähr auf Richtigkeit.

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
  5. Ich freue mich über Eure Berichte und Bilder/Videos.
    So wie jedes Jahr.
     
    Fireworksfreak gefällt das.

  6. Ok, wollte nicht gleich mit allen Terminen loslegen. Zumal hier fast jeder weiß wann es losgeht, ausser vielleicht einige Gäste nicht.
    Da fast alle Termine pyrotechnisch gesehen dieses Jahr erst am 31.1. bei der Gala de la Pirotecnic bekannt gegeben werden!
    Solange das nicht fest steht werde ich keinen Termin hier rein schreiben. Letztes Jahr war z.B. kein Feuerwerk am 15.3. im den Flussbett.
    Also warten wir ab bis zum 31.1. ca. 22 Uhr :)

    So und jetzt zwei Termine die schon fest sind: 25.1.
    Exaltación de la Fallera Mayor de Valencia 2019

    und am 26.1.
    Exaltación de la Fallera Infantil de Valencia 2019

    Immer am Ende ein Feuerwerk was im Internet übertragen wird.



     
  7. Ich bin auch vor Ort ! Leider aber nur vom 16.3-19.3 ... hoffe aber das ich einiges hören und sehen darf :D
     
  8. Klar, schade das du am 19.3. schon fliegst. Da sind die besten Straßenmascletas. Auch am Palau gehts am Abend ordenlich zur Sache. Truenos usw.
     
  9. wir fliegen aber auch erst um 20 uhr vllt. ist geht ja da noch was ;)
     
  10. Die sind am Nachmittag, dann hast du ja noch Zeit.
     
  11. Da es mich wieder einmal überkommen hat, habe ich heute spontan gebucht.
    Flug nach Barcelona, dann mit dem Bus direkt nach Valencia.....
    Unterkunft für ein 'n Appel und 'n Ei über Airbnb, hat das Zeug, ein spaßiger Roadtrip zu werden!
    Fehlt eigentlich nur noch das Fahrrad ;)....
     
    Feuersturm gefällt das.
  12. Meine erste Reise zu den Fallas... Habe die Reise zu meinem 30. Geschenkt bekommen und bin schon MEGA aufgeregt :crazy::crazy::crazy:

    15.3.-20.3

    Leider alleine :( aber ich bin mir sicher mit einigen in Kontakt zu kommen ... scheint ja Pyros in ganz Europa an zu ziehen :D
     
    TroubblmakR und Feuersturm gefällt das.
  13. Ich bin auch dabei zusammen mit meiner Frau. Unser erstes Mal sozusagen :sneaky:
     
    powerfluse, PyrosaunoS und Feuersturm gefällt das.
  14. Hier ein paar Eindrücke:
     

    Anhänge:

    Antidote gefällt das.
  15. Freue mich jetzt schon über die Eindrücke, Berichte und Fotos/Videos :)

    Viel Spaß an alle die hinfahren..:bye:
     
    fulci und eastfighter gefällt das.
  16. hab mich wohl ins falsche Forum verhoppelt, deswegen hier meine Anfrage:

    Gibt es eigentlich eine Liste von Standorten, an denen die verschiedenen Feuerwerke stattfinden werden?
    Bin gesundheitlich ein wenig gehandycaped und muss daher vorher genau planen.

    Gruß
    der Feuerhase

    P.S.
    Hotel Empfehlungen sind auch willkommen
     
  17. Welchen Zeitraum würdet ihr den empfehlen um einen kleinen Trip dorthin zu machen?
    Und eigentlich das wichtigste, kann dort(wie man es in manchen Videos sieht) echt jeder größere Sachen zünden? Wäre über eine Antwort wirklich dankbar
     

  18. Hallo. ich kann Ihnen und allen anderen empfehlen die Facebook Seite "
    SOM Falles Alemania zu liken. hier finden sie wertvolle Infos zu den Fallas. Es werden außerdem Treffpunkte, Aussichtspunkte und Abbrennplätze der
    SOM Falles Alemania Community angegeben.
    Die Community steht für alle Fragen bereit und freut sich immer über neue Mitglieder.

    Gruß Marco
     
    gimmicks und Feuersturm gefällt das.

  19. Die beste Zeit ist immer vom 15.-20.3. Wichtig wäre zu sagen das es am 19. zwar kein Grossfeuerwerk im Flussbett gibt, aber natürlich die Crema ( die Verbrennung der Figuren) mit Feuerwerk auf den Rathausplatz. Viele neue Reisen schon am 19. ab und verpassen echt was.
    Zünden darf man alles was du kaufen kannst. Sofern du 18 Jahre alt bist. Und am besten nur im Flussbett.

    So wie es im Vorprogramm steht wird es wieder ein Feuerwerk zur Nit De Alba am 15. auf den Rathausplatz geben. dafür keins im Flussbett!
    Wer schießen wird entscheidet sich am 31.1. bei der Gala de la Pirotecnia.
     
    TroubblmakR gefällt das.
  20. Gibts auch ein Feuerwerk am Hafen? Dachte da mal ein Video von letztem Jahr gesehen zu haben...
     
  21. Nein zu den Fallas gibt es kein Feuerwerk in der Marina. Es könnte eins zur Eröffnung sein. Das wäre aber nicht zu den Zeiten wann die meisten da sind.
    Das kann aber noch keiner wissen.
     
    TOMQX gefällt das.
  22. 1) Auch der 14. ist schon sehr interessant, da das für viele der letzte Arbeitstag bzw. der letzte Schul- bzw. Unitag ist. Somit ist Abends schon eine ausgelassene Stimmung und es wird schon hart gefeiert. Weiterhin kann man noch sehen wie fieberhaft an den Fallas gearbeitet wird, teils mit Flutlichtern, Hebebühnen Airbrush-Geräten, etc. und das bis tief in die Nacht der sogar komplett durch. Und die Mittagsmascleta gibt es ja auch noch.

    2) In letzter Zeit kann man in den regionalen Zeitungen lesen, dass das Zünden unter Anderem von Privatpersonen bzw. Leuten die keine [email protected] sind, den Bewohnern zu viel wird. Hierzu trägt sicherlich das Zünden von Kat4 durch Touristen bei. Aber auch das Zünden spät in der Nacht und mitten in Wohngebieten. Uuund natürlich auch der liebe Alkohol in Kombination...Silvester lässt grüßen ;)
    Anwohner, Fallasvereine, eine kommunale Delegationen und Feuerwerkshändler haben sich dann auf verschiedene Maßnahmen geeinigt.
    Es wurde ein Abrennverbot vom 14. bis 19. März erlassen von 02.00 bis 07.30. Dies gilt allerdings für die Fallasvereine und offizielle Shows (Edit: "Normalos" siehe nächster Abschnitt).
    Weiterhin habe ich mir sagen lassen, dass das Zünden von Privatpersonen schon immer nur geduldet, also nie offiziell immer und überall erlaubt war. Bei Knallartikel der Kat3 wie Truenos und Tracas, zusammen mit einer Ruhestörung oder Gefährdung wird die Polizei direkt einschreiten (Zivilbeamte gab es schon die letzten Jahre) und Busgelder verhängen.
    Auch nach Kat4 oder Selbstlaboraten wird vermehrt gesucht werden.
    Bei der Verabschiedung des Aktionsplans, oder wie man das auch immer nennen mag, waren auch Feuerwerkshändler beteiligt und diese werden auch Plakate etc. in den Shops haben und über den neuen Regeln informieren.

    3) Die Nit de l'alba war für mich 2018 das Highlight!
    Wir wissen ja noch nicht wer ran darf, aber besser nicht verpassen!
     
    powerfluse gefällt das.
  23. Pyro, Rocketboy25, Bluemoon und 4 anderen gefällt das.

  24. Hallo Fallas Freunde,

    jetzt stehen die Firmen fest die bei den beiden Veranstaltungen schießen dürfen.

    Am 25.1. zur Exaltacion de la Fallera Mayor wird Pirotecnia Marti um ca. 0 Uhr schießen.

    Am 26.1. zur Exaltacion de la Fallera Mayor Infantil wird Pirotecnia Nadal-Marti ca. 20:30 Uhr schießen.

    Viel Spaß

    Rolf
     
    TOMQX, Pyro und Rocketboy25 gefällt das.
  25. Da sind sie nun, alle offiziellen Plakate der Fallas 2019. Mal was anderes als die letzten Jahre. Viel Spaß beim anschauen. 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg
    Rolf

    PS. wer noch mehr über das Fest erfahren möchte schaut auch mal auf unserer FB Seite vorbei.
    Alles rund um die Fallas.
    SOM Falles Alemania
     
    TOMQX, Pyro und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden