✈ [SP] Fallas de Valencia 2019 [Valencia, Land Valencia, ES] (19.03.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 8. Jan. 2019.

✈ [SP] Fallas de Valencia 2019
Erstellt von Feuersturm

[SPANIEN] Valencia
Valencia, Provinz Valencia, Spanien
Dienstag, 19. März 2019 - 00:00
(endet Dienstag, 19. März 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Wenn man abseits ein paar Vulkan oder Truenos zündet sollte es doch keine Probleme geben ? Richtig ?
    Ich nächtige immer in El Saler dort gibts nacht eigentlich keine Knaller. Am Wochende rumst es schon ganz oft aber ab 0 Uhr ist eigentlich nichts mehr los. Hast du einen Link zu der Thematik ?

    Bis dann,
    iridium

     
  2. also am 8., 9., 14., 15., 16., 17., 18. und 19. März können Feuerwerkskörper bis zwei Uhr morgens gezündet werden. Bis 7:30 am folgetages herscht Nachtruhe.

    hoffe das hab ich mit meinen 3 worten Spanisch richtig übersetzt xD
     
  3. Das haben die Fallasverantwortlichen mit der Stadt etc. ausgemacht und gilt für die Fallasvereine.
    Was jetzt genau für „Privatpersonen“ gelten wird, wird sich noch zeigen.
     
  4. Danke dir für die schnelle Antwort ...
    na dann bin ich mal gespannt wie es für Privatleute ausgehen wird :D
     
  5. Hallo zusammen,
    ich klinke mich jetzt mal so langsam ein,denn die Fallas rücken näher und die Vorfreude steigt ;-) Ich freue mich auf meine vierten Fallas - in diesem Jahr vom 13. bis zum 19. (leider nicht bis zum 20.). Die Stimmung, die Feuerwerke, die Pyros - das wird wieder spitze!
    Habt schon jetzt vielen Dank für die vielen sinnvollen Beiträge und Infos!

    Zur Handhabung von Ptg von Privatleuten: Ich denke, da wird es kaum Änderungen zu den letzten Jahren geben. Zeitliche Einschränkungen vermutlich wie oben beschrieben, ansonsten ist es im Turia geduldet, wenn man es nicht übertreibt. Allerdings wird man es am Palau wohl wieder übertreiben, deshalb ist mit Polizeieinsatz wie immer zu rechnen - das ist da dann z.T. auch gerechtfertigt. Leider steht man aber manchmal einfach nur ungünstig und muss dann auch die kleinen Knaller mit abgeben.

    Salut
    Uli
     
    TOMQX, iridium und Feuersturm gefällt das.
  6. Bin auch wieder dabei und freu mich tierisch :D
     
    eastfighter, iridium und Feuersturm gefällt das.
  7. TOMQX, Relleker, powerfluse und 2 anderen gefällt das.
  8. Ricasa rocken die Fallas - da werden mir ja die Hände schwach und die Knie feucht... ;-)
     
    Feuersturm gefällt das.
  9. #37 Feuersturm, 31. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2019
  10. Das Programm ist der absolute Hammer - wenn ich eine Wunschliste hätte abgeben dürfen, sähe die kaum anders aus.
     
    Feuersturm gefällt das.
  11. Das wird ein Spektakel am Samstag. Das Finale der Vertical Mascleta soll 120m hoch und 50m breit sein!!! Es hängen 5000! Truenos an den Teppich mit 600 kg NEM!
    Die gesamte Mascleta hat 1,7 t NEM! mit 10 Minuten Laufzeit.

    Gruß Rolf
     
    Pyro, psymon, TOMQX und 2 anderen gefällt das.
  12. Bei den Daten gehen mir langsam die Superlative aus ;-)
    Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich denke mal, vom Aufbau her wirds ähnlich wie im letzten Jahr:
    1. Minute: Schön und mit lokalem Fallasbezug (Lichterbilder o.Ä.)
    Minute 2 bis 6: Technisch höchst anspruchsvoll mit Steppersequenzen und Zwischensaluts
    Minute 7 bis 11: Gefühlt Finale
    12. Minute: Nur noch krank
    Aber mal schauen, wie es kommt ;-)
     
    michi5, TOMQX, Rocketboy25 und 2 anderen gefällt das.
  13. Sehr gut umschrieben :)
     
    Rocketboy25 gefällt das.

  14. https://www.facebook.com/Amstel.es/videos/358371631433218/?hc_ref=ARS4ofO7E0ZixvKULhCjkcJY0u6p6gWKhI3ukjg2Z2NRfZ5wnphjqIjFyZ-c_mZIyXE


    Amstel plant die Vertikal Mascleta morgen Abend Live bei Facebook zu übertragen.
    Wir von SOM Falles Alemania werden auch vor Ort sein und Berichten dann später auch hier.

    Viele Grüße
    Rolf
     
    buuii gefällt das.
  15. Hallo,
    ich habe nach Flügen im Netz gesucht und dann entnervt aufgegeben. Kennt jemand hier günstige Flüge vom, sage mal 10. bis 20. März. Ich komme aus NRW.
    Gruß,
     
  16. Nonstop, entweder Eurowings von Düsseldorf oder Raynair von Weeze.
    Ich glaube von anderen Flughäfen in NRW nicht ohne Zwischenstopp.
     
  17. Ryanair fliegt auch von Köln direkt. :bye:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden