1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

✈ [SP] Fallas de Valencia 2019 [Valencia, Land Valencia, ES] (19.03.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 8. Jan. 2019.

✈ [SP] Fallas de Valencia 2019
Erstellt von Feuersturm

[SPANIEN] Valencia
Valencia, Provinz Valencia, Spanien
Dienstag, 19. März 2019 - 00:00
(endet Dienstag, 19. März 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Hier mal etwas vom 13.02.2019:

    Quelle:
    ACTUALIDAD Y NOTICIAS Archivos - valenciabonita
     
    T.o.1 gefällt das.
  2. #53 ChRiZz2k3, 23. Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2019
    Nicht mehr lange dann ist es soweit. Gegen 20:00 gibt es heute die Mascleta Vertical von Ricasa.
    Ein Livestream ist geplant und wird via Facebook übertragen. Der Link ist schon mal im Videothread
    eingefügt. Schauen wir mal ob es klappen wird.

    Aber ist die Vertical Mascleta echt 100m x 50m ? Das schaut irgendwie nicht so groß aus :confused:
     
  3. Anhand der Bilder kann man es echt schlecht schätzten, aber ich vermute mal das es 50 Stränge sind und diese sind ca. 1m auseinander.

    Und vom Kran her, könnte es so etwas in der Art sein:

    LTM 11200-9.1

    Max. Traglast 1.200 t
    Teleskopausleger 100 m
    Max. Hubhöhe 188 m
    Max. Ausladung 136 m
    Anzahl der Achsen 9

    Quelle:
    LTM 11200-9.1
     
  4. Soo gleich gehts los. Noch 4min. der Livestream läuft bisher ohne Probs. Wer bei Facebook ist kann ja Live mit zuschauen :D
    Ansonsten kommen denn die Videos ganz schnell per Youtube ;)
     
  5. Hammerhart
     
  6. Ohne Worte. Die haben richtig Gas gegeben. Bei der einen Sequenz im Feuerwerk die solange gedauert hatte, dachte ich schon der Stream spinnt und spielt ne Schleife.
     
  7. :applause: Ziemlich geiler *******. Krass was Ricasa da losgelassen hat :applause:
     
    SilverMoon gefällt das.
  8. Sooo wer zu den Frühaufstehern unter uns zählt, kann ja ab 07:00 mal in die Livecam reinschauen, da kann man sicher auch ein Teil von der Desperta sehen.
    Gegen 08:00 ist dann das Finale der Desperta mit einer kleinen heftigen Mascleta. Links dazu im Videothread :)
     
  9. Weiter geht es um 14:00 dann gibt es die erste Mascleta von Pirotecnia Valenciana am Rathausplatz. Live nur über die Webcam.
    Heute abend um 19:00 gibt es dann noch die La Crida wo es am Ende auch noch ein Feuerwerk von Pirotecnia Penarroja geben wird.
    Die La Crida wird Live übertragen. Alle Links dazu findet ihr im Videothread. :D
     
  10. Seit gestern habe ich über 3 stunden am Rechner zugebracht um einen Ryan Air Flug von Köln nach Valencia zu buchen. Nachdem ich alle Daten eingegeben hatte und auf bezahlen drücke, erscheint die Meldung: "Plus ausverkauft". Erst habe ich gegelaubt dies sei ein Fehler, das gleiche passiert immer wieder. Andere Daten, immer das gleiche. Ich war schon bei 9.3.Abflug und 21.3. zurück gelandet, immer das gleiche. Ich bin kein Pfadfinder mehr und brauche für 12 Tage einen Koffer. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist ja die reinste Verarschung. Ryan Air macht Reklame mit diesem Service, läßt den Kunden alles eintragen und sagt dann "Ätsch", kein Gepäck erwünscht. Hat hier schon mal jemand so etwas erlebt. Ich hatte das Hotel vom 9.-21. schon für 2 Personen gebucht. Mal sehen was das Storno mich kostet.
     
  11. Das klingt in der Tat ärgerlich! Wir fliehen immer mit Eurowings ab Düsseldorf und hatten noch nie Probleme. Unsere Buchung geht aber auch jedes Jahr im Oktober raus, dann sind die Preise auch günstiger.

    Die vertikal Mascleta sah schon mal extrem gut aus. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieses Jahr wieder alles getoppt wird...
     
  12. 1040810.jpg 1040776.jpg
     

    Anhänge:

  13. Der Meister !
     
  14. Oh yes, mit diesem We ist die Vorfreude nochmal enorm gestiegen... :D

    Ich bin vom 7.-12.03. in Valencia, leider alleinreisend. Ist zu der zeit noch jemand da, zwecks treffen und feuerwerke gemeinsam schauen?
     
  15. Ich bin seit den frühen 90ern,17 Jahre lang, jedes Jahr nach Valencia zu den Fallas geflogen, aber nie mit Ryan Air. So eine Verarschung habe ich noch nie erlebt. Das bedeutet einfach, das man der Reklame von Ryan Air keinen Glauben schenken kann. Das Schlimme ist nur, das andere Airlines sich genötigt sehen den RyanAir Mist nachzumachen, um am Markt zu bestehen. Mittlerweile habe ich einen Eurowings Flug ab Frankfurt gefunden. Dann wird man sich ja bestimmt mal über den Weg laufen. Gute Reise wünscht
     
  16. Ich empfehle auch einen Besuch der "Lichterstrasse" im Hafenviertel.
    NmE die beste Show und nicht so überlaufen wie in Ruzafa.

    Am 19ten ist es je nach Wetter vielleicht empfehlenswert statt dem Rathaus die Mascleta am Mercat Colon mitzunehmen.
    Die Nähe ist schon durchaus eine andere Erfahrung.
     
    iridium und TOMQX gefällt das.
  17. Ein paar Bilder vom Setup Ricasa Vertikal Mascleta
    . P1040669.jpg P1040707.jpg P1040731.jpg P1040725.jpg P1040673.jpg
     
    wgriller, ulid2006, Bluemoon und 4 anderen gefällt das.
  18. Ja, am 19. sind auch in der Strangegend diverse Mascletas. 1m neben diversen Saluts zu stehen ist schon extrem geil. Das ist ein Druck den vergisst man nicht !
     
  19. Kollegen, anbei mal 3 Prospekte von schönen Läden. Da gibs jetzt auch Big Balls !
     

    Anhänge:

  20. Hallo zusammen,

    auch von mir mal eine kurzes Feedback zu diesem Wochenende. Das war meine erste Eröffnungsfeier, die ich miterleben durfte. Und wie sollte man es bei den tollen Videos auch anders erwarten, auch trotz des Umsteigens auf Hin- und Rückfluges hat sich das Ganze völlig gelohnt. Doch nun kurz zum Programm:

    Mascleta Vertical: Also sowas hab ich noch nicht erlebt. Ganz ehrlich, das war schon fast zuviel des Guten (natürlich NICHT!). Aber es war so unfassbar gut, dass ich eigentlich nach den ersten zwei Minuten Stepper und Groundsaluts Reizüberrflutung hatte und kaum noch aufnahmefähig war - es war einfach unfassbar g**l. Als dann die Vertikale losging, war der Körper völlig durch. Auch noch zehn Minuten später war der Puls oben und der ganze Körper zitterte. Zum Glück haben wir dann noch ein paar holländische und spanische Freunde gefunden/getroffen, mit denen man das Ganze bei einem gemütlichen Amstel (oder auch gefühlte 20) Revue passieren lassen konnte. Alle sind sich einig: Das war Weltklasse!

    Desperta: Trotz des feucht fröhlichen Vorabends war ich morgens "fit" bei der Desperta. Die wollte ich unbedingt mal miterleben und das hat sich auch voll gelohnt. Die Stimmung ist einfach klasse - mit Musik und Krawumm! Die Trons de Bacs sind cool. Ich hatte auch einen aufsammeln können, der nicht gezündet hatte. Die sind für Knallerbsen wirklich groß. Meinen hab ich dann auch direkt fliegen lassen – die Dinger zecken gut im Ohr und verbreiten einen sehr angenehmen Rauch und Duft (natürlich nicht gerade gesund, deshalb nur mit Tuch vorm Gesicht). Die anschließende Mascleta war dann noch richtig gut - ohne Vorspiel gabs da zwei Minuten ordentlich auf die Ohren, mit reichlich Umläufen im Finale. Danach sollte dann die Stadt spätestens wach sein ;-)

    Die Mittagsmascleta: Auch die war richtig gut. Wenngleich ich sagen muss, dass ich mir von Valenciana ein wenig mehr erhofft hatte. Die hatte ich schon 2016 und 2018 gesehen und das waren meines Erachtens immer die besten - sind tatsächlich meine Lieblinge was Mascletas angeht, auch wenn die (sonst) keine Umläufe verwenden. Dafür haben sie in der Regel tollen farbigen Rauch und ein Finale, bei dem die Alarmanlage der Post auslöst - genau mein Ding! Nun, diese hatte leider keinen farbigen Rauch und das Finale erschien mir auch nicht derart brutal. Alles in allem aber eine absolut solide Leistung und für den Auftakt auch gut.

    Crida: Hierzu müssen andere was schreiben, da ich nicht live dabei war, sondern nur Videos gesehen habe. Diese waren aber echt toll. Dennoch würde ich nicht sagen, dass ich etwas verpasst habe. Stattdessen haben wir nämlich das Treiben auf den Straßen sowie gutes Essen und guten Wein genossen. Ich weiß, dass da andere anderer Meinung sind - ich bitte dennoch um Verständnis ;-)

    Alles in allem ein super Wochenende - vor allem, dass man so viele auch hier aus dem Forum getroffen hat, ist für mich immer wieder ein Highlight. Die Stimmung ist immer gut, der Gecko schmeckt, man fachsimpelt und resümiert - herrlich! Wir freuen uns schon auf den 13.3., wenn es für uns wieder losgeht!

    Salut i forca al canut
    Uli
     
    Feuersturm, iridium, Maro und 5 anderen gefällt das.
  21. Ich fang mal am Ende bei der La Crida an.IIch verfolge das ganze meistens auch immer in der Liverübertragung mit oder dann danach. Auch wenn ich von dem erzählten rein garnix versteh,
    aber das ganze drumher rum ist schon richtig klasse. Was mich aber wieder überrascht hat, war das Finalfeuerwerk, das hatte ich auch länger in Erinnerung irgendwie. War zwar kurz aber
    gut gewesen. Kann auch sein das ich mich da jetzt täusche, was die Länge der Vorjahre angeht..

    Das Finale der Desperta wie immer kurz und heftig und jedes mal ein kleines bisschen anders. Wäre ja auch langweilig wenn es jedes mal genauso wäre. Die Mittags-Mascleta war sag ich mal
    genauso gut wie auch die letzten Jahre. Jetzt nicht außergewöhnlich (nicht im schlechten gemeint), aber ist ja auch nur die Vorab-Mascleta gewesen, auch wenn es ruhig vielleicht noch mehr hätte
    scheppern können als Schluss. Gut ich kann es ja nur bisher so beurteilen wie ich es über die Videos sehe (nein ich bin dieses Jahr nicht vor Ort), aber Pirotecnia Valenciana wird dann sicher nochmal
    eins draufpacken und wieder ordentlich legen wenn sie dann im März (am 18.) dran sind.
     
    ulid2006 gefällt das.
  22. Und so bald ich weiss wie ich Bilder posten kann, ohne das diese so mega groß sind.
    Gibt es das komplette Programm erstmal als Link zum selber schauen.
     
  23. Geht meiner Meinung nach nur, wenn Du ein Bild als "Zitat" und dann mit den entsprechenden "Bild-Button" einfügst.
    Dieses wird zwar im "Eingabefeld" auch groß angezeigt, aber nicht mehr wenn es fertig erstellt worden ist.
    Ja und das sieht dann so aus, ist natürlich jetzt zu klein, aber wenn man drauf klickt hat es Original Größe.


     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  24. Ah genau so sollte es sein. Dankeschön.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden