1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

✈ [SP] Fallas de Valencia 2019 [Valencia, Land Valencia, ES] (19.03.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 8. Jan. 2019.

✈ [SP] Fallas de Valencia 2019
Erstellt von Feuersturm

[SPANIEN] Valencia
Valencia, Provinz Valencia, Spanien
Dienstag, 19. März 2019 - 00:00
(endet Dienstag, 19. März 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Hallo zusammen,
    ja Uli das war schon Top. Aber wer Ricasa kennt der liebt seine Art zu schießen oder halt nicht. Für mich ist es genau das was ich mag, technisch absolute Weltklasse und seine Geschwindigkeit das ist genau mein Ding.
    Wenn Ricardo Caballer schießt dann richtig. Und unser Lars von SOM war nach dem Feuerwerk ( Mascleta) auch wie geflasht und war total durch. Er musste sich erst mal setzen!!!! Das Live sehen so einer Show ist schon was ganz besonderes. 100000 Zuschauer haben die Show besucht!!!
    Und ich werde sicherlich alle 3 Shows der diesjährigen Fallas von Ricasa besuchen.

    Gruß
    Rolf
     
    ulid2006 gefällt das.
  2. Da kann ich Lars total verstehen, dass ging uns dreien allen so, dass wir nach der Show geflasht und durch waren. Ich kann für uns sagen, dass wir ebenfalls die Schärfe von Ricasa lieben - nur vertragen tue ich sie offenbar noch nicht so ;-) Nein, alles gut!!! :)
     
    Feuersturm gefällt das.
  3. Ein paar Screenshots von der Mascleta 24.2. Pirotecnia Valenciana.
     

    Anhänge:

    ChRiZz2k3, ulid2006, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  4. #79 ChRiZz2k3, 2. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
    Wer gerade langeweile oder so hat, kann ja mal in die Livewebcam reinschauen und dem Treiben zu sehen.Da findet gerade ein Umzug oder sowas statt. Nebenbei kann man auch den Aufbau für heute Abend begutachten.

    Cabalgata del Ninot war es gewesen. Hat ich glatt vergessen, das das ja um diese Zeit war.

    Wer länger auf ist, kann um 00:00 noch eine Mascleta de Colores von Pirotecnia Mediterraneo mit verfolgen. Zusehen wieder in der Livewebcam. Einfach oben auf den Link gehen.
     
    Feuersturm gefällt das.
  5. #80 ChRiZz2k3, 2. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
    Neuer Link für die Webcam KLICK
    In 15min. geht es los.

    PS: Ham aktuell Providerprobs haben se gerade im Chat geschrieben :(

    So mal shcauen ob der link nun bleibt
    https://www.youtube.com/watch?v=QO4BaatPGZk
    ansonsten oben drauf gehen und selber neuen link nutzen. wird sonst zu dumm. alle 2min. neuen link rein machen
     
    Teufelslogo und Scherzartikel gefällt das.
  6. Schade, die Übertragung haut leider nicht hin! :(
     
  7. Bei mir auch nicht. Nur vereinzelt kurz etwas gesehen. Ich hoffe es kommen schöne Videos. Denn das was ich gesehen habe war super. So ein dolles Feuerwerk in begrenzten Stadtverhältnissen ist schon heftig.
     
  8. War leider schon mal bei den Nachtmascletas das der Stream überlastet war. Aber das seitens des Providers war glaube noch nicht.
    Video werd ich auf alle Fälle noch nachreichen vor dem Schlafengehen.
     
    BigBoomBang gefällt das.
  9. #84 ChRiZz2k3, 3. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    Oh gerade im Livestream gesehen wo er gerade wieder halbwegs ging das Krankenwagen oder so angefahren kamen. Hoffentlich is da nix schlimmeres passiert.
    Aber wollen wir uns den Spass trotzdem nicht verderben lassen.



    https://www.youtube.com/watch?v=eGzx9l4k_is



    und das haben wir noch. die restlichen gibts dann im videothread später :)



    https://www.youtube.com/watch?v=2IwGdq9ZOLc

     
    Scherzartikel gefällt das.
  10. #85 Feuersturm, 3. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2019
    Guten Morgen, ich denke da hat es einiges zerlegt im Finale. Sah gewaltig aus, war aber sicherlich nicht so gewollt.
    Hoffe das dort kein Mitarbeiter stand. RICASA schießt schon einige Jahre ohne Personen im Käfig und das ist auch richtig so.
    Tradition hin oder her, die Sicherheit ist was zählt!!!!
     
  11. Ich hab es mir bisher nur teilweise angesehen, wo die Webcam halbwegs wollte. Aber da kam doch recht viel auch aus dem Käfig rausgeflogen.
    War besonders an einer Stelle zu sehen ringsum mächtiger Funkenflug drüber. Und beim Finale hats auch nach Links eine Menge Pfeifer weggeschossen.
    Tagsüber mag das ja noch gerade so gehen, da sieht man ja alles, aber ob man da genug Zeit hat zum wegrennen. Aber Nachts ist das denke mal ein
    no go. Dann hoffen wir mal das da nix weiter passiert ist.
     
  12. Soo nach Tag3 mach ich schon mal eine keine Top-Rangliste so lang ich mich noch gut dran erinnern kann :)

    Mascletas
    Platz1: Alpujarrena
    Platz2: Mediterraneo & Penarroja

    Mascleta de Colores (Nocturna)
    gibts ja bisher nur Mediterraneo


    Von der Nachtmascleta gibt es bisher kein Video ausm Käfig, denke mal da wird es wohl keins geben. Denn von heute nachmittag das ist ja schon online.
     
    TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  13. Da gehe ich voll mit dir. Genau so würde ich es auch sehen.
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  14. Die Mascleta heute von Nadal-Marti auch sehr gelungen und stimmig :good:

    Da hat mir Zaragozana gestern deutlich weniger gefallen, ansonst alle top bisher!

    Noch zweimal schlafen :phantastic:
     
  15. Also ich habe heute eine neue Nummer 1 der bis jetzt gewesenen Mascletas.
    Nadal-Marti hat mir richtig gut gefallen.
     
    TOMQX gefällt das.
  16. Pirotecnia Pibierzo hat mich auch überzeugt, tolle Mascleta :)
    Fand den Anteil an Effekten in der Luft hier besonders hoch!? Hat mir gut gefallen ! :D
     
  17. Ja, ich fand alle Mascletas bis jetzt auf Ihre Weise gut. Jede Firma hat da ihren eigenen Stil. Am 8.3. gibt es Marti mit der bis jetzt größten Maße 140,6 Kg NEM wird Reyes und Carlos verballern.. Schade ist das Sie leider nur diese eine in diesem Jahr haben. Ich bin ein Marti-Fan... Aber wie Rolf schon schreibt Ricasa ist die klare Nummer eins in Valencia...Mal schauen wie die Mascletas werden, das war bisher nicht so Ricardos ding..
     
  18. Hmm wenn man dem vertrauen darf, was bei Apuntmedia angezeigt wurde dann hatte bisher Nadal-Marti mit 200kg am meisten gehabt.

    Die Mascleta gestern fand ich persönlich bisher als letztplaziertes. Dachte auch schon das Finale mag garnicht kommen, weil da doch eine kleinere Pause drin war. Aber so sind die
    Geschmecker.

    In der Livewebcam kann auch Zuschauen, wie die ganzen Teile für die große Figur angeliefert werden bzw. worden. Die ganze kleine Straße dazwischen ist schon vollgestellt.
     
  19. Also nach der Nummer vorhin, gibts bei mir eine neue Nummer 1... das was Gironina da abgeliefert hat war genau nach meinem Geschmack. Vor allem die Umläufe sowohl in der Luft, als auch im Käfig waren der Hammer.
     
    TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  20. Richtig gute Mascleta heute!!!
    Und morgen kommt Frau Marti! Die Daten sind auch schon bekannt.
    140 kg mit 360 Cue. 3000 Truenos in 6 Minuten.
    Bin gespannt.
     
    iridium und TOMQX gefällt das.
  21. Soo wer gerade nix anderes zutun hat, kann wieder in die Livewebcam dort kann man beim Aufbau der großen Figur zuschauen.
    Und auch wenn man es nicht so gut erkennen kann, die schönen Oltimer die dort aufgereiht da stehen kann man auch mit begutachten.
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  22. Gestern war sehr gut, leider noch online. Heute die erste Mascleta live - hat zwar richtig schön gedrückt, aber da haben mir einige besser gefallen bisher.

    [​IMG]
     
    Feuersturm und ChRiZz2k3 gefällt das.
  23. Dann wünsch ich erstmal Tomqx viel spass vor Ort. Ich hatte mir heute eigentlich mehr von Marti erwartet. Der Anfang war richtig klasse, schön rythmisch gewesen auch mit schön Rauch. Den Mittelteil dazu fand ich dann etwas langweilig das Finale hat denn aber wieder ordentich gedrückt.
     
    TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  24. Nächste Woche geht's für mich auch endlich los, die Stimmung steigt gewaltig :D....
     
    iridium und Feuersturm gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden