1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

✈ [SP] Fallas de Valencia 2019 [Valencia, Land Valencia, ES] (19.03.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 8. Jan. 2019.

✈ [SP] Fallas de Valencia 2019
Erstellt von Feuersturm

[SPANIEN] Valencia
Valencia, Provinz Valencia, Spanien
Dienstag, 19. März 2019 - 00:00
(endet Dienstag, 19. März 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. #101 TOMQX, 9. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
    Gleich 600m straßen-mascleta (Traca correguda) von ricasa :)
     

    Anhänge:

  2. Boar Aitana war richtig Top heute. Kenne sie ja noch vom letzten Jahr, dort direkt am Käfig gestanden Hammer!
    Heute Abend dann ihre zweite Show. Bin gespannt.
     

    Anhänge:

  3. Dem schliess ich mich glatt an, war richtig geiles Ding heute gewesen, hatten bis jetzt auch am meisten am Start gehabt, statte 204kg.
    Und um 00:00 dann noch die Mascleta de Colores. Hoffen wir mal das die Webcam dieses mal ohne Probs den Stream durch weg zeigt.
    Link gibs dann noch rechtszeitg, oder ihr schaut im Videothread vorbei :)
     
    Papajoe gefällt das.
  4. Ich hab sie live nur von weitem gesehen, von der dachterrasse aus - dachte nach der verrückten traca correguda heute morgen ein guter Tag um rauszufinden, was vom Plaza de ayuntamento in wenigen hundert Meter Luftlinie so ankommt. :)

    Fazit: Gut zu wissen, aber jetzt wieder ran an den Käfig. :D viel Rauch kam auf jeden Fall an, beeindruckende Wolke die die Sonne verdunkelt hat

    Heute 19:00 noch eine kleine straßen-mascleta, um 00:00 dann die nocturna. Bin gespannt. :rolleyes:
     
    Feuersturm gefällt das.
  5. Nachtrag 19:00: Falla Mossèn-Soreil, Pirotecnica Vulcano
     

    Anhänge:

  6. #106 ChRiZz2k3, 9. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2019
    Soo noch knapp 2Stunden dann ist es soweit, dann gibt die Mascleta de Colores von Pirotecnia Aitana um 00:00.
    Bin mal gespannt ob die Livewebcam dieses mal dann ordentlich funktioniert.
    Zur Zeit läuft die Cam leider schon nicht ganz gut. Leichtes Ruckeln und danach einer gewissen Lauftzeit macht das Bild einen kurzen Sprung von ein paar Sekunden und läuft dann wieder normal weiter.

    Na mal schauen ob die Webcam nun besser läuft, da der Stream neu gestartet wurde. Links sind somit aktualisiert. Hoffentlich passiert das nicht wieder noch ein paar mal so wie letzten Samstag :(
     
  7. Zedy und Scherzartikel gefällt das.
  8. Boar die heute hatte auch richtig was! Wird Zeit das wir wieder vor Ort sind!!! Donnerstag ist es soweit.
     
  9. Sooo von der 2. Mascleta de Colores gibt es wohl auch wieder kein Video aus dem Käfig. Find sehr schade. Das waren immer tolle Aufnahmen nachts.
    Dafür das heute 100kg am Start war, sieht man auch das nicht immer viel sein muss um was tolles zu machen. Von den letzten 3 Tagen jetzt kann ich
    garnicht so recht sagen, wer davon mir am besten fallen hat. Sind irgendwie fast alle gleich auf. Schauen wir mal, was noch so kommt.
     
    Feuersturm gefällt das.
  10. Was ich total toll finde ist der Effekt die Böller im Kreis, immer schneller zu zünden. Keine Ahnung wie man das nennen mag. Aber es ist spektakulär und gefällt mir sehr gut.
     
    powerfluse und ChRiZz2k3 gefällt das.
  11. Na denn, euch gute Flüge und jede Menge Spaß:)
    Gruß, Ekk.

    @ BigBoomBang
    Salut Umläufe oder Salut Steppsequenzen würde ich das nennen, auf alle Fälle arbeitsintensiv aber grandios in der Wirkung und ringsrum haben alle was davon. Als Start gestern fand ich auch stark!
     
  12. Bevor alle weg sind die sich die Tage auf den Weg machen, wünsch ich auch schon mal guten Flug und viel Spass euch dort vor Ort.

    Ja die Umläufe sind jedes mal richtig hammermässig. Denke mal die werden wir jetzt noch ganz oft zu sehen bekommen die Tage.
    Was auch klasse ist,sind diese gegenläufigen Saluts immer an der längsseite. Eine Seite links rechs andere Seite rechts links.
    Einmal komplett im Käfig auf Schlag des drückt bestümmt übelst :D
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.

  13. Danke Ekki,
    ja Stepperumläufe haben es mir auch angetan!
    Ist euch auch aufgefallen das es keine Traca amAnfang gab?
    Und die Firma auch wie RICASA auf Sicherheit geht und keinen
    mehr im Käfig stehen hat.
     
    powerfluse gefällt das.
  14. Rucksack ist gepackt und Flugtickets ausgedruckt ... Ich kann's kaum noch erwarten :phantastic:
     
    BigBoomBang gefällt das.
  15. Es gab eine ganz kleine Traca, bevor die Pfeifer losgehen. Hab eben nochmal fix geschaut
    Kann man schön sehen im Video von Vivialpirotenia .
    In der TV-Übertragung war es mir aber nicht wirklich aufgefallen, hatte nur so halb geschaut.
     
  16. Nicht heute, gestern!!!
     
  17. Oh ok. Man sollte auch auf die Uhrzeiten schauen, wenn was gepostet wurde :oops:
     
  18. Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  19. Gerade frisch gelandet, hoffe einige von euch zu sehen :)
     
    Zedy gefällt das.
  20. #120 ChRiZz2k3, 15. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    Na aber hallo, was war denn da heute los. Gabs da eine kleine schöpferische Pause um die Spannung zu steigern, aber da hat sich wohl leider eher ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Die Reaktionen darauf konnte man auch gut hören. Das Nachzünden von Hand war auch nicht gerade ungefährlich. Sehr gut zusehen in dem Video mit der CageCam.


    Für heute spät abend dann auch noch zur Empfehlung ist "L'Alba de les Falles (Nit de L'Alba)" am Plaza de Ayuntamiento. Beginnt um 00:00 und kann wieder über die Livewebcam anschauen. Kann man nur hoffen das der Stream dieses mal besser läuft. Die Links dazu wie immer im Videothread. Werde auch hier nochmal kurz vorher einen Link reinposten, für den Fall das sich da wieder dauernd noch was ändert.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  21. #121 ChRiZz2k3, 15. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    Na das fängt ja schon wieder prima an. Da wollt ich gerade mal in die Webcam schauen um zu sehen ob fleissig noch aufgebaut wird,
    und was ist. Zur Zeit is leider kein Webcamstream da. Hoffenlich funktioniert es wenigstens dann bis es soweit ist.


    Soo die Webcam ist wieder online, und Links sind im Videothread aktualisiert. Hoffentlich bleibt der jetzt auch bis heute nacht. Und hau den auch schon mal hier rein. Wenn nicht muss ich denn nochmal ran :confused:

    Sehr schön die Webam wurde auch schon neu ausgerichtet, so das dieses mal alles drauf zu sehen sein sollte

    Update 3 neuer Link


    https://www.youtube.com/watch?v=_NnIQndDnFA


     
    Pyro und SilverMoon gefällt das.
  22. Na dann hoffen wir mal das beste ... ich stehe rechts hinter der Statue an der Bushaltestelle xD
     
  23. #123 ChRiZz2k3, 15. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    Oha also ziemlich gute Sicht auf das ganze. Dann wünsch ich schon mal viel Spass gleich.


    Könnte sein das LaochoTV auch überträgt. Zumindest bringen die gerade Livebilder.
    daher auch dafür der link mal

    inici - La Ocho

    Und dazu auch noch A Punt Media da sitzen auch gerade die von Nachmittags rum. da kommt es auf alle fälle und der stream läuft auch immer ohne probs
    Benvinguts a À Punt. L'espai públic de comunicació valencià
     
    Zedy gefällt das.
  24. Nicht nur dort sieht man das. Der allgemeine Lärmpegel ist signifikant niedriger als voriges Jahr.
    Keine Show mehr in Cuba oder Sueca, im Flussbett nur noch Rosen und heile Fliesen.
    Die Falles werden zu Tode reguliert.
    Aber gut, den Prozess kann ich seit zehn Jahren schon beobachten.
    Sind ja nicht nur die Falles, ist ja ganz Europa.
     
  25. So langsam höre ich wieder etwas ... einfach nur extrem! Das beste Feuerwerk meines Lebens. Bis jetzt ;)
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden