✈ [SP] Fallas de Valencia 2019 [Valencia, Land Valencia, ES] (19.03.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 8. Jan. 2019.

✈ [SP] Fallas de Valencia 2019
Erstellt von Feuersturm

[SPANIEN] Valencia
Valencia, Provinz Valencia, Spanien
Dienstag, 19. März 2019 - 00:00
(endet Dienstag, 19. März 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Die gestrige Mascletà Nocturna
    (Falla Malilla Ingeniero) war auch sehr sehenswert!
    Wasserfall-Bränder, welche eine Unzahl von Borrachos am Boden entzündeten (im Käfig), danach ein 20-minütiges manuelles Borrachoinferno.....
     
    powerfluse und TOMQX gefällt das.
  2. Na mal schauen ob ich da auch was finden werde zu, aber ich denke schon. Irgendwer filmt ja immer.
    Leider verzögern sich heute die Links, da die Youtubesuche bei mir trotz Filterung nicht so recht hinhaut. :confused:
    Bekomm leider nur alte Sachen angezeigt, daher dauert es ein bisschen. :( Wird aber alles nachgereicht
     
    strontium und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  3. Wünsche allen die vor Ort sind eine super Zeit! :)

    Nachdem ich Dienstag Nacht wieder in D gelandet bin und schon 3 Tage arbeiten war, hab ich heute endlich mal Zeit die 1000+ Bilder und Videos zu sichten. Eins kann ich aber schon sagen - es war mal wieder richtig geil und hat meine Erwartungen übertroffen, nächstes Jahr auf jeden Fall für einen längeren Zeitraum.
     
    Zedy und eastfighter gefällt das.
  4. Heute hat's mich mal richtig eingeraucht... erst zum Ende hat der Wind gedreht :dontthinkso:

    Habe gestern mich noch mit 2 Holländern unterhalten (und natürlich Massen an Petardos gezündet). Diese haben mir berichtet das im Flussbett hart durchgegriffen wird. Zivielpolizei etc.

    Also ufpasse ihr jungschen Burschen
     
  5. Oha das hört sich ja nüd so toll an, wenn die da so sehr kontrollieren und durchgreifen.
    Dann übertreibt es mal nüd all zu dolle damit ihr noch Spass am zündeln habt.

    Hmmm kein Plan warum, aber die Youtubesuche spinnt bei mir immer noch rum seit heute vormittag,
    hoffentlich gibt das das schnell wieder damit ordentlich Videos raussuchen kann :(

    Heute Nacht gibts dann noch das 1. große Nachtfeuerwerk von Pirotecnia Vulcano, aber das wird wohl
    nicht Live übertragen. Zumindest hab nix zu finden können. Also so wie die letzten Jahre auch. Links
    kommen dann wenn welche da sind.
     
  6. Also im Flussbett geht es heute gut ab
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  7. Und ich dachte schon, das es nur bei mir so ist.
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  8. Pyro und Amonshie gefällt das.
  9. Schade das der sich leider sehr hartnäckig gehaltende Rauch das tolle Feuerwerk teilweise doch arg eingenebelt hat.
    Vieles hat man leider garnicht so recht sehen können, gut kann sein das es auf dem Video mehr täuscht, aber ein kleines
    bisschen Wind hätte wohl doch gut getan. Mehr Videos gibts dann im Videothread. (leider mag die Youtubesuche noch immer nüd gescheid funktionen):(
     
  10. Sooo muss das sein, einfach seine Emotionen rauslassen. :)

    Die Mascleta heute war auch wieder richtig geil gewesen. Diese rotleuchtenden Effekte am Anfang fand ich klasse.
    Und wie jedes Jahr der bunte Rauch, auch wieder mal anders. Und wenigstens mit bisshen mehr Wind.

    Aber was mir heute wieder aufgefallen ist, die Leute die das Feuerwerk fürs Fernsehen aufnehmen müssen egal wo
    Feuerwerk gezeigt wird, immer die gleichen sein. Immer dieses blöde Reingezoome oder dorthin gefilme wo man den Rest
    wo was passiert verpasst. :rolleyes:
     
  11. Mein ich das nur oder ist es extrem ruhig für die Fallas! Kaum Straßenmascletas und irgendwie eine gereizte Grundstimmung?
     
  12. Also wir waren bei 2 strassenmascletas dabei. Hat sich sonst eigentlich gut gerummst in unserer Ecke.
     
  13. Kaum Straßenmascletas?

    Straat programma 2019

    Fallas 2019 - Street Fireworks Program V2.pdf

    Ich war bislang nur auf Straßenmascletas, morgen schaue ich mir meine erste auf dem Rathausplatz an.....
     
  14. #142 ChRiZz2k3, 18. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
    Zur Zeit ist ja noch 2. große Nachtfeuerwerk von Pirotecnia Caballer FX im Gange.
    Hoffentlich zieht der Rauch dieses mal besser ab, so das mehr von dem Feuerwerk
    dann sehen kann. Werd auf alle Fälle wieder noch ein Video reinpacken die Nacht noch :)

    Entweder hab ich falsche Info, oder der Name im Video ist bs s jetzt noch falsch.
    Da ist Valenciana angegeben. Laut Plan ist aber CaballerFX dran.


    https://www.youtube.com/watch?v=tM_vIw61VCI

     
    Pyro und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  15. Also die Mascleta heute war ja mal richtig hammer mässig gewesen.
    Was den bunten Rauch angeht, dachte ich da kommt wieder was tolles,
    aber das war ja doch sehr ähnlich wie gestern gewesen. Gut in anderer Kombi natürlich.

    Aber es scheint wohl auch nicht alles gezündet zu haben, am Ende konnte man
    in der TV-Übertragung sehen, wo sie mich Käfig haben bejubeln lassen,
    das doch noch Sachen rumstanden wo noch die weißen Deckelchen draufwaren, ob noch
    mehr nicht losging, können denke mal die Jungs vor Ort besser was zu sagen.
     
  16. Dann drück ich mal die Däumchen, das das klappen wird mit einer Knallerrunde heute abend. Weiss ja nüd ob die Leute vor Ort hier auch mit lesen.
    Zumindest wünsch ich euch noch einen schönen Abend und ein tolles großes Nachtfeuerwerk der Nit de Foc. Das soll ganz schön gewaltig werden.
    3000kg werden in knapp 21min. verballert mit einem 3,5min. Finale :D

    Mal schauen ob das heute Nacht dann noch was mit Video reinposten,aber denke mal schon, da ist ja immer einer recht fix mit seinen Videos in Youtube :)
    Für alle anderen Sachen muss ich mal schauen, hab mir zumindest alles aufgeschrieben wo ich nach schauen muss, aber leider mag die Youtubesuche bei
    mir immer noch nüd so recht, und bekomm fast nix aktuelles. Ausrechnet an den letzten 3 Tagen, wo soviele tolle Videos eigentlich kommen..... :(
    Wird aber alles nachreicht, auch wenn es länger dauert dieses mal. :cool:
     
  17. @ChRiZz2k3

    Kannst ja mal über Google suchen, Suchwort eingeben, nach Videos filtern, dann unter "Tools", nur die letzten 24h anzeigen lassen.
     
    Bluemoon und ChRiZz2k3 gefällt das.
  18. Oh auf sowas bin ich noch garnicht gekommen, werd ich morgen mal testen. Danke für den Tipp :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  19. Pyro gefällt das.
  20. #148 ChRiZz2k3, 19. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019
    Nit de Foc jetzt Live - Leider kann man nicht alles sehen in der WEbcam (hinten links)
    SChade das ich bei den anderen beiden Feuerwerken nicht dran gedacht hab :(



    https://www.youtube.com/watch?v=8NYwvfUdRTA






    Und schon mal das erste Video der REst kommt dann später im Videothread



    https://www.youtube.com/watch?v=pMZ0kq8jFFY
     
    Pyro, Bluemoon und Scherzartikel gefällt das.
  21. #149 ChRiZz2k3, 19. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019
    Sooo heute Nacht ist die Nacht der Nächste.
    Die Nit de la Crema steht an und es geht auch bald los.
    Zum Glück können wir dieses Jahr auch wieder über TV zuschauen.

    Wird übertragen bei LaochoTV , Apuntmedia , 7TeleValencia , TVFallas und LevanteTV soll wohl auch übertragen (aber da hängt der Stream total).
    Und dann haben wir ja noch die Livewebcam (Neuer Link) so fern diese funktioniert.

    Beginnen soll die Übertragung so gegen 22:00 und wird bis so 01:30 dauern.

    Die Crema infantil ist zur Zeit für 22:30 ungefähr geplant und die Crema Municipal für 01:00.
    Denke aber mal das sich da noch was ändern könnte.

    Wer Lust hat kann ja zuvor noch bei ApuntMedia reinschauen, da gibt ab 18:30 ein Especial Crema.
    Was genau gezeigt wird, kann ich nicht sagen, aber reinschauen lohnt denke ich mal.

    Und um 19:00 beginnt dann noch Cabalgata del Foc. Und sollte in der Livewebcam teilweise zu sehen sein,
    das Abschluss-Feuerwerk dazu leider nicht.
     
    BigBoomBang gefällt das.
  22. Die Nit de Foc war ja wieder einmal sensationell! Besonders beeindruckend fand ich die neuartige Eröffnungssequenz mit Unterstützung eines Mobilkrans und das Hammersalutfinale. War wirklich top, was Ricasa da geboten hat!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden