Feuerwerk Spektralbrille für Feuerwerk - Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Trolltrace, 27. Sep. 2019.

Schlagworte:
  1. Moin!

    Ich bin gerade beim Stöbern darauf gestoßen, dass dieses Jahr auf dem Volksfest Spektralbrillen für das Eröffnungsfeuerwerk auf dem Festgelände verteilt werden. Ist das 'der shit' 2019 oder nur eine Marketingidee, um einfach irgendetwas neues zu machen? Hat das irgendjemand mal ausprobiert? Ich find die Idee klingt irgendwie albern und als Nichtbrillenträger stell ich mir das sogar störend vor, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Was meint ihr dazu?
     
    Gipsbombe und Brakelmann gefällt das.
  2. Es gab so vor ungefähr ca 10 Jahren auc schonmal so Brillen. Hatte sich nie durchgesetzt. Damit konnte man Herzen ect erzeugen.
     
  3. #3 Gipsbombe, 27. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2019
    Vor über 60 Jahren gabs da mal Pillen, die hatten sich zwar durchgesetzt wurden aber verboten:p:D

    Aber back to topic.
     
  4. #4 Feuerhase, 27. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2019
    Ich habe eine solche Brille noch im Auto liegen.
    Wenn ich nachher zum Fwk losfahre, werde ich die mal aus dem Kofferraum bergen und hier zeigen.

    :cool:

    P.S.
    Werde dann auch Testfotos zeigen
     
    Mofafreund, Jenny und Gipsbombe gefällt das.
  5. So, hier are the Results ....

    Bild 1 mit Brille als Filter, Bild 2 ohne Brille als Filter, Bild 3, Bild 4
    429078B0-1664-4EF3-AB52-5804F4AE777D.jpeg AEC61744-A767-467F-A59A-8333DD01493E.jpeg

    Also Feuerwerk damit betrachten ist nicht empfehlenswert, lieber bunte Pillen einwerfen
    :crazy:
     

    Anhänge:

    MurpYz, Teufelslogo, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  6. Also San Pedro lässt Feuerwerk weitaus schöner aussehen :D:D:D
     
    Saul.Goodman und Gipsbombe gefällt das.
  7. Wer ist San Pedro ? Ein Apotheker ?
     
  8. Mofafreund gefällt das.
  9. Ich kenne diese Brillen, hatte selbst mal eine auf der Knolle, aber ganz ehrlich gesagt, kann ich mit diesem Effekt nichts anfangen. Der ist mir viel zu übertrieben, viel zu bunt, einfach nur befremdend. Für Feuerwerk würde ich so was schon mal gar nicht nutzen wollen. Feuerwerk ist für mich Kunst und Genuss gleichermaßen, diese Zusatzeffekte durch die Brille, würde ich als extrem störend empfinden. Du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen, der Mona Lisa irgendwelche Schwarzlichteffekte zu verpassen, weil du machst damit ein Kunstwerk kaputt und Feuerwerk ist eben auch ein Kunstwerk, das ich lieber pur genieße.
     
  10. Sollte Schutzbrille heißen als Thema? :D:D:D
     
  11. Gab es gestern auf dem Kramermarkt in Oldenburg! Aber ich hatte die Brille beim FWK nicht auf....;)
     
  12. Solche Brillen gibt es auch bei Astromedia, zumindest habe ich da das Teil her. Nutzen... na ja. Ein Feuerwerk ist etwas, was man am Besten mit eigenen Augen sieht, ohne Filter.
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden