1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

BVPK Spielwarenmesse 2016

Dieses Thema im Forum "BVPK: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von Abo, 5. Jan. 2016.

  1. Auf der Seite der Spielwarenmesse gibt es eine Suche nach den Ausstellern. dort siehst du dann wo und in welcher Halle sie ihren stand haben.

    Der BVPK ist der Bundesverband für Pyrotechnik und Kleinfeuerwerk
     
  2. Wer ist denn morgen alles auf der Spielwarenmesse?
     
  3. Ich auf jeden Fall (diesmal ohne Mitfahrer)
     
  4. Werde mich morgen auch mal umsehen!
     
  5. Werde auch da sein...
     
  6. Ich bin ebenfalls mit zwei Forumskollegen vor Ort. :joh:

    Gruß RSpyro
     
  7. Danke
     
  8. Die Gemeinde erwartet natürlich Berichte ............:)
     
    BMWM3 gefällt das.
  9. Bitte etwas warten auf meinen. Ich bin zum einen gerade hier angekommen und zum 2. Morgen karnevalistisch unterwegs um Fotos zu machen
     
  10. lauschilau gefällt das.
  11. Ich war ebenfalls vor Ort und habe einiges gefilmt und auch Fragen stellen können.

    Desweiteren darf ich einige Merch Artikel verlosen, seht einfach in meinem Youtube-Kanal vorbei:

    https://www.youtube.com/watch?v=4MGfepAjmoQ


    Die Messe hat mir heuer wirklich sehr gut gefallen, kann ich nur empfehlen, wenn jemand die Möglichkeit hat da hin zu kommen :)
     
  12. Hier noch das kurze Video von der Messe:
    :joh:

    [youtube="Spielwarenmesse 2016 Eindrücke"]hkiGLXk8ktQ[/youtube]


    Gruß RSpyro
     
    mr.mojo, derVolk, sukopyro05 und 2 anderen gefällt das.
  13. Mein Video von der WECO Feuerwerkshow am Spielwarenmesse 2016 [youtube="Feuerwerk Spielwarenmesse 2016 WECO Nürnberg"]VfLyHrJ44vA[/youtube]
     
    derVolk gefällt das.
  14. War auch da

    War am Sonntag auf der Messe. Zum einen das erste Mal als Profifeuerwerker, zum andern der Stress wie fast mitten in der Nacht 360km fahren,den ganzen Tag rumgelaufen und in Gedanken das ganze wieder Heimwärts. Da bleibt keine Lust und Zeit Filmchen etc. zu machen.Zumal ich ja auch noch wegen Grossdeko für Weihnachten/Ostern etc. da war. Deshalb möchte ich trotzdem meinen Eindruck,aber aus Sicht eines Profifeuerwerkers, und nicht eines Hobbiisten schildern.
    Zu erstmal würde ich das nächste mal mind. 2 Tage einplanen,dass man etwas mehr und entspannter schauen kann.
    Für mich als Pyrotechniker auf der Erstaquise bzgl. Lieferanten war es net so leicht, gerade bei den etablierten Gehör zu finden(ausser man wirft mit Umsatzprognosen nur so um sich). Hier muss ich leider Weco nennen, die zwar einen grosszügigen Stand hatten und einiges aufgefahren hatten,aber lassen wir weiteren Kommentar. Aber es gibt ja noch die kleineren/ neueren Händler/Hersteller die unter Kennern sogar mittlerweile beliebter sind,weil eben auch andere Klasse Effekte anbieten können. Ganz erfreut war ich,dass es auch mittlerweile Tripplex mit amtlicher Genehmigung in D zu kaufen gibt.Einige neue sind kurz vor der Zulassung,wenn auch nur mit KAT 2,aber immerhin.Denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Gerade für die Profifeuerwerker die mit viel Hobbykonkurrenz zu kämpfen haben sind neue und günstige Lieferanten ein Vorteil. Mich hätten auch schon mal die vielen Cinesischen Anbieter interressiert und was es da so Konditionen etc. gibt. Aber als Kulturbanause der als einzige Fremdsprache perfekt saarländisches Platt drauf hat konnte ich es vergessen. Auch waren Händler die speziell Nur Zubehör anbieten,eher nicht vertreten,oder ich habs übersehen. War ja eh schon net leicht manchen kleineren nicht zu übersehen.
    Aber insgesamt war es schon schön und im Gegensatz zu anderen Messen(wie z.b. IAA) viel weniger Gedränge. Aber für reine Pyrotechniker/Profis scheint das Pyroforum in Witten die bessere Alternative zu sein.Zumindest was ich so mitbekommen habe.War da ja auch noch net.Passt(e) Zeitlich nie. Hoffe es ist bei meinem Erfahrungsbericht keiner eingeschlafen und möchte betonen,dass es wirklich nur mein persönlicher Eindruck ist und bestimmte genannte Erfahrungen auch nur auf bestimmtes Zusammentreffen von Umständen entstanden sein können.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden