Termin Spielwarenmesse 2018

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von saibot_100, 8. Januar 2018.

  1. Hallo!

    Auch heuer soll es ja bei der Spielwarenmesse wieder ein Feuerwerk bzw. div. Vorschießen geben.
    Weis da jemand genaueres? Wann (also an welchen Tagen) und zu welcher Uhrzeit?
    Ich werde heuer das erste mal rauf fahren, und möchte da natürlich am richtigen Tag da sein :)
    Auf der Homepage der Spielwarenmesse find ich leide nix...

    Danke und LG
    Tobi
     
    xomas und Christoph gefällt das.
  2. Würde mich auch mal interessieren!War gerade im Internet unterwegs und habe herausgefunden das das ja voll in meiner Nähe ist.Leider konnte ich nichts über ein Vorschießen herausfinden:(!Vielleicht wissen unsere Freunde vom Forum ja mehr:rolleyes:
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  3. So weit ich weiß ist am samstag ein Feuerwerk von Weco
     
    saibot_100 gefällt das.
  4. Sind ja einige Hersteller auf der Messe vertreten! Lohnt sowas?
     
  5. @michi5 Danke dir, diese Info habe ich mittlerweile auch erhalten von WECO selbst. Dachte es hieß mal dass Vulcan oder so auch noch ein Vorschießen hat (irgendwer hatte ja letztes Jahr auch noch neben dem Höhenfeuerwerk ein eigenes Vorschießen).... Naja, mal sehn - vielleicht weiß ja jemand noch was

    LG
     
  6. @fulci Die Messe ist durchaus interessant, vor allem für gewerbliche Pyrotechniker und Händler welche auf der Suche nach neuen Herstellern und Materialien sind. Außerdem gibt es ab und zu das eine oder andere Angebot wenn man schon vor Ort bestellt usw.

    LG
     
    fulci gefällt das.
  7. Danke für die Info! Ich wäre aber kein Gewerbetreibender und hätte vermutlich nicht mal Einlass. Zumal die Messe für mich auch weit entfernt ist...
     
  8. Ich auch,schade irgendwie:(
     
  9. Einlass haben nur Gewerbetreibende, man muss sich vorher auch als solcher registrieren.
    Hat auch irgendwo seine Sinnhaftigkeit, die Inporteure/Hersteller wollen ja etwas verkaufen auf der Messe
     
  10. Nur mal am Rande, finde es fast unbeschreiblich gut wenn Du nun deine Informationen bekommen hast.
    Aber, warum lässt Du uns nicht daran teilhaben?
    Erstmal ein neues Thema erstellen, danach fragen und dann, wenn man die Information hat einfaches Stillschweigen?!

    Das Feuerwerk findet am 03-02-2018 ab 18:00Uhr statt.
     
  11. Bin dieses Jahr am Samstag auch wieder auf der Messe unterwegs.
    Feuerwerk ist wie Mr. Botte schon richtig geschrieben hat am Samstag ab 18:00 Uhr.
    Von einem Vorschießen ist mir dieses Jahr nichts bekannt.
    Interessant ist die Messe vor allem für Pyrotechniker, Händler und jeden, der die Neuheiten schon mal sehen / in der Hand halten möchte.
    Zumindest sind von den meisten Artikeln Dummys vorhanden.

    Beste Grüße
     
  12. #12 Mr. Botte, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Nichts für ungut, das nächste Mal aber bitte ohne "L" in meinem Namen :(
    Die gute Botte hat nichts mit der Bottle zu tun ;)
     
    RSpyro gefällt das.
  13. Es gibt schon ein Vorschießen im Umfeld der Messe, am Messefreitag, von Keller Feuerwerk.

    Aber das findet nur im kleinen Kreis der geladenen Händler statt, und auch nicht am Messegelände, sondern ein gutes Stück außerhalb von Nürnberg.
     
  14. Ganz einfach: Wie ich es posten wollte hab ich gesehn, dass es bereits @michi5 gemacht hat? Warum soll ich es dann nocheinmal schreiben?
     
  15. Ich werde am Freitag vor Ort sein. Samstag hab ich leider schon Termine drin stehen. Aber der Samstag ist sowieso überlaufen.
     
  16. #16 Feuerwerk Hannover, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Für dieses Jahr ist diese Veranstaltung noch nicht bestätigt. Das Essen war letztes Jahr allerdings gut... ;)
     
  17. #17 Scherzartikel, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Damit wir viele Berichterstattungen in Form von Text, Bilder u. Videos,
    von den dort anwesenden bekommen, ;) hier mal ein paar zusammengetragene
    Infos von mir zur Spielwarenmesse:

    Das Feuerwerk wurde in den letzten Jahren immer vom dem Gelände des "Silberbuck" abgeschossen.
    Kann man wohl gut sehen, wenn man hinten aus der Halle 9 herausgeht.

    Feuerwerksbeginn: Samstag den 03.02.2018 ca. 18 Uhr

    Link Google Maps


    Interessante Aussteller für "Pyro-Begeisterte" (stand 10.01.2018):

    Halle 9:
    Anita Gruber GesmbH Halle 9 / B-06 / Österreich
    Apache Group Co., Ltd. Halle 9 / B-42 / China
    Arts Pyrotechnics Co., Ltd Halle 9 / A-25 / China
    Balkania L.T.D. d.o.o. Halle 9 / B-25 / Serbien
    Changsha Fortune Fireworks Trading Co., Ltd. Halle 9 / C-29 / China
    Changsha Yukang Import and Export Co., Ltd. Halle 9 / A-09 / China
    Chili Fireworks Co., Ltd. Halle 9 / C-11 / China
    China Sunsong (Shenzhen) Import & Export Co., Ltd. Halle 9 / E-39 / China
    COMET Feuerwerk GmbH - The Seasonal Company Halle9 / C-04 / Deutschland
    Constri AG Halle 9 / B-47 / Schweiz
    DI Blasio Elio Fireworks Halle 9 / F-01 / Italien
    Enigma Fireworks Ltd Halle 9 / F-05 / Bulgarien
    explo GmbH Halle 9 / B-49 / Österreich
    fireevent - Die Feuerwerker Michael Rzehak GmbH Halle 9 / F-10 / Österreich
    FIREWORKS EUROPE INNOVATION SP. Z O.O. Halle 9 / F-87 / Polen
    Galaxis Showtechnik GmbH Halle 9 / B-30 / Deutschland
    Gullborg ehf Halle 9 / F-09 / Island
    Hestia Sp. z o.o. Halle 9 / B-29 / Polen
    Hunan Liuyang Worldwide Fireworks Co., Ltd. Halle 9 / A-28 / China
    Hunan Purple Star Fireworks Co.,Ltd Halle 9 / D-64 / China
    Hunan Shine Wing Fireworks Ind. Co. Ltd. Halle 9 / A-05 / China
    Hunan Vanguard BusinessDevelopment Co., Ltd. Halle 9 / B-51 / China
    Insmart International Ltd Halle 9 / E-45 / Hong Kong
    Jiangxi Province Lidu Fireworks Corporation Ltd. Halle 9 / C-01 / China
    Klasek Trading Ltd. Halle 9 / E-32 / Tschechische Republik
    Kometa Michalska Malgorzata Halle 9 / C-26 / Polen
    Lesli Silvesterzauber GmbH Halle 9 / D-89 / Deutschland
    Lesli Vuurwerk BV Halle 9 / D-89 / Niederlande
    Liu Yang Kesheng Trading Co. Ltd. Halle 9 / C-18 / China
    Liuyang Dingten Fireworks Co., Ltd. Halle 9 / C-19 / China
    Liuyang Fuxiang Fireworks Group Co., Ltd. Halle 9 / B-38 / China
    Liuyang Hengtai Fireworks Trading Co., Ltd. Halle 9 / F-19 / China
    Liuyang Jinsheng Fireworks Co.Ltd. Hunan Halle 9 / C-45 / China
    Liuyang Jinxiang Fireworks Co.,Ltd Halle 9 / F-14 / China
    Liuyang Joy Fireworks Co., Ltd. Halle 9 / B-18 / China
    Liuyang Pyroshine Fireworks Co.,Ltd Halle 9 / B-08 / China
    Liuyang Yihelong Trade Co., Ltd. Halle 9 / E-03 / China
    Louis Import & Export Co., Ltd. Halle 9 / F-55 / China
    Martarello China Fireworks Co., Ltd Halle 9 / D-14 / China
    New Times Trade Co., Ltd. Halle 9 / F-07 / China
    Nico Europe GmbH Halle 9 / A-51 / Deutschland
    P.W. Triplex Halle 9 / A-18 / Polen
    Panda Consumer GmbH Halle 9 / D-24 / Deutschland
    Pingxiang Zoomka Fireworks Trade Co., Ltd. Halle 9 / A-72 / China
    Privatex-Pyro s.r.o. Halle 9 / B-25 / Slowakische Republik
    PYRAGRIC INDUSTRIE Halle 9 / C-27 / Frankreich
    Pyro Group Europe - PGE GmbH Halle 9 / A-31 / Österreich
    PyroCollection, Slovakia s.r.o. Halle 9 / A-33 / Slowakische Republik
    Pyrogiochi Italia S.R.L. Halle 9 / D-93 / Italien
    Pyroprodukt GmbH Halle 9 / E-43 / Deutschland
    Startrade GmbH & Co. KG Halle 9 / E-42 / Deutschland
    Super Power Sp. z o.o. Halle 9 / B-16 / Polen
    SUREX - Firma RodzinnaRyszard Suzdalewicz Halle 9 / A-80 / Polen
    Vulcan International Fireworks Limited Halle 9 / F-58 / Hong Kong
    WANZAI WANGSHENG FIREWORKS CO.,LTD Halle 9 / A-21 / China
    WECO Pyrotechnische Fabrik GmbH Halle 9 / E-33, F-34/ Deutschland

    Halle 11:
    Donsun Fireworks Trading Co, Ltd. Halle 11.1 / C-41 / China
    Evolution Fireworks Halle 11.1 / C-11 / Niederlande
    Hunan Wantong Fireworks Co.Ltd Halle 11.1 / D-10 / China
    Jiangxi Willing Foreign Trading Co.,Ltd. Halle 11.1 / C-44 / China
    Liuyang Broad Fireworks Co., Ltd. Halle 11.1 / C-43 / China
    Liuyang Dongyang Trading Corporation Halle 11.1 / C-42 / China
    Liuyang Guandu FireworksTrading Co., Ltd. Halle 11.1 / A-40 / China
    Liuyang Jimry Fireworks Co.,Ltd Halle 11.1 / C-32A / China
    Liuyang Le Ping Import & Export Co., Ltd. Halle 11.1 / D-05B / China
    Liuyang Miracle Import & Export Trading Co., Ltd. Halle 11.1 / C-37B / China
    Panda Fireworks Company Limited Halle 11.1 / C-37 / China
    Ping Xiang GaoYuan Fireworks Co,Ltd Halle 11.1 / C-37A / China

    = neue Austeller 2018

    Ich hoffe, das ich keinen vergessen habe.;)

    Gruß
    Scherzartikel
     
    Brakelmann, powerfluse, CeBee und 9 anderen gefällt das.
  18. Wow, soviele Pyro Hersteller? Heftig!
     
  19. Zweimal Panda, mal schauen welcher Stand das bessere Angebot macht... ;)
     
    reyzix gefällt das.
  20. das eine ist panda china, das andere panda Deutschland
     
  21. Weiß ich doch... Deswegen ja auch der Kamerad hier: ;)
     
  22. Den Anfang des Feuerwerks am Samstag widmet WECO übrigens mit 15 Blitzen unserem Alex.
     
    Christoph, adi, 4m@ru und 40 anderen gefällt das.
  23. Ich wollte morgen gegen Mittag mit dem Zug los, fährt noch jemand aus dem Raum Augsburg zum Feuerwerk?
     
  24. Ahh ja. Spielwarenmesse. Ists schon wieder soweit :D
    Werde dieses Jahr zum 3. mal raufschauen mit einem Kollegen, der einen Verkauf hat.
    Durchaus interessant immer, für Privatpersonen aber wohl weniger. Eher Händler/Verkäufer, aber man trifft auch immer paar Youtuber auch oben ^^
    Da ich bisher immer freitags hoch bin, hab ich das Feuerwerk noch nie gesehen. Kann man das denn empfehlen? Also rentiert es sich extra am Samstag zu fahren, um das Feuerwerk mal zu sehen?

    Zu welchem Feuerwerk fährst du?
     
    adi gefällt das.
  25. ich idiot...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden