Sonstiges Sponsoring bei Youtubern

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von John Mc Clane, 20. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

    seit einiger Zeit schon beobachte ich die Entwicklung des Sponsoring bei Youtubern.
    Mittlerweile bin ich der festen Meinung, dass die Objektivität bei der Burteilung von Produkten stark nachgelassen hat.
    Teilweise merkt man richtig, wie die Betroffenen sich im Video in alle Richtungen verbiegen, nur um auch nächstes Jahr ein Sponsorenpaket zu bekommen oder teilweise mitzuverdienen.

    Eure Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.

    LG John
     
  2. MMn mus man da etwas differenzieren.

    Manche stellen Produkte mit Hilfe von Sponsoring vor. Alles ok.

    Die Influenzer aka QVC-Pyros sind da ihrem Brötchengeber stärker verpflichtet.
    Ich kann mich nicht erinnern, das einer der QVC-Pyros PTG der Hausmarke seines Shops schlecht beurteilt hätten.

    Ich wünsche mir das die Werbefilmchen deutlich gekennzeichnet werden.
    Bei wiederholten Verstößen einfach den Kanal demonetarisieren und Ende.
     
  3. Den Ausdruck "QVC-Pyros" finde ich schon mal gut, und ja, immer fleißig solche Videos melden. Bei dem dritten "Strike" werden solche Kanäle gesperrt. Vielleicht wird dann wieder mal ein paar vernünftigen Personen mehr Beachtung geschenkt, und man muss sich nicht mehr durch all den Mist wühlen, auf der Suche nach einem objektivem Video, zu einer bestimmten Batterie oder ähnlichem.
     
  4. Selber Schuld, wer sich auf Bewertungen von Youtubern verlässt, da man scheinbar nicht über die kognitiven Fähigkeiten verfügt, sich eine eigene Meinung bilden zu können.....

    Mir gehen die Pyro-Stalker auf den Senkel, welche (ihren) Youtubern auf allen erdenklichen sozialen Netzwerken folgen, und in ihrer ganz eigenen Gedankenwelt glauben, über ihre Beweggründe urteilen zu können (schließlich glaubt man als Pyro-Stalker den gestalkten Pyro zu kennen)......
     
    Fireworksfreak, 666, Soldat4215 und 5 anderen gefällt das.

  5. :confused::eek:
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  6. Mich nervt das ganze Youtube Thema schon lange, jetzt weniger auf das Sponsoring bezogen.
    Ich persönlich hab für mich beschlossen nur noch Videos von Vorschießen anzuschauen, den alle anderen Videos mit Bewertungen, sind nur ohne Ton zu genießen.

    Zum Thema Sponsoring nur soviel: Ich finde die Shops sollten sich besser überlegen, an wen sie Sponsor Pakete vergeben. Ich gönne jedem sein Sponsor Paket, aber bei manchen Youtubern stellt sich schon die Frage nach dem Sinn/Verantwortung dahinter,
     
    Fireworksfreak, Koala, Charly und 3 anderen gefällt das.
  7. Man gut das wir Menschen alle verschieden sind, denn was interessiert mich, ob ein Artikel gesponsert ist, oder nicht, denn mich interessiert nur der gezeigte Artikel und das ganze "Gelaber", der Vorspann, oder wo der Artikel von allen Seiten gezeigt wird (Umverpackung), interessiert mich nicht die Bohne.
    Über den gezeigte Artikel bilde ich mir dann selber ein Urteil, wobei ich mich niemals auf nur ein einziges Video verlasse.
    Viel wichtiger finde ich, das unbedingt genannt werden sollte, ob es sich um ein "Muster" handelt.
    Wenn die Video- und Tonqualität gut, oder sogar sehr gut ist, der Artikel nicht zu nah gefilmt wurde, dann ist aus meiner Sicht alles in Ordnung.
     
    Fireworksfreak, Charly, Slush und 7 anderen gefällt das.

  8. Man verlässt sich ja nicht auf das Urteil des Youtubers. Man ärgert sich nur, wenn die Beurteilung offensichtlich nicht objektiv ist!
     
    Soldat4215, Charly, Sandy und 2 anderen gefällt das.

  9. Also ich höre mir schon gerne andere Meinungen an. Deshalb bin ich ja auch hier im Forum vertreten. Was wohl der Datenbank-Manager dazu sagt!?:confused::p
     
  10. Mich Persönlich Interessiert es nicht was andere von irgendwelchen Artikeln erzählen, Ich Schaue mir nur die Produkte an die ich für gut halten könnte und entscheide nicht ob irgendein Youtuber das gut findet oder nicht.
     
  11. Ich finde Sponsorings nicht schlimm. 1. Der Shop hat was davon: günstige Werbung. 2. Der Youtuber hat was davon: Videos zum hochladen -> Klicks -> (evtl.) Geld 3. Der Zuschauer (ich) hat was davon: mit etwas Glück unterhaltende Videos zum anschauen.

    Die Meinung von den Leuten spule ich eh immer vor, weil es mir um den Artikel geht. Wer zu doof.. entschuldigt, nicht fähig ist, sich eine eigene Meinung zu einem Artikel zu bilden, der tut mir ein bisschen leid.

    Sponsoring-Unboxing schaue ich mir auch nicht an, weil ich Unboxingvideos ohne Ausnahme langweilig finde. Ist bei einigen, nicht allen! Einkaufstourvideos genauso. 0815 Youtuber am ersten Verkaufstag: "Höy, ich filme mal 4 Minuten im Lidl, weil sicher keiner meiner 11-jährigen Zuschauer so einen seltenen Laden jemals von innen gesehen hat! Voll die gute Idee!" Wo ist der Facepalm-Smiley? :confused:

    Ja, bin vom Thema abgewichen, aber das ist ja in den meisten Threads so.


    Moral von der Geschicht: Sponsorings und so guckt man lieber nicht! :p:D
     
    Radio-Firework und Svw1899Svw gefällt das.
  12. Wenn man sich die Entwicklung ansieht, ist fast jedes aktuelle Video gesponsort. Und das nervt einfach nur, weil subjektiv kann das nicht mehr sein. Als Händler würde ich mir da schon als Zuhälter vorkommen. Das Video von Hhhjjjfff trifft den Nagel auf den Kopf. Man wird in den Videos mit links usw. bombardiert. Jemand der kostenlos Ware bekommt ist gekauft.
     
    Charly, Chelios, Fireseege und 5 anderen gefällt das.
  13. Finde auch, dass das eine richtige und wichtige Diskussion derzeit ist!

    Objektivität und vor allem Transparenz ist deshalb zwingend notwendig.
    Diesbezüglich sind mir auf Youtube die neuesten Videos von Silvester2K aufgefallen.
    Dort ist stets ne Einblendung "Enthält bezahlte Promotion" zu sehen.
    Gute Lösung und Vorbild für alle wie ich finde.
     
    Rot weiss Erfurt und dimpel_mind gefällt das.
  14. Datenbank Manager? Wie wat?:(
     
  15. So langsam muss man dies auch erwähnen. Selbst einen Blinden dürfte das auffallen. Andere hingegen haben so ein lächerliches Konzept.
     
  16. Produkt Videos schau ich mir gar nicht mehr an bei Youtuber ...Videos die es bereits tausendfach von anderen hochgeladen wurde...da bewertet man nur noch die Qualität der Aufnahme und nicht mehr das Produkt..schon alleine der Funke Böller vergleich kommt mir aus den Ohren mittlerweile raus...Produkt Videos schaue ich mir nur noch bei den Shops persönlich an..Sponsor Videos kommen erst gar nicht in frage da es mir langsam echt auf dem Zeiger geht mit solchen Videos oder Post....
     
    Jack-Beauregard und adi gefällt das.
  17. Wer sagt denn, dass wenn man sich Meinungen anderer Feuerwerksliebhaber einholt, sich am Ende keine eigene Meinung mit Hilfe dieser Meinungen bilden kann!? Übrigens, achte bitte auf deine Formulierung.

    Ist von Youtube auch so vorgesehen, und wenn man dem nicht nachkommt, begeht man einen Regelverstoß, deshalb immer melden solche Videos.

    ???
     
  18. Andere Meinungen anhören ja, wenn es noch keine Videos gibt und man es irgendwo persönlich erzählt bekommt, aber Meinungen über Feuerwerksartikel hier im Forum, oder aber sonstwo, interessieren mich nicht, deswegen bin ich garantiert nicht hier im Forum, denn es gibt hier weit aus interessantere Themen für mich.

    Und Sponsoring finde ich nicht schlecht, denn je mehr gesponsert wird, desto mehr Videos gibt es, auch wenn viele Artikel zig Fach vorhanden sind, ist es heutzutage doch eher gut als schlecht, denn die einzelnen Chargen Unterschiede, sind bei einigen Artikel ja schon extrem groß, oder aber die Laufzeiten variieren sehr stark, welches nicht unerheblich ist, wenn man ein Feuerwerk plant und von mehreren Positionen schießt.
    Und wie schon gesagt, das ganze Gelaber drum herum interessiert mich nicht die Bohne.

    Es scheint hier ja so, das sich hier einige Leute keine eigene Meinung über Feuerwerksartikel machen können?
    Wenn es überhaupt keine Videos gäbe, dann könnte ich es ja verstehen, dann würde ich mir auch gezielt die Meinungen anderer anhören, aber heutzutage gibt es sogar qualitativ recht viele gute Videos, da kann ich doch sehen was Sache ist und mir mein eigenes Urteil darüber bilden und brauche keine andere Meinung dazu.

    Ich spreche hier nicht von Knall-Feuerwerk, Böller ist eh nicht mein Ding in F2, und bei sonstigen Salutartikeln, ja da bin ich auch auf andere Meinungen angewiesen, wenn ich den Artikel nicht selber Live sehen bzw. hören kann, denn in diesem Fall, kann man sich nicht auf den Ton vom Video verlassen.
     
  19. Ach Leute... Ich versteh das nicht wenn euch das so nervt den abonniert sie doch nicht...
    Und sucht euch doch lieber ein paar der kleinen Kanäle die bekommen eh kein Sponsoring da zu klein... und von kleinen gibt es so viele die sehr gute Videos machen und sich noch mühe geben und alles selbst bezahlen müssen...
    Da bewertet Mann generell anders als wen man was umsonst und in Massen bekommt
     
    Charly, Svw1899Svw, Fireseege und 7 anderen gefällt das.
  20. @Scherzartikel : Macht für mich wenig Sinn, was du da schreibst. Qualitativ hochwertige Videos geben noch längst nicht den Live-Eindruck wieder. Die Heron Power-Box 1 letztes Jahr an Silvester war live einfach nur heftig. Das hätte ich aufgrund der Videos nicht erwartet, und ich hatte mir die nur bestellt, weil so viele (eben auch Youtuber) davon absolut überzeugt waren.

    Mal ganz abgesehen davon gibt es viele, die überhaupt keine Ahnung von Feuerwerk haben, sich jedoch dafür interessieren, und dann auf Youtube nach Feuerwerk suchen, und im Endeffekt, um es mal krass auszudrücken, verarscht werden.

    @PYRO-Berlin : Niemand hat von abonnieren gesprochen.
     
  21. @PYRO-Berlin : Niemand hat von abonnieren gesprochen.[/QUOTE]

    Ich meine doch es Wirt sich beklagt das der Sponsoring nervt dann sollte man einfach nicht mehr diejenigen Abonnieren denn hat Mann sie auch nicht mehr dauern in denn Empfehlungen...
     
  22. Gäbe ja auch noch die Möglichkeit des Sponsoring bei trotzdem neutraler Prouktbewertung. "Also liebe Firma X, danke für die edle Spende aber hier müsst ihr noch nachbessern!" Was mich allerdings wirklich nervt ist wenn die wissen dass sie ein Feuerwerksvideo drehen wollen, sich aber nicht vorher drum kümmern dass das Feuerzeug funktioniert...
     
  23. Da erinnert man sich gerne an die schönen Berichte und Videos der Vorschießen von Voreifelrambo zurück!
     
    ruedi, michi5, Jack-Beauregard und 4 anderen gefällt das.
  24. Mir sind die Youtuber symphatisch, die ihre Ware noch aus der eigenen Tasche bezahlen.

    Die Tests sind dann in der Regel objektiver.

    Abbos bekommt von mir niemand, da ich nicht bei YouTube angemeldet bin.

    Die großen Kanäle würde ich aber auch nicht unterstützen.

    Ich mag die underdogs.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden