Kategorie 1 Sprüche von Leuten bezüglich Klasse 1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von wecorakete, 15. Feb. 2009.

Schlagworte:
  1. Hallo, hier mal ein Thread für Sprüche, die irgendwelche vorbeigehenden Leute gebracht haben, weil man im Jahr Klasse 1 geknallt hat:p
    Ich will mal anfangen:
    Neulich kam ne Frau vorbei, die meinte: ,, Nanu, hattet ihr hier nich grade Feuer an?"
    Oder: ,, Häää? Ist doch noch garnich Silvester!? Ach, die Jugend von Heute..."
    Ich muss immer nur den Kopf schütteln...:p
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Beste war bisher,dass ich angeblich durch zünden eines "Powerballs" einige Kinder auf der Nachbarschaft zum weinen gebracht habe.Habe den Powerball auf meinem Hof gezündet und ca. 50 Meter weiter spielten Kinder .Naja würde mal sagen das ich ungeschickt gezündet habe.Später durfte ich mir dann noch ein Sprcuh von den Eltern anhören.
    (Es seie doch kein Silvester und das ihre Kinder weinten,aufgrund des Knatterns.)

    Naja dumm gelaufen und die Lust am zünden habe ich dadruch mit sicherheit nicht verloren!
     
  3. Oh man da könnte ich 5 seiten schreiben aber einer ärgert mich hier am meisten in meiner Straße mein querr Nachbar Pastor meckert nur wenn ich mal vor meine Haustür knalle bestes Beispiel Letzte Woche wieder habe mal unseren Kios besucht wollte mir mein Blinker (angelzeitung)holen da sehe ich Power Balls und Blitz Cracker ich mir von jeden 1ne Packung gekauft warte bissle bis Dunkel ist war so ca 17.30 geh wieder vor unsere Tür hab extra geschaut ob sein Auto steht vom Pastor freue mich schon Auto weg, hol Sohnemann runder, und zündete ein Power Ball, ging gut 2ter ging gut 3ter nicht mehr hör nur von sein Balkon schreien hab ich keine ruhe hier seit dem sie hier wohnen ist keine ruhe mehr jetzt reichts ich rufe Polizei und mach anzeige??? ich nur im stillen gedach mach doch mir Latte Kirche bekommt kein Klingelbeutel geld mehr :):D.Und ich knall hier echt schon echt selten kl,1 Feuerwerk weils bei uns in der straße echt alte Leute gibt aber manchmal will man halb.Aber bis jetzt kam ja noch kein Grünes Mänchen naja was sollst in 2 monat bin ich eh weg aus meiner straße :D.


    Mfg der Fisch
     
  4. Da bin ich ja beruhig,dass ich nicht der Einzige bin der erst zu den Nahe gelegenden Nachbarn guckt ob die Autos da stehen oder nicht :D.Ob wohl inzwischen müssten meine Nachbarn das schon gewöhnt sein,dass ich min. einmal die Woche kl.1 zünde :D.
     
  5. @fisch
    Der Pastor hat gar kein Recht dich um 17:30 wegen Ruhestörung "anzumotzen" und mit der Polizei zu drohen.
    Du könntest genau so gut die Polizei rufen, wegen Belästigung von Ihm. :blintzel:

    Am besten ist es ja es auf einem schönen freien Platz zu machen, der ein bisschen einsam gelegen ist. Wo man dann ganz genüsslich Klasse I zünden kann, ohne ein kleines schlechtes Gewissen im Hintergrund zu haben.
     

  6. Aquilafan das hat eh bald hier nen ende 2 monate noch dann bin ich eh weg aus der straße ziehe um ende vom Dorf da stehen breit und weit kaum Häuser da lasse ich dann mein Frost an denn Kl-1 Sachen aus :D


    Mfg Fisch
     
  7. Grundsätzlich gibt es immer wieder Ärger mit intoleranten Nachbarn, die entweder Stress/Streit suchen, die Gesetzeslage nicht kennen oder aus Sorge um ihre Kinder/Tiere überreagieren.

    Ich habe mir seit vielen Jahren angewöhnt, je nach Ton des kritisierenden Nachbarn zu reagieren

    Wenn ein "was soll der Krach/Lärm" kommt dann reagiere ich eigentlich höflich mit einem sarkastisch/ironischem "Entschuldigung, ich wusste nicht daß Sie um 18:30 Uhr schon zu Bett gehen"

    Wenn es um TIere geht (was bei mir nicht der Fall sein kann, da ich weiss welche Nachbarn Tiere haben und in deren Nähe schiesse ich grundsätzlich keine lärmerzeugenden Feuerwerkskörper (egal welcher Klasse) ab), dann höre ich selbstverständlich auf.

    Wenn einer mit der Polizei droht dann bitte ich immer darum, daß man doch die Polizei hinzuzieht - da es immer gut ist, wenn nicht nur ich den verärgerten Nachbarn darauf aufmerksam machen kann, daß es sich um rein legale Handlungen handelt.

    Jedoch muss jeder selbst entscheiden, ob es sinnvoll ist, wegen ein paar Knatterbällen Streit mit Nachbarn zu akzeptieren

    Wobei natürlich....

    am Freitag hat es bei uns geschneit gehabt. Ich schippe den Schnee vom Auto und die ältere Nachbarin von der Stasse überhalb brüllt "Hey, aber sofort den Schnee da weg vom Gehweg. Und überhaupt, nicht immer den Dreck liegen lassen - so wie an Silvester. Ich hole sonst die Polizei"

    Ich: "Einen freundlichen guten Morgen. Danke daß Sie mich auf den noch nicht freigeschippten Gehweg hingewiesen haben. Gerne können wir dem Polizisten gemeinsam erklären warum Sie Ihrer Pflicht der Schneeräumung noch nicht nachgekommen sind. Hinsichtlich Silvester wundere ich mich, da ich doch garnicht zuhause war. Wie sollen wir es also machen? Rufen Sie die Polizei oder soll ich - weil ich mein Mobiltelefon schon eingeschaltet habe?"
    Ruhe war. Die Frau hat nur darauf gewartet, ihre Wut über irgendwen an Silvester (ich war ja nicht zu hause), wo Leute auf der Strasse geböllert haben (die Spuren davon sah man noch bis Anfang Februar) loszuwerden.

    Ich denke, die meisten Streitereien wegen der Kl-I-Artikel sind ebenfalls nur vorgeschoben. Und daher könnte man überlegen wie man mit diesen Nachbarn redet - denn Streitereien müssen ja nicht sein. Einknicken muss man auch nicht, keine Frage. Aber provozieren sollte man es nicht
     
    fofi1 gefällt das.


  8. Genau aus diesen Grund sach ich nichts hör auf geh rein und lass die Leute reden weil mir sowas einfach zu blöde ist.



    Mfg Fisch
     
  9. Und genau das mache ich nicht.
    Dann gehen die nämlich rein und denken das sie es dem Pyrofreak mal wieder richtig gegeben haben und der sich so schnell nicht wieder blicken lässt. Aber immer wenn du dann wieder rausgehst, kommt auch der Nachbar.

    Ich handhabe es so wie Adnan. Wenn mir die Sprüche allerdings zu blöd werden, mache ich weiter und ignoriere denjenigen einfach.
    Wenn man denen das erstmal erklärt hat, von wegen Polizei rufen, etc, überlegen die sich das nächste Mal ob sie wieder was sagen.

    Auf der anderen Seite...
    Bei uns wohnt ca 50-80m weit jemand, dessen Hund Tag und Nacht draußen ist. Son großer Hundekäfig. Der bellt und jault Tag und Nacht.
    Aber das sollen wir natürlich tolerieren, aber wehe wir zünden mal nen Powerball.:rolleyes:
     
  10. Ich habe letztes Jahr zu Ostern xD
    Klasse 1 in der Feldmarkt gezuendet.. und natürlich musste mich wieder ein sehr kluger älterer Mann drauf ansprechen ( es ist doch nicht Silvester ) Also lass das bitte..
    Ich musste ihn erstmla erklären das es sich um Klasse 1 handelt.. aber nee er kann da nicht durchblicken.. bei ihm ist das wohl so, alles was brennt und leuchtet und krach macht ist nur zu Silvester erlaubt xD

    Naja und ganz oft haben mich die Polizisten auch durchsucht nach Klasse 2 Feuerwerk.. aber die wissen wenigstens das Klasse 1 erlaubt ist xD

    Naja schöne Pyro Grüße
     
  11. Die Fireballs haben schon für einigen Ärger gesorgt, vom meinfachen ,,Is aber noch gar nich Silvester man" bis zum ,,wenn das nich gleich aufhört hol ich die Polizei"
     
  12. Also wenn ich raus gehe um klasse 1 feuerwerk zu zünden nehm ich immer noch ein paar schachteln mit.

    Einmal hatte eine Frau reklamiert und ich habe ihr stolz die Schachtel gezeigt mit der Aufschrift: "Jugendfrei - Feuerwerksspass für das ganze Jahr"

    LoL.. die war so was von baff und entschuldigte sich noch bei mir... :D
     
  13. Der Vorteil meines gesetzten Alters ist:
    zu mir sagte keiner mehr was, wenn ich mal rumzündle.
    Außerdem bin ich schon dafür bekannt (unter anderem wegen der bombastischen Silvesterfeuerwerksorgien) daß bei mir ab und an mal der Rauch aufsteigt, ein bisserl was zischt, blinkt, knattert, brummt, knistert und leuchtet.
    Allerdings übertreibe ich es damit auch nicht, es gibt da immer so bestimmte Anlässe wo was losgelassen wird, und ansonsten ist Ruhe.
    Und noch was: bei mir wird alles auf meinem Grundstück gezündelt, also gehts keinen was an, wenn mal ein paar ausgebrannte Kl.1 - Leichen auch am nächsten Tag noch herumliegen.
     
  14. :pich zünde täglich Klasse 1 .Ein Nachbar stört schon ne Biene wegen dem gebrumme deswegen nem ich dann immer die powerballs . :p:D
     
  15. Nana, ich würde den Nachbarn ja nich verärgern, aber ein bisschen die Stirn bieten...

    Hast schon recht, so mach ichs auch
     
  16. Toll, ganz toll.... :rolleyes:

    Immer wieder super, wenn User sich hier stolz damit brüsten den ohnehin angekratzten Ruf von Feuerwerk noch weiter "unter Beschuss" zu nehmen..

    Warum kann man nicht einfach die Straße runter latschen, und sein Zeug wo zünden wo es keinen stört??

    Hier erwarten immer alle Toleranz für Ihr Hobby auf der einen Seite, tolerieren aber auf der anderen Seite Leute nicht, die dem geballer nix abgewinnen können..

    Pyro ist nicht immer "ich bin im Recht" sondern im Zweifelsfall eher "ich nehme Rücksicht"...

    Denk mal drüber nach....
     
    Sile, Fry12, kubi123 und 2 anderen gefällt das.
  17. Da hast du echt recht. Man sollte das nicht nutzen um die Nachbarn zu nerven.
    Man sollte auf ein freies Feld gehen oder in den Wald. Dafür muss man dann nicht mehr so rücksicht nehmen und kann dan auch mal ein powerball zünden, ohne das es jem. stört.
     
  18. #18 Koboldbombette, 17. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2009
    Ja, da habt ihr Recht!
    Aber wenn man im Sommer im Wald was zünden will, dann muss man achten, dass es nicht zu trocken ist!
    Weil sonst hat man schnell einen Waldbrand...

    Ich wohn eher von Zivilisation abgelegen (so 2 km vom Dorf entfernt aber ist OK) , da wo fast keiner wohnt und da zünde ich auch unterm Jahr Klasse 1.
    Es stört einfach bei uns keinen.
     
  19. Koboldbombette wieso ist Klasse 1 unterm Jahr verboten?
     
  20. *Ich rufe gleich die Polizei,Silvester ist vorbei*
    Das musste ich mir am Samstag anhören als ich ein Kleines Leuchtfeuerwerk der Klasse 1 abgebrannt habe....
     
  21. Schau noch mal genau hin... Da steht geändert ;)
     
  22. Aso ja kannst ja meinen Beitrag dann löschen.
     
  23. sorry das es nicht ganz passt aber ich muss das jetz erzählen
    gestern war in der schule die polizei zwecks aufklärung da meinte der herr von der polizei ja wenn er uns also jugendliche mit klasse 1 erwischt die wir zünden kriegen wir ärger ich meinte zu ihm sie meinen wohl klasse 2 klasse 1 ist doch über das ganze jahr frei verkeuflich an jugendliche ab 12 jahren er darauf das stimmt aber zünden dürfte man es angeblich nur silvester. wenn die polizei nichtmal eine ahnung davon hat wie soll es dan bitte der rest der bevölkerung begreifen das das was wir tun legal ist
     
    paulemann94 und Pyromagie gefällt das.
  24. Klasse I ist das ganze Jahr erlaubt,wir wissen das,die "mündigen" Bürger nicht.Deshalb wie schon vorher geschrieben,einfach dort zündeln,wo es abgelegener ist,wenig oder keine Menschen vorbei kommen.
    Schon macht es mehr Spaß und den netten Nachbarn tut es auch gut.An Sylvester sollte man es genauso machen,spart Ärger und es gibt um so mehr Freude.
    Lieber mal einem Konflikt aus dem Weg gehen,auch wenn es mal weh tut und man trotzdem Recht hat.
     
  25. ja ok aber wenn nochnichtmal die polizei bescheid weiß und es uns in der schule falsch erzählt ist es kein wunder das viele menschen auch denken es ist nicht gestattet
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden