Kategorie 1 Sprüche von Leuten bezüglich Klasse 1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von wecorakete, 15. Feb. 2009.

Schlagworte:
  1. Da haste wohl ein Polizisten befragt,der falsch informiert war.Normal wissen die es eigentlich.Und wenn Sie dich eines Tages anhalten etc.,einfach freundlich da draufhinweisen.

    Benutze doch mal Satz-Zeichen. ;)
     
  2. BAM Nummer zählt nicht: kommt alles aus Japan!!
     
  3. Den "besten" "Spruch", (Beschimpfung trifft es wohl eher) den ich mir mal, neben dem üblichen "Es ist doch nicht Silvester" anhören dürfte war: "Pass uff du S****ßa, ik'kumm dir gleisch da rübbpah, reiß'dia den Kopp abbb'unn S****ß'dir in'hals ". :rolleyes: Diese Schmipftirade stammte von einem unserer ehemaligen alkoholkranken Nachbarn (Ruhe in, ... öhm :dontthinkso: sagen wir mal Frieden. Herr. R. )
    Mittlerweile ist unsere Straße/Nachbarschaft jedoch schon so einiges gewohnt :p, und sehr Feuerwerksfreundlich eingestellt :cool:!
     
  4. Mir ist mal was an Halloween passier, als ich paar Klasse 1 Sortimente geballert habe.

    Ein Nachbar hat geschrien: Hey jetzt ist mal gut hier, wir haben kein silvester, es muss jetzt nicht mehr sein.

    Ich hab mich erst mal kaputt gelacht und kopf geschüttelt:rolleyes:. Ich hab immer nochn bissl gezündelt, ich lass mir den spaß doch nicht verderben von sonem Nachbarn:D.

    MfG Julian
     
  5. Meinen Nachbarn stört es nicht wirklich besonders, nur wenn ich Blitzknatterbäller oder ähnliches mit Crackling Effekt zünde kommen ab und zu mal Klagen. Aber nach 4-5 Pw´s nicht. Wenn ich 15 min da bin und zünde, dann kan ich mich auf nen Spruch gefasst machen. Nuja die Leute werden es nie Lernen, am besten aufm Feld knallen abseits von "Wohnbereichen".
     
  6. ich zünde ja nicht so viel zwischendurch
    aber zu meinem geburtstag soll es dann ein großes klasse 1 feuerwerk (bombetten, vulkane, power balls) geben...
    ich denke, wenn man den nachbarn freundlich bescheid sagt lässt sich da immer ne menge machen...

    Das krasseste erlebnis hatte ich dieses jahr silvester als um 0:30 Uhr irgendeine Frau los gemeckert hat...

    Naja, wenn man mich freundlich darauf ansprechen würde, würde ich nntürlich aufhören oder woanders hingehen
    Aber man muss sich ja meistens vorher Beleidigungen anhören, und da heißt es für mich eig ignorieren...
     
  7. Bei allem Verständnis für Rücksichtnahme auf die Mitmenschen, Zurückhaltung und Verantwortungsbewusstsein, stellt sich bei mir nach Sichtung der Beiträge jedoch nur eine wirkliche Frage:

    Was habt ihr denn alle für unglaublich bescheuerte Nachbarn??

    Ich kann es nicht anders ausdrücken. Ist denen so langweilig, oder was fehlt ihnen sonst im Leben?
    Da knistert oder funkelt es mal auf der Straße und die Leute gehen so aggressiv ab? Das da in solch einem Ausmaß gemeckert und gemotzt wird, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Na ja, ich stimme aber zu, dass man sich dann besser an einen etwas entlegeneren Ort zurückzieht, an dem man sein Kl.I Material wenigstens ungestört genießen kann, aber nachvollziehen kann ich das hier mehrfach geschilderte Verhalten von Nachbarn/Anwohnern absolut nicht. Voll daneben!

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  8. Kommt drauf an wo man wohnt... in Hochhaussiedlungen hast Du das Problem wohl nicht. Aber in Vorstädten oder auf dem Land ist es halt schlimm.
    Besonders in Wohngegenden, die in den 60er bis Anfang 80 gebaut wurden. Da sind meist gewachsene Strukturen (die Leute die gebaut haben kennen sich alle seit 30 Jahren), die Leute sind älter (meist jetzt im Rentenalter) und "neues" mögen sie nicht, weil es war schon immer so.

    Natürlich kann man die LMAA-Einstellung (lächle mehr als andere) haben und sich nicht darum kümmern. Oder man streitet mit denen, weil man sich nicht vorschreiben lassen will ob man auf der Strasse parken darf, obwohl man doch einen Stellplatz habe!

    ich versuche irgendwie den Mittelweg. Wer freundlich und höflich bleibt, bekommt freundlich und höflich eine Antwort, meist nehm ich Rücksicht. Wer pampig-ausfallend ist, kriegt mit der dicken Keule zurück. Natürlich immer im Bereich des legal erlaubten. Das Problem ist aber, daß es mir keinen Spass mehr macht, wenn ich Kl-I zünden will (mit meinem Sohn) und irgendwelche hirntoten Pfeifen pöbeln mich an.

    Die meisten Leute die so drauf sind haben tief sitzende Psychosen, vorallem aber ist denen langweilig. Kinder aus dem Haus, Mann/Frau ist entweder tot oder man kennt sich seit 40 Jahren... da ist Streit willkommen bzw. wenn man was hat worüber man sich mit den "anderen" Nachbarn gemeinsam aufregen kann...

    Wir werden vermutlich in 20-40 Jahren auch so sein, auch wenn ich hoffe lieber tot zu sein als so ein Vollpfosten. Mal sehen.
     
  9. Genau so schaut es aus Adnan!

    Direkt am Silvesterabend wurden wir auch angepöbelt, weil wir um 20uhr nen bisschen geballert haben. Zwar Kl.2 aber ab 18uhr darf man ja eh loslegen (bei uns zumindest).Was die Leute auch immer wollen, Hauptsache kein Krach machen man könnte ja vor dem Fernseher was verpassen...
    Es regt mich von Jahr zu Jahr immer mehr auf, dafür legen wir um 0uhr dann richtig los:p

    Aber wie du schon geschrieben hast, in 30-40 Jahren werden vielleicht auch so enden...
     
  10. Nur keine Angst. bis dahin ist eh alles verboten worden was Spass macht und da gibt es dann auch nix mehr zu meckern:p
     
  11. Da scheinen wir hier in den neuen Bundesländern noch etwas "aus der Vergangenheit zu profitieren", da ist vielen Leuten sicherlich noch das jedem Pyrotechnikkauf beiglegte Merkblatt im Bewußtsein (die Zündung war DDR-weit vom 31.12. 16:00Uhr bis 01.01. 08:00Uhr erlaubt). :cool: :)
     
  12. Hallo...

    bei Kl.1 Feuerwerk ist die Nachbarschaft (eher Rentner ) eigentlich eher tolerant , aber nach Silvester wenn die Straße immer so nett aussehen habe ich schon oft gehört " jaja die Hartz 4 Empfänger haben zuviel Geld " .......:(

    ich finde das schon sehr Dumm-dreist von denen weil was hat Silvester-Knallerei mit Hartz 4 Empfänger zu tun....

    Gruss Ronny :)
     
  13. In D (fast) alles verboten... außer brav (Steuern) zahlen...

    Oha, bezüglich geschnittener (oder besser kastrierter) Originalversionen von Spielfilmen und PC-Spielen, sowie verbotenem Online-Lotto oder auch aufsteigenden pyrotechnischen Effekten... usw.,usw... sind wir ja schon "EU-Spitze". :cry: :( :mad:


    Hoffen wir mal alle das Beste!
     
  14. Also unsere Nachbarn sind eigentlich alle ganz in ordnung sie haben überhaupnichts gegen Feuerwerk manche findn es sogar toll wenn ich Kl1. zünde. Nur der eine Sitzt von morgends bis abend in seinem Wintergarten vorm Fernseher und hat einen großen kasten Bier neben sich stehen. Der regt sich sofort auf und will die Polizei rufen wenn ich nur eine Knallerbse fallen lasse.
     
  15. Bei mir kam ja schon lange keine Beschwerden mehr,bin schon bekannt.
    Naja mal sehen ob morgen was kommt,werde morgen Abend Kleines Gartenfeuerwerk zünden.

    Bin ich mal gespannd :D
     
  16. Willst Du meine ehrliche Meinung hören???
     
  17. Ja, das wollen wir! (Gips)
     
  18. OK.:rolleyes:
    Ich wollte nur sagen:
    Da findet sich bestimmt jemand, dem das nicht paßt und der sich dann beschwert.:blintzel:
     
  19. also ich hab letztes Jahr im November zum Geburtstag meines Großvaters ein kleines Kl.1 Feuerwerk veranstaltet und hab keine blöden Sprüche gehört ;)

    gehört zwar nicht 100%ig zum Thema, aber ich will bloß mal erwähnen, dass es nicht nur schlimme Nachbarn gibt, sondern durchaus tolerante :)

    ganz anders eine Frau zu Silvester die uns von ihrem Balkon aus anschire "Seid ihr Blöööiidee?", weil wir ein wenig in einem verlassenen Straßenbahnhäuschen böllterten. Da hat man durch den Schall wenigstens eine annehmbare Lautstärke zu hören bekommen ;)
     
  20. also bei uns sagt niemand was! denen ist das wurst^^
     
  21. Bei uns sagt auch keiner was. Unsere direkten Nachbarn ballern auch mal mit klasse 2 rum und selbst da sagt keiner was habs echt gut getroffen mit dieser Nachbarschaft:)
     
  22. Heute Nachmittag hätte was ins auge gehen können!!!

    Ich und meine Kumpels zündeten friedlich ein paar Klasse 1 Artikel (Meteorite) auf einem grossen Parkplatz.
    Dann ging im Haus nebenan ein Fenster auf. Ist ja noch nichts schlimmes.
    Aber dann flog plötzlich etwas aus dem Fenster und landete ca. 2 m neben uns.
    BAAAAAAAMMMM!!!!!!!

    Das ding explodierte mit einem Riesenknall...
    Ich kann mir so ein Knall nur von einem Thunder King vorstellen.

    Gleichzeitig kam auch ein Mann mit einem Hund vorbei...
    Der Mann rufte Schimpfwörter...
    Er ging zu Fenster hin und haute an die Scheibe. Das Fenster öffnete sich und ein alter Mann schaute hinaus.
    Er sagte:<Wenn ihr knallt müsst ihr euch auf konsequenten gefasst machen!!! Ich habe noch mehr von den Dingern!!!>

    Unsere Herzen pochten immer noch vor Schreck des lauten Knalls.
    Folgen davon sind zum Glück NUR piepen in den Ohren... Aber DAS hätte ins Auge gehen können...
    Wenn man darüber nach denkt, WIR haben keine Fehler gemacht. Wir haben auf einem genug grossen Parkplatz Klasse 1 gezündelt und dieser mann hat uns sehr wahrscheinlich Klasse 3 um die Ohren geworfen !!!
     
  23. Das bei DENEN nicht mal die Polizei vor die Tür knallt...:shocked:
     
    JJBB gefällt das.
  24. Also ganz ehrlich meine Meinung,
    in so einem Fall würde ich mal der Polizei einen Tipp geben.
    Es kann ja wohl nicht angehen, daß man solche Teile auf oder in Richtung Menschen wirft.
    Und wenn der "Knalli" dann noch rumpöbelt, hat der Mann wohl ein schwerwiegenderes Problem, welches so einfach nicht mehr zu lösen sein wird.
    GB
     
    JJBB gefällt das.
  25. Meine Mutter hat gesagt ich soll den Namen vom Klingelschild lesen. Den Namen merke ich mir mal...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden