Kategorie 1 Sprüche von Leuten bezüglich Klasse 1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von wecorakete, 15. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. na da hab ichs ja echt gut getroffen.
    ich bin in einer nachbarschafft wo jedes wochenende klasse zwei gezündelt wird oder klasse 3.außerdem lieben es meine nachbarn wenn ich nachts ein kleines feuerwerk mache die gucken dann immer zu.Das ist echt geil
     
  2. Nunja, bei den meisten, wenn nicht allen wird geguckt. So ist das mit dön Nachbarlichkeiten.
    Es wird natürlich geschaut, wenn irgendwo Radau mit viel Licht ist. Das bedeutet aber noch laaange nicht, daß es akzeptiert wird/wurde/ist.
    LG
    Gübbsl
    Es ist und bleibt ein "schwierigs Geschäft."
     
  3. Es hat sich herausgestellt das der Mann, der mit dem Hund vorbeigekommen ist, Polizist ist. Dann hat sich das ganze bestimmt schnell geregelt... =)
     
  4. Klasse 3? Da hab ich irgendwie so meine Zweifel ;)
     
    Pyromaner gefällt das.
  5. Nö liegt daran das wir ne riesige firma eine straße weiter haben und die macht immer großfeuerwerke um ihre kunden zu beeindrucken. Ich glaub die sind groß in Aktiengeschäft aber ob die nun so gut sind .... aber egal zu silvester und ein paar anderen terminen schießen die echt gute feuerwerke
     
  6. ich nehme mal an das ändert aber nach wie vor nix an ivhps zweifel:D
     
  7. Hmm, jede Woche Klasse 3? Wäre ja ein ganz schön teurer Aufwand und welche Gemeinde macht das mit? Oder wer erteilt da die Erlaubnis für.....:dontthinkso:

    Feuerwerkskörper der Klassen III+IV können nur von Personen mit einer Erlaubnis §7 oder §27 oder einem Befähigungsschein §20 gem. SprengG erworben und von diesen abgebrannt werden. Das beabsichtigte Feuerwerk ist der zuständigen Behörde zwei Wochen, ein Feuerwerk in unmittelbarer Nähe von Eisenbahnanlagen, Flughäfen oder Bundeswasserstraßen, die Seeschiffahrtsstraßen sind, vier Wochen vorher schriftlich anzuzeigen.

    Quelle: http://infos.feuerwerk.net/?url=_infos_1.htm
     
  8. ich meine selten und ich kann gut verstehen das sich das komisch anhrt egal kommen wir wieder zum thema ich hatte eigentlich bisher mmer nur die traditionelle amache es is nicht silvester
     
  9. Wenn sie Feuerwerkskörper der Kl. III abbrennen, ist es aufgrund der Auswahl auch eher ruhig in der Gegend ;)
     
  10. Bevor Du es noch mißverstehst und ergänzend zu Bo's Hinweis, der eigentlich schon eindeutig genug ist: Mein kurzer Einwurf (und die meisten Folgekommentare) sollte nur ein kleiner Hinweis sein, dass es wohl sicher nicht Kl. III sein kann, da kein einziger Artikel der Kl. III in Deutschland verfügbar ist. Wenn es sich um Großfeuerwerk handelt, dann Kl. IV.
     
    feuerwerks freak gefällt das.
  11. Ich habe auch ziemlich Glück mit meinen Nachbarn.
    Ich zünde fast jeden tag ein paar Klabautermänner und die sagen nichts.
    Wenn sie aber kommen und sagen das es sie stört würde ich ja aufhöhren/nicht
    so oft zünden, aber sie sagen ja nichts:D.
     
  12. jo entschuldigung für den falschen beitrag und danke für die korrektion natürlich sses klasse IV
     
  13. jaja die Nachbarn ^^
    Meine Nachbarn bewerfen mich mit Böllern (D) wenn ich Kl.1 Feuerwerk zünde und es ihnen nicht passt... :(
    Wenn die Böller wenigstens auf Ihrem eigenen Grundstück zünden würden wäre es ja ok aber die werfen die teile auf unser Grundstück und versuchen und damit warscheinlich zu treffen da die Böller immer in richtung zu mir fliegen.
     
  14. Nun ja,
    ich habe die Scheinchen, wenn ich wöllte könnte ich jede Woche einen "Adnan-Meschuggi-Gedächtnis-Abbrand" machen.
    Natürlich nicht mit lauten Aufstiegseffekten, wenn ich aber jede Woche 10-20 Vulkane und Sonnen abbrennen würde wäre das kein Problem.
    Platz, Sicherheit und sonstige erforderliche Dinge sind vorhanden.

    Es ist also theoretisch möglich, jede Woche ein Kl-IV-Feuerwerk abzubrennen
    Wenn man darunter versteht, einmal die Woche 100er Blitzbomben und Knallraketen abzuschiessen ist dies natürlich nicht praktikabel.
    Aber schöne große Vulkane, Sonnen oder Fontänen, alles geräuschfrei und schön bunt? Wäre machbar.
    Zumindest wenn die Gemeinde für Kl-IV keine Gebühren verlangt.

    Trotzdem würde ich das nicht machen, da es zu sehr ins Geld gehen würde.

    Nur störte mich dieses generelle "geht nicht".
    Natürlich kann ich, mit 2 Wochen Versatz, für jede Woche ein Feuerwerk anmelden... Hätte ich im Lotto gewonnen, ich würde mir wohl 1x im Monat ein 2-3000 Euro Feuerwerk gönnen. Leider will die Lottofee aber nicht so wie ich will... also nix mit üppigen Feuerwerken ;)

    Grüsse
     
    Maro gefällt das.
  15. @ Marc
    Also wenn die Böller auf dein Grundstück werfen kannst du die Anzeigen. Bei so einem Schwachsinn halte ich sogar eine Anzeige auch für das richtige, weil die Leute verletzten könnten.
     
  16. Nun, rein rechtlich könnte er dies vielleicht machen, aber da stellt sich die Frage, ob dies sonderlich sinnvoll ist, wenn man mal bedankt, dass man vielleicht noch etliche Jahre unmittelbar mit den Nachbarn zusammen Leben muss. :dontthinkso:

    Wenn man da gleich zur Anzeige greift, freut sich das Nachbarschaftsverhältnis. :p
    Ruck zuck, kommt dann mal ne Gegenanzeige ins Haus, weil man sich evt. mal nicht ganz an bestimmte Ruhezeiten gehalten hat oder so nette Sachen in der Art. :cry:

    Ich denke da sollte man erstmal in Ruhe mit den Nachbarn drüber sprechen, aber bloß nicht gleich zur Anzeige greifen. :blintzel: Da wäre ich vorsichtig mit und würde das Nachbarschaftsverhältnis (auch wenn es schon angespannt sein sollte) nicht gleich komplett aufs Spiel setzen. ;)

    Klar gibt es diverse Möglichkeiten auf das zugegeben unschöne Verhalten der Nachbarn zu reagieren, aber mein Gott, wenn alle immer gleich mit dem "Holzhammer" voll ober draufhauen ist Zündstoff vorprogrammiert... :shocked:

    Nee, dann lieber versuchen irgendwie zu vermitteln und wenn die dann total uneinsichtig sind und so weitermachen, kann man sich immernoch weitere Schritte überlegen. :)
     
  17. Nagut soweit denke ich nicht voraus .....:p
     
  18. hallo

    dann würde ich maldie püolizei rufen

    weil

    1. sie unterm jahr nicht baller dürfen (mit klasse 2)
    2.wenn sie nicht 18 sind noch ein grund mehr
    3. sie dürfen es nicht auf eurem grundstück werfen
     
  19. Letztens, als ich etwas Klasse 1 gezündelt hab, kam ein kleines Kind mit seiner Mutter raus, so ca. 2 1/2 bis 3 Jahre alt. Nach jedem Artikel, den ich auf den Boden geworfen hatte, kam eine leise piepsige Stimme von rechts: ,,nochmal!?":D So ging das ca. 15 mal, jedes mal hab ich dann etwas neues angezündet, bis die Mutter dann mit ihrem traurigen Kind wieder reingegangen ist:cry::p
     
  20. Ist ja witzig! Dann hat das Kind dein Kl.1 Zeug wohl scön gefunden oder?
     
  21. Die Frage is doch wohl überflüssig oder?:cry::eek:

    Zu mir sagen die Leute zwar nix wollen mich aber anscheinend immer mit ihren Blickn töten :D vorallem die etwas älteren Leute sind da sehr allergisch drauf^^
     
  22. Ja, das stimmt! Die alten Leute denken immer das alles was mit Leucht, Blitz und Knall zutuen hat nur für Silvester ist, und auch dann nur für 24:00 Uhr!
     
  23. Meine Nachbarschafft hat nichts gegen Feuerwerk... Das ist schonmal ein großer Vorteil!!!
    Aber ein paar Sprüche hab ich mir schonmal anhören müssen (als ich in Oberhof in einem Hotel war) :"Es ist noch kein Silvester!!!!..." Aber auch zum Gegenteil ."Toll das hier endlich mal was los ist ) Das fand ich super :D das mich mal jemand Lobt ^^

    mfG RCB
     
  24. Was du schießt sogar Kl.1 in einem Hotel? Naja ich finds gut nur ein bischen ausergewöhnlich
     
  25. Das war vor dem Hotel :D...
    Ich hatte das Feuerwerk bei einem Lottoladen gefunden :)
    Das Hotel :
    [​IMG]

    :D:D:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden