SSW SSW Angebote 2019 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 23. Nov. 2018.

  1. #501 FlashPyro, 2. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2019
    Sieht noch recht gut aus der Zustand, die PTB ist gefragt und geschraubtes Laufbündel, tippe mal die 200er Grenze wird er knacken ;) ich beobachte dennoch mal. Was man leider nicht sieht ist die Mündung gerade bei den alten 276er wurden damals gerne die Laufsperren rausgebrochen für eine schärfere Optik...

    Und zu dem Sicherungshebel sollte kein Problem sein solange das Gewinde nicht ausgelutscht ist, man braucht den Hebel + Feder + Kugel und Senkschraube, sollte mit Versand um die 15€ kosten +- und passt solange das Gewinde in Ordnung ist.

    Also wer scharf auf einen Derringer ist die PTB 276er ist die beste da abschraubbares Laufbündel ideal zum reinigen, dann kommt die PTB 276 mit Bolzen diese wurde allerdings nur 2-3 Jahre gebaut dann folgte die PTB 550 die ist immer noch super auch guter freier Lauf allerdings klappert der Laufbündel ab und zu ein wenig was aber nicht schlimm ist. Die PTB 599 aktuell hat eine kreuz Laufsperre und die Verarbeitung finde ich nicht mehr so toll ( Beschichtung ) mein empfinden... also ausschau halten nach PTB 276 oder 550.

    eGun
     
    tribun77, westfeuer und sureshot gefällt das.
  2. westfeuer gefällt das.
  3. sureshot, westfeuer und chr gefällt das.
  4. Die P22Q Team Editionen sind jetzt noch günstiger geworden und kosten nur noch 99,90. Keine Ahnung, ob auch noch andere Sachen weiter reduziert worden sind.
     
    sureshot und westfeuer gefällt das.
  5. eGun

    Schönes Set .. Nostalgie Pur
     
    westfeuer und sureshot gefällt das.
  6. Der arme Revolver...

    eGun

    Wie kann man so ein Sahneteil nur so vergammeln lassen?
     
    westfeuer gefällt das.
  7. Hey das ist wie mit Oldtimern etc.

    In der Zeit wo die Sachen auf dem Markt erscheinen sind es halt "Gebrauchsgegenstände" Selten gibt es jedoch Sammler/Enthusiasten die in der Zeit schon pfleglich damit umgehen. Keiner weiß was in x-Jahren eine Rarität sein könnte.;)
     
  8. @Elroh die Ermas waren damals aber schon so ziemlich die teuersten und hochwertigsten SSWs. Da sollte man doch schon von Haus aus ein Minimum an Pflege und Sorgfalt im Umgang gewährleisten.

    Wenn jemand einen Umarex Python vergammeln lässt...okay, das Ding ist grundsätzlich Schrott. Aber eine Erma?
     
    westfeuer gefällt das.
  9. Ich sehe das wie mit Autos etc. wer das Geld hat kauft etwas und nutzt es. Heißt aber nicht das er damit pfleglich umgeht nur weil es teuer ist. Es ist halt eine SSW. Klar ist es für Sammler dann eine Qual dies so zu sehen.
     

  10. Ich will jetzt nicht dein Weltbild zerstören aber für mich sieht das toll aus wenn man sieht das es gebraucht wurde :) chabby look quasi ;)
     
  11. @Elroh ja das stimmt. Habe ich bei Freunden schon ein paar mal gesehen, dass SSW nie gereinigt werden, und in kürzester Zeit hinüber sind.

    Es gibt bestimmt auch viele, die es schlicht und einfach nicht wissen, dass die Dinger ein bisschen Pflege brauchen.
     
    westfeuer gefällt das.
  12. Eben, solange man selbst das was einem Wert ist pflegt tut man schon mehr als gar nichts.:)
     
  13. Eine SSW ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Dafür werden sie ja gebaut. Ob jemand pfleglich damit umgeht, sei jedem selbst überlassen.

    Die Experten unter uns wissen genau, wann und wie eine SSW zu reinigen ist, wenn sie eine lange Lebensdauer haben soll. Aber das erschließt sich nicht jedem Besitzer einer SSW.

    Das Gute ist: Hochgradige Abnutzungen führen natürlich zu einem Abstrich im Verkaufswert. Wer sich jedoch die Mühe macht, sie zu reinigen und ggfs. zu restaurieren, hat ein gutes Stück der Vergangenheit gewonnen, so lange die Mechanik noch funktioniert.

    Also ... ist doch gar nicht schlecht, das Angebot.
     
    sureshot und westfeuer gefällt das.
  14. Hier vom gleichen Anbieter die zweite abgewrackte SSW.
    Ein paar Tropfen Öl nach dem Schiessen hätte diesem Signalgeber gut getan.
    Jetzt rostet die RG96 sogar:

    eGun

    ...aber 500 weitere Schuss wird sie bestimmt verkraften:cool:
     
    device_null und sureshot gefällt das.
  15. @westfeuer ja, so weh solche Anblicke dem SSW-Fan auch tun... solche Angebote braucht man ab und zu auch.

    Wenn man eine ungeschossene oder gut gepflegte Waffe dieses Typs schon hat, taugt eine in schlechterem Zustand immer noch als Zweit- oder "Arbeitswaffe".

    Notfalls auch, bei selteneren Exemplaren, als Ersatzteilspender zum Ausschlachten.
     
    device_null, westfeuer und cal.45acp gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden